• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1260168723000

@DerHausdrache sagte:

@palme30: in der Tat, das Santiburi ist etwa 200 € pro Person teurer. Aber das soll jetzt nicht das Hauptargument sein, es zählt mit, aber nicht beim "Ranking" an 1. Stelle. Übrigens: Das "Profilbild" finde ich echt gut. 

Hi Anja, danke für das Kompliment  :kuesse: .....Hab für Dich jetzt noch mal nachgeschaut, die beiden Hotels (Imperial+Santiburi) liegen doch nicht preislich so weit auseinander, nur daß das Imperial ab dem 01.09. fast um die Hälfte günstiger ist....Wenn Dir das preislich nichts ausmacht, Dir der Strandabschnitt Meanam zusagt und Du mehr Wert auf hohen Komfort legst, dann nimm das Santiburi - die 5 Sterne sind durchaus berechtigt (Zimmergröße 53 qm, 2-etagig, Kaffee+Tee am Nachmittag gratis, geringere Zimmeranzahl mit 71, Fitneßraum etc.)....Das Imperial hat "nur" 4 Sterne, liegt "beinahe im Geschehen", Zimmeranzahl mit 141, Zimmergröße 40qm - allerdings die meisten mit Seaview und der Strand ist dort auch feiner+weißer als am Meanam.....Wenn Du diese Argumente mal abwiegst, was Dir persönlich wichtig ist, dann findest sehr schnell Deine Entscheidung....LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ZenQi93
    geschrieben 1260312972000

Wenn Du diese Argumente mal abwiegst, was Dir persönlich wichtig ist, dann findest sehr schnell Deine Entscheidung

@palme30:

Mein Gott, ist das schwer. Das ist wie bei den Ärzten: Frage drei und Du bekommst 5 Diagnosen :D .

Aber ich habe jetzt mal das Santiburi im Reisebüro optionieren lassen. Übers Wochenende wird hoffentlich die richtige Eingebung kommen ;) .

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1260338778000

@Der Hausdrache:

Ich kanns Dir nachvollziehen, wie schwierig die Entscheidung ist, aber man will ja schließlich das Optimalste fürn Urlaub rausholen und da bedarf es nunmal vielen Recherchen..... :D ...Aber mit dem Santiburi liegt Ihr absolut nicht schlecht, wird Euch gefallen..und zwecks Strand könnt Ihr ja mal bißchen durchwechseln und Euch andere Buchten anschauen.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SueCologne
    geschrieben 1260366706000

Wenn du auf die Schulferien angewiesen bist aber trotzdem eine Wettersicherheit für Thailand haben willst, solltest Du auf die Osterferien ausweichen. Unabhängig von den Regenschauern ist es grottenheiss mit hoher Luftfeuchtigkeit - manche haben den halben Urlaub im gekühlten Hotelzimmer zugebracht, auch auf Samui.

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • oZiM
    geschrieben 1260375942000

Ganz einfach, wenn du dir unter samui weisse strände und türkises wasser vorstellst, dann solltest du alles andre als chaweng (noi) und lamai vergessen. Dort hast du noch die größten chancen das zu erleben bzw. das sind ganz einfach die hellsten (von den "hauptstränden"). Wenn du dann noch auf ruhe stehst, aber trotzdem zu fuß ins leben willst, dann ist doch das imperial samui ideal!

Ich kenn nicht nur einen, der aus den billigen pauschalhotels am maenam oder bophut zurückkam und meinte für den strand braucht er sich nicht 12h in einen flieger setzen. Aber wie fallerof sagt, geschmäcker sind ja verschieden. Aber das schönste hotel bringt mir nichts, wenn ich strand-freak bin und jeden tag pendeln MUSS!

& so leids mir tut, aber das dort das wasser mehr brühe oder verdreckt ist, hört man von den nördlichen stränden auch öfter als von den andren.

born 2 dive - forced 2 work
  • hawaii-elke
    geschrieben 1260377018000

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren im August /September ( Schulferien) auf Ko Samui im Imperial Samui.Ich kann diese Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen. Was das Wetter betrifft ,hatten wir in 8 Tagen einen Regentag- ansonsten TOP. ;)

Viele Grüße Hawaii-elke

• ZenQi93
    geschrieben 1260394768000

@sueCologne:

Leider können wir in 2010 weder die Oster- noch die Pfingstferien fahren. Wir haben zu diesem Zeitpunkt leider andere Verpflichtungen. Deshalb bleiben nur noch die Sommerferien über.

@oZiM:

Wir liegen schon gerne am Strand, aber nicht so, dass wir jetzt 2 Wochen lang täglich von früh bis spät am Strand liegen wollen. Gerne wollen wir uns auch die Insel anschauen, per Roller, etc. Ob ich jetzt einen weissen Strand oder einen beigen Sandstrand habe, ist nicht sooo wichtig. Allerdings hatte ich jetzt auch schon von anderen Leuten gehört, die sagten, dass der Strandabschnitt bei Chaweng Noi auch nicht so klar ist und es dort auch zu manchen Zeiten recht trübe war. Meine Bedenken sind nur dahingehend, dass wir vom Sanitburi aus nicht so die Möglichkeiten haben, am Abend zu Fuß irgendwo zum Essen zu gehen, oder mit dem TukTuk in den nächsten Ort zu fahren, etc.

Und mit der Zimmerbelegung für 3 ist es im Imperial nicht ganz so günstig, wobei ich jetzt noch keine Antworten auf meine PN´s bei anderen Leuten erhalten habe zu der Belegung einer Juniorsuite in diesem Hotel . Kannst Du was dazu sagen?

• oZiM
    geschrieben 1260446472000

nein, sorry, diesbezgl. kann ich dir auch nicht helfen.

born 2 dive - forced 2 work
  • DeniseIBK
    geschrieben 1260459379000

Hallo zusammen!

Wollt mich auch mal kurz zu Wort melden! Also ich war diesen September 11 Tage auch Koh Phangan und Koh Samui, sind erst am 18.9. wieder heimgeflogen und hatten auf Samui zweimal regen - 1x ca 10 Minuten und 1x ca zwei Stunden. Sonst wars immer traumhaft schön, wenn auch teilweise etwas bewölkt, was aber dem Badespaß und sonstigen Aktivitäten keinen Abruch getan hat! 

Unser Reiseleiter hat auch gemeint, dass sich die Regenzeit immer weiter nach hinten verschiebt und normalerweise erst richtig im November beginnt - ist natürlich auch von Jahr zu Jahr verschieden, aber im September habt ihrs sicher auch noch schön!

Und zum Strand - wir waren am Chaweng Beach - toller weißer Strand mit bisschen was los! Also je nachdem wie alt eure Kinder/Kind sind/ist könntet ihr ja in ein Hotel gehen, dass in der Nähe liegt, dann wirds bestimmt auch nicht langweilig!  ;)

• ZenQi93
    geschrieben 1260565248000

Hallo miteinander,

wir haben uns jetzt endgültig entschieden und gebucht: es wird das Santiburi werden.

Wer Erfahrungen zum Maenam Beach hat bzw. wie die Entfernungen zu den nächsten Restaurants sind bzw. welche Fortbewegungsmöglichkeiten es in der Nähe gibt, gerne her mit den Tipps.

@palme30:

jetzt ist sie doch recht schnell gefallen unsere Entscheidung. Vielen herzlichen Dank für die Infos. Was weißt Du sonst noch über die Gegend?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!