In Hong Kong und Singapore, also in Weltgegenden, denen das Vereinigte Königreich das Geschenk der Zivilisation dargebracht hat, gab's mit der DC kein Problem.
Visa, Bankkarte oder TC? kann mich nicht entscheiden...
-
geschrieben 1402424956000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1412260060000
Die Entscheidung, welche Zahlungsmittel sich gut für einen Thailand-Urlaub eignen, ist eigentlich recht einfach. Travelerschecks werden oftmals nur gegen Gebühr eingelöst. Bei den herkömmlichen EC-Karten hast du das Problem mit den Auslandseinsatzgebühren, wie im Beitrag xx Link zur eigenen HP/Blog gem. Forenregeln entfernt xxbeschrieben wird. Je nach Bank können dies immerhin bis zu 10 Euro sein, die dir bei jedem Geld abheben an den Thailändischen ATM's abgebucht werden. Hinzu kommen noch die Gebühren der Banken in Thailand, die aktuell bei 150 Baht pro Abhebung liegen.
Ich würde dir in jedem Fall empfehlen, eine geeignete Reise-Kreditkarte zu beantragen, mit der du weltweit gebührenfrei Geld abheben kannst. Dadurch, dass an den thailändischen Geldautomaten ein tägliches Verfügungslimit eingerichtet ist, bist du gezwungen öfters Geld abzuheben, was mit einer EC-Karte sehr teuer werden kann. Im genannten Artikel erfährt man unter anderem, welche Deutschen Banken solche Karten kostenfrei anbieten.
...wenn nur schon wieder Urlaub wär... -
geschrieben 1412261976000
Kostenfrei ist O.K.
Du meinst sicher GEBÜHRENFREI
Dann schreib es doch.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1412327280000
Wir benutzen für unsere Auslandsreisen immer eine sogenannte "Aktiv Spar Card" der Postbank, damit kann man im Jahr bis zu 10x weltweit kostenlos Geld ziehen, davon haben wir zwei und man kommt wunderbar klar.
-
geschrieben 1412327320000
Die Gebühren für TC sind nun wirklich zu vernachlässigen. Wer soviel Geld für eine Fernreise ausgibt bei dem sollten diese nicht die Rolle spielen. Ich glaube, pro Einlösung werden 3 Euro genommen. Die Sicherheit ist aber fast unschlagbar. Beim letzten Besuch hat jede Bank auf Samui diese angenommen.
Bei einer EC Karte wäre ich schon vorsichtiger. Manipulierte Automaten solls dort auch geben, eben, genau wie bei uns.
Eine Kreditkarte ist schon bei Checkin in den Hotels praktisch, ansonsten muss man ein Bardeposit hinterlegen
Wie wäre es mit einer Mischung aus Bargeld und TC
-
geschrieben 1432145781000
hallo
ich weiß zwar nicht ob ich hier mit diesen thema richtig bin also vorab schonmal sorry, habe aber auch nichts anderes zum thema kk und hotels gefunden und selber hatte ich auch noch nie etwas mit kaution, deposit oder des gleichen in hotels im urlaub zutun geschweige denn mit kk , bis jetzt und nun bräuchte ich an dieser stelle mal euer feedback dazu.
also wir sind im september also noch etwas zeit, jeweils 4 tage in bangkok im chatrium und in dubai im four points by sheraton und 10 tage auf ko samui im centara, wie sieht es dort mit den blockbeträgen also kaution oder deposit auf einer prepaid kk der sparkasse aus, wie hoch wären eigentlich diese beträge in der regel, und wieviel tage würden diese noch geblockt sein nach dem check out aus den hotels in der regel?
wenn sie nicht sofort wieder freigegeben würden, würde bei drei hotels ja einiges bestimmt zusammenkommen oder ?
wie sieht es aus wenn man diese beträge cash in euro hinterlegen würde, bekommt man dann den betrag auch in euro wieder oder in der jeweiligen landeswährung?
schöne grüße und schonmal vorab ein dankeschön für ein feedback mit euren erfahrungen zu meiner unwissenheit.
-
geschrieben 1432166798000
In den genannten Hotels werden in etwa €30 - 50 je Aufenthaltstag geblockt und i.d.R. innerhalb zwei Tagen nach Check-Out und Zahlung der Nebenkosten wieder freigegeben.
Bar in Euro hinterlegtes Deposit kann das Hotel durchaus auch in Landeswährung zurückzahlen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1432224623000
@ bernhard707
danke für die auskunft erstmal. hast mir ja schonmal sehr hilfreich geholfen mit der auswahl des chatrium. tja erste fernreise halt.
weißt du zufällig auch ob die ca. beträge pro person oder pro zimmer eventuell sind?
und kann man dies dort mit einer prepaid kk der sparkasse machen bzw. wird die dort auch akzeptiert.( finde leider nichts darüber auch nicht beim veranstalter wo ich die hotels alle drüber gebucht habe )
cash würde ja eigentlich im chatrium sinn machen wenn es danach weiter ins centara geht oder was meinst du dazu? eventuell schlechterer wechselkurs dann oder sowas?
schöne grüße
-
geschrieben 1432226584000
Wir waren gerade in Bangkok , da ich nicht im Besitz einer Kreditkarte bin , habe ich an der Reception 100 Euro hinterlegt , es wurden die Nummern der 50 € Scheine erfasst in einen Umschlag aufbewahrt und beim auschecken mir wieder ausgehändigt
-
geschrieben 1432228350000
champ, warum fragst du nicht einfach per mail das jeweilige Handling bei deinen gebuchten Hotels nach.
Nicht nur fürs Deposit beim Check-In nutze ich eine "normale" Kreditkarte mit mehr als ausreichendem Verfügungsrahmen, eine Prepaid Kreditkarte nur für Bargeld an den ATM.
Life is too short to limit your vision ... indeed