• salamander1
    geschrieben 1259619226000

Ich war im Imperial Boathouse, in einer Boatsuite, was willst Du Wissen?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • ZenQi93
    geschrieben 1259620901000

Das Boathouse liegt ja auf der linken Seite der Insel. Wie lange braucht man in den nächsten Ort (mit Roller, evtl. Shuttlebus), heißt glaube ich, Chaweng, oder?

Wie ist die Boatsuite? Macht mir eher den Eindruck anhand den Bildern als ob es recht rustikal ohne Komfort wäre? Das Schlafzimmer ist im unteren Bereich. Kann im Wohnbereich oben auf der Couch unsere Tochter schlafen oder kommt dann ein richtiges Zustellbett mit rein bzw. ist dafür überhaupt Platz da?

• mkfpa
    geschrieben 1259621463000

Mit dem Roller brauchst du ca. 10 Minuten bis Chaweng. Die Boat Suites sind Holzboote die zu Bungalows ausgebaut sind und im Garten stehen. Und bei 91 m2 Wohnflaeche sollte auch ein Plaetzchen fuer die Tochter drin sein.

• salamander1
    geschrieben 1259622058000

Unsere Suite hatte oben den Wohnraum und die Sonnenterasse, im unteren Teil befand sich das Schlafzimmer, ein weiterer kleinerer Wohnraum mit einer Doppelcouch und der Sanitärraum (mit Doppelbadewanne) es gab 2 Klimaanlagen, Kühlschrank, TV , Tee/Kaffeemaschine, Safe, Telefon,jeden Tag einen Obstkorb, dahingehend war alles vorhanden.

Man hätte auch zu Viert problemlos wohnen können.

Die Suiten sind alte umgebaute Reisbarken , dementsprechend ist auch die Einrichtung,der Kleiderschrank, die Stauräume, alles aus Holz.Die Fenster manchmal verzogen und wenn´s lange regnet (so wie bei uns) kann´s auch mal feucht drinnen werden ;)   

Das ist uns aber erspart geblieben, die Hotelleitung sorgt jedoch umgehend für Abhilfe, dann bekommt man eine  Regenplane über sein Boot gezogen :laughing:  

Zum Chaweng sind es etwa 10 Minuten, wenn ich mich recht erinnere, die Insel ist ja nicht sehr groß. 

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1259649756000

@DerHausdrache:

Hi Anja, also bis aufs Santiburi war ich schon in allen anderen drei Hotels und muß sagen, daß bezüglich der Zimmerausstattung, Service, Anlage kaum Unterschiede bestehen - vielleicht nur, daß die Zimmer im Bandara etwas abgewohnter sind als in den anderen beiden Imperials.....Es kommt drauf eigentlich nur drauf an, an welchem Strand Du wohnen möchtest.....beim Imperial Samui kannst fußläufig nach Chaweng reinlaufen, bei den beiden anderen mußt shutteln.......strandmäßig ist der Bophut Beach steiler abfallender + brauner als der Chaweng Noi u. Choengmon-Beach.....preislich unterscheiden sich die drei Resorts auch kaum in Hinsicht auf Superior/Premier-Zimmer (Boatsuiten sind bißchen teurer), aber bezüglich des Santiburi hast dort schon noch einen kleinen Tick mehr zu berappen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • PBMaddin86
    geschrieben 1259790186000

Wir waren dieses Jahr ende April anfang Mai auf Koh Samui ganze 16 Nächte und es hat einmal geregnet ! Sturm das die Welt unter geht für Thais eher normal. Sonnst Sonne Sonne Sonne!

Ein Kolege hier aus dem Forum war genau 2 Wochen auf Samui bis wir gekommen sind und hat nur geschrieben Regen Regen Regen!

Das Wetter ist mal so mal so aber auf gar keinen Fall würde ich im november dort hin fahren!

Als kleine Faustregel: Ist es auf dem Festland BKK etc. schlecht ist es auf Koh Samui meist sehr gut.

Aber auch das ist keine 100 % ige Formel

• fallerof
    geschrieben 1259855484000

Also wenn es euer Budget zulässt, würde ich auf jeden Fall ins Santiburi am Maenam Beach gehen, es ist traumhaft. Und falls ihr evtl. noch Golf spielt, das Santurui hat einen traumhaften Golfplatz oberhalb des Hotels auf einem Bergplateau, ihr habt dort eine Aussicht auf die gesamte Nordseite und den Strand.

Das Partnerhotel vom Santiburi, das Bo Phut Resort & Spa, ein ganz kleines Resort am Bophut Beach ist ebenfalls etwas außergewöhnlich Schönes. Das kennen wir auch gut.

Ebenfalls toll sind die Resorts Anantara und Bandara, ebenfalls am Bophut Beach.

Diese Nordseite von Koh Samui würde ich auf jeden Fall den Hotels am Chaweng Beach vorziehen, aber die Geschmächer sind ja nun mal verschieden. und so soll das auch sein.

Gruss

Wolf-Dieter

Das Santimburi aber ist absolut TOP auf Koh Samui und kaum zu toppen.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • woelfi47
    geschrieben 1260006099000

@PBMaddin86 sagte:

Ein Kolege hier aus dem Forum war genau 2 Wochen auf Samui bis wir gekommen sind und hat nur geschrieben Regen Regen Regen! 

ich weiß ja nicht wo dein kollege auf samui war. ich kann das so nicht bestätigen.

vom 9.4. bis 5.5.09 hat es an drei Tagen auf Samui nur leichte Schauer von jeweils 1 Stunde gegeben, dann war noch ein Tag kräftiger Regen und sonst Sonne, Sonne, Sonne.

• ZenQi93
    geschrieben 1260116752000

Vielen tausend Dank für all die hilfreichen Tipps. Nunmehr sind wir "nur" noch bei 2 Hotels: entweder Santiburi oder Imperial Samui.

@fallerof: werde noch eine PN schreiben.

@PBMaddin86: wir wollen ja bzw. müssen aufgrund der Schulferien im Reisezeitraum zwischen 21.08. und 12.09.10.

@palme30: in der Tat, das Santiburi ist etwa 200 € pro Person teurer. Aber das soll jetzt nicht das Hauptargument sein, es zählt mit, aber nicht beim "Ranking" an 1. Stelle. Übrigens: Das "Profilbild" finde ich echt gut.

Aber wie gesagt, wenn noch jemand zwischen den zweien o.g. zur Entscheidungsfindung beitragen kann, alle Meinungen herzlich willkommen.

• Monira
    geschrieben 1260121419000

Hallo,

wir werden im Februar zwei Wochen im Santiburi sein - danach kann ich wohl ein paar aktuelle Details durchgeben..:-)

Grüssli, Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!