• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1204929493000

@Gustlhuber sagte:

Und zwar nicht, weil ich ein egoistischer Vater bin, der nur an sich denkt, sondern weil es mir ausschließlich um grundlegende Informationen zu besagten Reiseziel geht.

Naja es ist schon etwas sehr ignorant wenn man nur das lesen möchte was einem passt.

Wenn Du schon ein egoistischer Vater bist, der nur an sich denkt........dann solltest Du wenigstens dazu stehen...........

Eine grundlegende Reiseinformation hast Du geflissentlich ignoriert - das Ziel eignet sich eigentlich generell nicht für so kleine Kinder!, wenn man denn einen kindgerechten Urlaub machen möchte!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • juanito
    geschrieben 1204930130000

Vielleicht ist Gustlhubers Ehefrau eine Thai?

Und möchte daher den Großeltern das Kind zeigen?

todo es posible.

Auch nach Kuba fliegen viel Eltern mit Kleinkindern/ Säuglingen.

Die Ganz Kleine überstehen den Flug gut. Schlafenderweise.

Andere toben etwas rum.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • demi
    geschrieben 1204930142000

@Gustlhuber

nicht vergessen eine Versicherung mit einer Rettungsflugwacht abzuschließen, welche einen schnellen Rücktransport nach Deutschland gewährleistet.

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Gustlhuber
    geschrieben 1205061118000

Meine Frau ist keine Thai. Aber Halbspanierin. Also auch sehr temperamentvoll. ;)

Wie sind einfach immer sehr gerne nach Südostasien gereist, als wir noch kinderlos waren und wir finden es einfach schade, dass wir jetzt vielleicht nur noch in den Bayerischen Wald fahren sollen, nur weil es in unserer Gesellschaft verpönt ist weitere Ziele mit kleinem Kind anzusteuern.

Die meisten die das schreiben gehören doch zur Fraktion "schon wieder so ein plärrendes Baby im Flugzeug, das mich stören könnte"

Hier im Forum wollte ich das Reiseziel erfragen und nicht das Für und Wieder einer Reise mit Kleinkind. Das haben wir in eigens dafür bestimmten Foren schon längst getan.

Deshalb zielte die die Frage auch auf das Ziel und nicht auf das generelle Vereisen mit einem Baby.

Schade, das eine normale Frage gleich wieder so hochgekocht werden muss. :(

Auf die Unterstellungen von einer gewissen Person, werde ich nicht weiter eingehen, außer mit der Klarstellung: Ich bin weder egoistisch, noch ein schlechter Vater. Vielleicht sollte sich diese Person einmal überlegen, ob sie nicht ein wenig intolerant ist. Mehr gibt und wird es von meiner Seite dazu nicht mehr zu sagen geben.

Für alle anderen: Erstmal vielen Dank für die Ratschläge und Tipps. :laughing: Bin für weiteren Input gerne zu haben.

Einen schönen Sonntag noch... :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1205068102000

Es ist nicht verpönt mit einem Klein-Kind eine Fernreise zu machen, sondern die meisten Eltern (leider gibt es immer wieder Ausnahmen) haben verstanden, dass dies kein kindgerechter Urlaub sein kann!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • abang
    geschrieben 1205071924000

...oh,ich frage mich was du für schlechte Erfahrungen gemacht hasst ???

nach über 1o Jahre Kliniksalltag mit kleinen Pat. kann ich dir sagen,das die Kd.das kleinere Problem sind. Die Erwachsenen sind deutlich unflexible, haben viel großere Umstellungsprobleme wie Klima, Müdigkeit, zu weiches oder zu hartes Bett... Kd.in dem alter haben keine Kreislaufprobleme und schlafen auch im stehen... Ein Kd. zu haben ist das natürlichste der Welt und keine Wissenschaft-es bedarf keine Sonderbehandlung.

...das musste jetzt raus !

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet...

• dalmatinersam
    geschrieben 1205135227000

Hallo, :D

unsere Tochter war auch 1 Jahr und 2 Jahre und 3 Jahre als wir mit Ihr nach Thailand geflogen sind, es ist immer sehr schön gewesen, wir waren immer 4 - 5 Wochen unterwegs in verschiedenen Hotels und auf verschiedenen Inseln.

Las dich nicht anmachen von Leuten die Ihren Kindern nie etwas zugetraut haben, die kleinen Würmer :p sind viel robuster als man denkt, und je kleiner sie sind desto pflegeleichter sind sie auch, sie freuen sich, wenn sie Wasser und Strand, ein paar Förmchen zum spielen haben, mehr brauchen sie nicht. Unsere Tochter ist damals mit knapp 2 Jahren auch im Urlaub trocken geworden, so das wir die letzten Windeln an die Einheimischen verschenkt haben. Ich kann es euch nur empfehlen mit eurem Kind nach Thailand zu fahren, wir waren oft auf Ko Samui im White House oder im Samui Boothouse, in der Chongmon Beach. Es ist natürlich wichtig, das Ihr so viel wie möglich für euer Kind mitnehmt, sprich Medizin, Windel usw.

Nun ist unsere Tochter 15 Jahre und wir fahren im August wieder nach Thailand. :D

Viele Grüße Anja

• Gustlhuber
    geschrieben 1205147184000

@ abang

Das war eben auch die Erfahrung, die andere in unserem Bekanntenkreis gemacht haben. Auch viele Beiträge in einschlägigen Foren bestätigen, dass die Kinder meistens quietschfidel sind, während unsereins daniederliegt ;)

Das war auch der Grund, warum wir überhaupt den Gedanken aufgegriffen haben, wieder mal nach Südostasien zu fliegen. Anfangs gab es auch große Bedenken. Aber bestärkt durch fast ausschließlich positive Erfahrungen, haben wir uns nun doch durchringen können, mit unserer kleinen zu fahren.

Nur das exakte Wohin ist noch zu klären.

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet...

• Gustlhuber
    geschrieben 1205147510000

@dalmatinersam

Danke für den Zuspruch. :kuesse:

Wo es nun genau hingehen wird, müssen wir noch entscheiden.

Beim fliegen werde ich keine Kompromisse eingehen. Werden wohl Businessclass mit Thai oder LH fliegen, da wir dort für die kleine mehr Platz haben.

Beim Hotel ist es leider anders. Da sind immer ein oder zwei Punkte, die uns im Hinblick auf das Kind nicht zusagen. Aber vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar gute Tipps. :D

• DagmarK.
    geschrieben 1205147511000

Hallo,

wir waren gerade im Veranda Resort in Hua Hin/Cha Am. Im Hotel waren recht viele Leute mit Kleinkindern. Am Pool gibt es eine flach abfallende Zone wo die Kinder plantschen können, davor etwas Sand zum Spielen. Es gibt auch große alte Bäume am Pool, die für natürlichen Schatten sorgen. Liegen und Sonnenschirme gibt es sowohl am Pool, als auch am Sandstrand vom Hotel aus. Am Pool gab es auch große Tagesbetten, wo sich oft Familien mit mehreren Kleinkinder hingelegt und aufgehalten haben.

Wir hatten ein Jacuzzi Zimmer. Das ist recht groß und hat 2 rieseige Betten und eine Daybed auf dem auch ein Kind schlafen könnte.

In der ganzen Anlage kannst du mit dem Buggy fahren und ich habe im Speisesaal auch Hochstühle gesehen. In der Nähe sind, über eine kleine Straße zu Fuß in Minuten zu ereichen, viele kleine Restaurants am Strand.

Unsere Kinder sind zwar schon erwachsen, aber den Blick fürs Notwendige für Kleinkinder habe ich immer noch.

Wir haben die Ruhe dort genossen und wenn man mal etwas mehr Trubel möchte ist man in 20 Minuten in Hua Hin.

Wir waren schon in vielen Hotels in Thailand, aber so viele Familien ,aller Nationalitäten, mit Kleinkindern, wie im Veranda Resort habe ich eigentlich selten gesehen.

Viele Grüße

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!