• ZenQi93
    geschrieben 1259273143000

Hallo,

wir sind total verwirrt: im Reisekatalog steht beste Reisezeit von Mai bis Oktober, auf einschlägigen Internetseiten steht lieber im Mai. Welches ist denn nun die Beste?

Wir möchten gerne Ende August Anfang September als völlige "Neueinsteiger" nach Thailand und haben uns Koh Samui ausgeguckt (oder doch besser Khao Lak im September?).

Welches Hotel in der 4* Kategorie ist zu empfehlen?

Wir sind 3 Personen (2 Erwachsene + Tochter 17 Jahre) und wollen nicht unbedingt "nur" ein DZ mit Zustellbett.

Freue mich über jeden Tipp.

LG

• Zimmerer
    geschrieben 1259273461000

Also Khao Lak ist totale Regenzeit; würd ich nicht machen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Holginho
    geschrieben 1259277037000

In Khao Lak könnte ihr (wenn ihr Pech habt) zu der Jahreszeit auch an Land schwimmen ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1259290561000

Die beste Zeit für Ko Samui ist wettertechnisch definitiv Januar bis März.

Die Sommermonate werden auch noch gerne als "gut "verkauft,obwohl es statistisch jeden zweiten Tag regnet,wenn auch nicht so heftig.

Den "Herbst" - September bis November - kann man fast überall vergessen.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1259298799000

@DerHausdrache:

Hallo Anja, zu Deiner Reisezeit wäre am ehesten noch Samui zu empfehlen - die Phuket-Seite kannst wettertechnisch eher vergessen.....Auf Samui gibts viele gute 4-Sterne-Hotels mit großzügigen Familienzimmern.....Spontan würde mir das "Coral-Bay-Resort" einfallen, welches sehr schöne Familienbungalows hat.....ansonsten noch das "Imperial Boathouse", dessen Boatsuiten 2-stöckig sind und Ihr Euch nicht auf die Füße treten würdet bzw. dies wär Deinem Wunsch von wegen "nicht nur ein DZ mit Zustellbett" entsprechend......schau Dir die beiden Anlagen mal an, vielleicht wärs ja was....LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ZenQi93
    geschrieben 1259356791000

@palme30:

Hallo Silvia, erstmal vielen Dank für die Infos. Du schreibst noch am ehesten kann man Samui empfehlen. Wir können leider, bedingt durch die Schulferien, nur im Zeitraum vom 21.08.-12.09.10. Meinst Du, das ginge oder sagst Du als "Neueinsteiger" eher nicht zu empfehlen?

Das Imperial Boathouse habe ich mir mal angesehen, macht ja wirklich keinen schlechten Eindruck. Sind bei den von Dir genannten Hotels auch Restaurants, Läden, etc. zu Fuß zu erreichen? LG Anja

@holginho:

ok, die Gummischuhe wollen wir dann doch nicht einpacken :D . Ist also Khao Lak somit von der Liste gestrichen.

@surabayaJohnny:

Was ist genau mit "gut" verkauft gemeint: Wegen Auslastung der Hotels oder den Preisen? Weil die Preise sind in den von mir genannten Zeitraum auch nicht ohne, leider :? .

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1259357077000

@DerHausrache:

Hi Anja, das mit Samui kannst Du schon in dem Zeitraum machen.....kann natürlich sein, das mal ein Schauer runtergeht, aber dort ists immer noch besser als auf der Phuket-Seite.....Beim Boathouse sind am Strand entlang paar gute+günstige Strandrestaurants, wo man schön sitzen kann.....Beim Coral Bay Resort müßtest am Strand schon weiter laufen, bis die ersten Lokale kommen....aber Du hast überall einen Shuttleservice dabei, d.h. Ihr könnt ganz problemlos immer ins Geschehen fahren, wo Du mehr als reichliche Auswahl an Restaurants, Geschäften, Supermärkte, Bars etc. hast....LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • salamander1
    geschrieben 1259358759000

Hausdrache, Lokale gibt´s beim Boathaus ausreichend, sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite am Strand, mit Läden schaut´s nicht so gut aus, wenn man aus dem Hotel rausgeht war links ein kleiner Supermarkt, gegenüber ein Ausflugsschalter und auf der rechten Seite ein paar Meter die Straße rauf ein 7/11.

Einige kleine "Ramsch-Läden " gabt es auch noch, also großartig Einkaufen und bummeln ist nicht  gut möglich, dazu müsstest Du an den Chaweng (oder so)  fahren .

Allerdings gab es ein paar hundert Meter nach rechts (nach dem Sala-Hotel) eine kleine Einkaufzeile, dort befinden sich ebenfalls einige Läden und Lokale.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Wolke777
    geschrieben 1259425307000

hallo 1

wir waren im Fair House Beatch und hatten ein Bungalow am schönen Chaweng noi strand - kann ich nur empfehlen . Es war ein schöner sauberer Bungalow und der Strand war wunderbar . Jeden Morgen Fruehstueck direkt am Strand -das ist schon schön .

Lg Moni

• ZenQi93
    geschrieben 1259616034000

Hallo miteinander,

erstmal vielen Dank für die ganzen Infos. Jetzt haben wir uns zumindest schon mal für Koh Samui entschieden. In die engere Hotelauswahl kommt das

Santiburi, 

Bandara,

The Imperial Samui und das

Imperial Boat House

Hotelbewertungen haben wir ziemlich alle gelesen. Wenn jemand von euch "Erfahrungen" mit o.g. Häusern hat, freue ich mich über alle Pro und Contras.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!