• Wanderin
    geschrieben 1205223120000

Hallo Zusammen...

Ich bin schon sehr viel geflogen und hab die Erfahrung gemacht, dass die "kleinen Passagiere" am wenigsten aufgefallen sind. Und wenn, dann haben sie nur beim Start etwas geweint.

Aber lieber ein Kind, dass eine 1/2 Stunde weint als ein "ERWACHSENER" der sich vor dem Start sich die "Kante" gibt und dann im Flieger stundenlang grölt.

Und Thailand ist ein super Land für die Kleinsten, die haben fast keine Probleme mit der Umstellung und zudem sind dehr viele Familien mit kl. Kindern dort, was nicht zuletzt auch an der Kinderfreundlichkeit des Landes liegt...

Also Gustlhuber "pack Deine Kleine oder Kleinen ein" und flieg nach Thailand und geniest den Urlaub..

• krabel
    geschrieben 1205223787000

Guten Morgen,

hier wurde ja jetzt schon mehrmals gesagt, dass die Kleinen solch eine Reise besser wegstecken, als Erwachsene. Dem widerspricht folgender Artikel. Hier warnen Kinderärtze davon. Ich möchte niemanden vorschreiben wie er mit Kindern zu reisen hat, dass muss jeder mit sich selber ausmachen - aber die Aussagen, dass Kinder dies so gut verkraften, stimmt einfach nicht:

Urlaub mit Kindern

Bitte keine Fernreisen!

Urlaubs-Fernreisen sollten mit kleinen Kindern möglichst vermieden werden. "Wenn Kinder in tropische oder subtropische Regionen reisen, sollten sie mindestens acht Jahre alt sein", rät Ursel Lindlbauer-Eisenach vom Ausschuss Prävention des Berufsverbandes der Kinder und Jugendärzte in München. Nötig ist außerdem eine langfristige und sorgfältige Planung. "Am besten lassen sich Eltern schon einige Monate vor der Abreise von ihrem Kinder-und Jugendarzt über erforderliche vorbeugende Maßnahmen wie Impfungen und eine Reiseapotheke beraten. Da der kindliche Organismus länger für eine Klima- und Zeitumstellung braucht, empfiehlt sich eine Reisedauer von mindestens 14 Tagen."

Bei Reisen in Malaria-Risikogebiete sollten Kinder für einen optimalen Schutz ein für sie geeignetes Malariamittel einnehmen. Mit der Prophylaxe muss ein bis zwei Tage vor der Abreise begonnen werden. Wollen Erwachsene Kleinkinder in Malaria-gefährdete Gebiete mitnehmen, zum Beispiel weil ein Elternteil im Ausland arbeitet, steht auch eine Malariaprophylaxe für Babys ab einem Körpergewicht von fünf Kilogramm zur Verfügung. Diese ersetzt aber nicht einen konsequenten Mückenschutz durch Moskitonetze und Kleidung, insbesondere in der Dämmerung.

Ein Langzeitaufenthalt wegen Berufstätigkeit ist trotz Malariaprophylaxe sinnvoll, um die Familie nicht auseinander zu reißen. Badeurlaube in den Tropen von nur 8 bis 14 Tagen sind dagegen nicht zu empfehlen. "Treten nach einer Reise in exotische Länder fieberhafte Erkrankungen auf, sollte der Kinder- und Jugendarzt immer über den Auslandsaufenthalt informiert werden - auch noch nach einem Jahr", so Lindlbauer-Eisenach.

Da Kinder häufiger Fieber bekommen als Erwachsene, ist bei ihnen das Risiko größer, dass eine Malariaerkrankung erst spät erkannt wird. Auch andere importierte Infektionskrankheiten oder ein Befall mit Parasiten können sich verzögert bemerkbar machen. Bei Kindern ist es in heißen Ländern besonders wichtig, auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten. Hitze und Klimaanlagen entziehen ihrem Körper viel Feuchtigkeit. Je kleiner die Kinder sind, desto mehr Flüssigkeit benötigen sie in Bezug auf ihr Körpergewicht.

Adresse:

http://www.n-tv.de/792151.html

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1205226383000

Das ist ja auch eine professionelle Meinung und nicht die der selbsternannten Kinder-Reise-Gurus in einem Urlauberforum, die meinen jede (Kinder-) Krankheit selbst erkennen und behandeln zu können.

Außerdem würde logisches Denken dem eigenen (Reise-) Egoismus schaden, also trifft man sich und jubelt sich gegenseitig hoch wie klasse die Blagen doch jede noch so weite Fernreise vertragen würden.......

Die bei denen es schief gegangen ist, treiben sich eher wohl nicht mehr in den Fern-Reise-Foren rum, sondern kümmern sind wieder ernsthaft um Ihre Kinder bzw. um einen kindgerechten Urlaub.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • boerot
    geschrieben 1205227642000

Also wir haben auf Fernreisen mit Baby verzichtet aufgrund der Klimaumstellung für den kleinen Körper und des nicht ganz so einwandfreien Hygienstandards, der ja mit Deutschland nicht zu vergleichen ist. Vom langen Flug sehe ich jetzt mal ab, anstrengend ist er sicherlich mit einem so kleinen Kind (für beide Seiten).

In den ersten Lebensjahren unserer Tochter haben wir nicht mehr als 3 Flugstunden "absolviert", das war okay. Kinder lieben Sand und Meer. Jetzt wird unsere Tochter 9, und wir wagen uns nach den Emiraten 07 im nächsten Jahr nach Thailand. Ich muss dazu sagen, unsere Tochter ist ein sehr pflegeleichtes Kind, wir HÄTTEN es durchaus früher wagen KÖNNEN.

Wie gesagt, es muss jeder selber wissen, was er seinen Kindern und sich selber zumuten möchte. Ich bin aber auch der Meinung, ein paar Jährchen zurückzustecken, ist machbar. Die Fernreisen laufen ja nicht weg.

Trotzdem schönen Urlaub, möge alles gut gehen.

Ich kann erst später mitreden, was Thailand betrifft ;)

LG boerot

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • bernhard707
    geschrieben 1205249795000

Es war zu befürchten, dass die klare Eingangsfrage zu der Grundsatzdiskussion abrutscht, die doch schon so oft im Forum Thema war.

Auch wenn ich wirklich nicht als „Freund von Kindern auf Fernreisen“ verschrien bin, kann man doch sachliche Antworten zur Frage eines passenden Hotels geben. Denn Gusthuber’s Absicht wird man mit teils absolut dämlichen Postings nicht verhindern können und sollte sie so akzeptieren. Hilfreich zur Frage an sich waren ohnehin die wenigsten.

Mit dem ironischen Kommentar

„... ich übrigens wurde schon mit Anzug und Krawatte geboren... ich kann also gut nachvollziehen was Sie durchmachen müssen ... Kinder sind einfach nur lästig...“

hat er es sehr gut getroffen.

@mimayer49

Ich mag es nicht besonders gerne, wenn jemand ein Posting von mir zitiert und als Aufhänger für eine recht krasse Äusserung verwendet, die mit meiner Aussage mal rein gar nichts zu tun hat. Also lasse das künftig!

@Gustlhuber

Wieder zum Thema, wenn Du noch Fragen zu Khao Lak hast, entweder hier im Thread, wenn es noch Sinn macht, oder per PN, gerne.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • I.R.J.
    geschrieben 1205313111000

hallo,

also wir können euch da le meridien in khao lak sehr empfehlen.tolle anlage , schöne pools , kinderclub und schöner strand.mit buggy sehr gut überall befahrbar.strandrestaurants sind vorhanden und es liegt sehr ruhig.nach khao lak zentrum ca. 10 fahrminuten,transfer vom hotel vorhanden.

wir haben mit unserer tochter mit 14 monaten die erste fernreise in die karibik gemacht und von dort an einmal jährlich von mauritius,bali bis zum heutigen zeitpunkt(13j.)6 mal thailand.wir hatten nie probleme,im gegenteil unsere tochter verarbeitete die zeitumstellung und das klima irgendwie immer besser wie wir.

impfungen haben wir alle und grundausrüstung wie fiebermittel isothonische brausetabletten,magen-darmtee,perenherol gegen durchfall,ohrentropfen und ein antibiothika haben wir immer dabei.wir liesen uns das erste mal vom haus -und kinderarzt beraten.vorallem in thailand fühlte sich unsere tochter immer besonders wohl und wir hatten nur einmal einen arzt von hotel benötigt da sie sich eine leichte mittelohrentzündung holte.das hotel auf samui war damals sehr hilfreich und besorgte uns sofort einen arzt der sehr gut englisch sprach und uns mit den passenden medikamenten versorgte.wir mussten ihn damals bar bezahlen und in deutschland habe ich den beleg dann bei unserer auslandreiseversicheung eingereicht und erstattet bekommen.mit dem esen gab es nie probleme und durchfall hatten wir in thailand auch nie,einmal hat sie mit 4 an sylvester gespuckt aber da bin ich mir sicher das dies nur davon kam weil sie zu kalt getrunken hat.also eiswürfel solte man immer raustun oder gleich ohne bestellen.wenn wir am strand waren haben wir immer auf einen sehr hohen lichtschutz geachtet und ihr immer einen hut und ein t-shirt angelassen,auch im wasser.

grüßr irene

• Gustlhuber
    geschrieben 1205332183000

@ bernhard707

Ich hatte es ja uch schon befürchtet, als ich beim ersten Post auf "abschicken" gedrückt hatte, dass es eine Grundsatzdiskussion geben wird. ;)

Ob wir ( meine Frau und ich ) mit unserer kleinen Tochter nach Thailand fahren hängt auch ein wenig von Ihrem Kinderarzt ab. Diesen wird meine Frau bei der nächsten "Ü" konsultieren, da es ja sowieso für solch eine Reise notwendig währe, eine Hep.A Impfung zu machen.

Sollte er davon abraten, werden wir uns das natürlich zu Herzen nehmen.

Danke für Dein Angebot. Ich werde mich aber vorerst noch an diesen Thread halten. Mal sehen wie lange es noch geht. :p

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet...

• Gustlhuber
    geschrieben 1205332493000

@I.R.J.

an das "Le Meridien" hatten wir auch schon gedacht.

Wie ist das da mit dem Strand? Sandfliegenprobleme?

Welche Möglichkeiten hat man, außer im Hotel zu essen noch? wieviele Strandlokale in der Nähe, wieviele in Khao Lak?

Wie hast Du das mit dem Kindersitz gemacht? Soll ich den aus D. mitnehmen?

Danke für Deine Hilfe... :D

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet...

• I.R.J.
    geschrieben 1205334418000

hallo nochmal,

du meinst den kindersitz zum essen am tisch 0der? also den gibts vorort im hotel.

restaurants in khao lak gibt es unzählige ,am strand beim meridien gab es bis im februar 07 eines direkt nebenan( einfach aber lecker) und noch 4 weitere am strand entlang richtung sarojin resort ca. 15 gehminuten.lies dir doch einfach nochmal die hotelbewertungen hier durch, unter anderen auch unsere, und schaut euch die bilder an .genau so ist es dort, war wirklich klasse und wir sind sehr anspruchsvoll und reisen nur in 5 sterne hotels.mit sandfliegen-flöhen hatten wir keine probleme allerdings gab es an manche tagen ein paar quallen im meer,kennen wir eigentlich nur von hua hin.tolle informationen zu khao lak mit restaurants und hotel tips usw. gibts auf xxxxxxxxx.

viel spaß irene

Werbung entfernt

• bernhard707
    geschrieben 1205347039000

@Gustlhuber

Le Meridien. Tolles Resort, aber:

"Welche Möglichkeiten hat man, außer im Hotel zu essen noch? wieviele Strandlokale in der Nähe"

Genau wegen der Infrastruktur habe ich Nang Thong Beach erwähnt, denn ich vermute mal, Du bist nicht darauf versessen, den Buggy durch den Sand zu einem etwas weiter gelegenen Strandlokal zu schieben, oder ins Taxi nach "Khao Lak" zu verladen.

In La On, bequem zu Fuss mit Buggy vom N.T.B. zu erreichen, gibt es jede Menge Local Restaurants.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!