• Lotte_L
    geschrieben 1154775656000

Hallo,

ich weiß nicht ob mir noch zu helfen ist :?

Ich habe mich im Thailand-Dschungel voll verirrt.

Ich weiß gar nichts mehr und habe keinen Überblick mehr. Noch weniger als am Anfang unserer Planng. Wir wollen im Januar 2 Wochen nach Thailand. Am Anfang 3 Tage Bangkok. Das steht fest. Nun stehen wir vor der schweren Wahl zwischen Phuket und Samui. Und ich kann mich nicht entscheiden.

Hab Kataloge von TUI und Meiers. Aber beide haben scheinbar (von den Bewertungen hier) kein tolles Hotel auf Samui. Bin total enttäuscht und pendel wieder zu Phuket. Da bin ich mir aber auch nicht sicher. Hab gehört, dass es da scheinbar gar nicht so schön sein soll wovon ich anfangs überzeugt war....

Dann haben die beiden Anbieter teilweise gar nicht viele Hotels zur Auswahl. Teilweise vermehrt Patong oder Chaweng.....

Was soll ich nur machen? Wo kann ich denn noch buchen?

Gibts im Internet ne gute Seite wo ich Dreierlei Orte buchen kann? Also Bangkok - Phuket oder Samui - Krabi?

ODer ein guter Anbieter den es im Reisebüro gibt????

Finde keine Ruhe und bin schon ganz durcheinander :(

LG,

Lotte

• hip
    geschrieben 1154777438000

Hallo Lotte,

jeder Thailand-Spezialreiseveranstalter stellt dir die Reise so zusammen wie du es möchtest!

Du kannst natürlich auch die Reise selbst zusammenstellen. Buchst den Flug von Deutschland nach BKK ( im Reisebüro oder Internet) sowie die Inlandsflüge im Internet (z.B. Air Asia, Nok Air, Thai Airways, Bangkok Airways etc.). Die Hotels als Bausteine (diverse Anbieter; Katalog und Internet) dazu - und fertig.

Gruß hip

• Lotte_L
    geschrieben 1154779059000

Und wo finde ich einen Thailand-Spezialanbieter mit fairen Preisen?

Ich kenne nur einen Spezialanbieter und mit dem haben wir uns schon unterhalten. Dieser ist aber teilweise viel teurer als die Kataloganbieter und das sehe ich dann nicht ein.

Und im Reisebüro sah es nicht danach aus, als würden sie Anbieter mixen. Da liegt mein Problem. Z.B. will ich das Bangkok-Hotel von Anbieter A, Samui von Anbieter B und Krabi von Anbieter C.

MAch das ja nicht mit Absicht aber wenn mir gerade die Hotels gefallen und hier auch gute Bewertungen haben,...

Kannst mir einen Tipp geben wo ich das verwirklichen kann?

LG,

Lotte

• Wolke777
    geschrieben 1154786704000

hi lotte ! uns ging es ähnlich - haben dann in einem guten Reisebüro unsere Reise zusammen gestellt . Drei Tage Bangkok -Hotel Montien -soll gut sein und dann das Fair House in samui - ! insgesammt liegen wir da bei drei Wochen Urlaub pro Person 1,6 eus

Lg Moni

• klipspringer
    geschrieben 1154786850000

Hallo Lotte,

du solltest das Reisebüro wechseln. Ich war auch mal in einem, in dem sie sich weigerten von unterschiedlichen Anbietern zu buchen, war ihnen zu viel Arbeit. Im nächsten ging es dann ohne Probleme, sie haben mir sogar nachgesehen, wo die Hotels am günstigsten waren.

Gruß

klipspringer

PS: Ansonsten muß ich mich Dener Verwirrung leider anschließen, weiß auch immer noch nicht wo hin, Phuket, Krabi Koh chang? Man liest so vieles, da fällt die Entscheidung immer schwerer.

• Lotte_L
    geschrieben 1154789826000

Ich werde dann nächste Woche mal in ein anderes Reisebüro gehen. Davon gibts ja zum Glück noch genug. Es war auch ein junges Mädel zur Beratung, die sich mit Thailand kein bisschen ausgekannt hat. Sie war sehr nett aber vielleicht ein wenig unerfahren. Aber jeder fängt mal an....

Bin trotzdem hin- und hergerissen. Phuket-Samui, Phuket-Samui....

Gestern tendierte ich zu Samui, heute wieder zu Phuket. Mir kommt es so vor, als würde man in Phuket fürs gleiche Geld schönere Hotels bekommen. Zumindest was ich so angeschaut habe.

Irre ich mich da oder kommt das hin, dass Phuket die "anspruchsvolleren" Hotels hat? Also mit mehr Charme, gemütlicher,... Die angeschauten auf Samui kamen mir kalt und kahl vor. Liebloser irgendwie. und jene, die nicht so auf mich wirkten, übersteigen unser Preislimit :(

LG,

Lotte

• Hase9
    geschrieben 1154791620000

Hallo Lotte,

wir standen vor derselben Entscheidung. Koh Samui oder Gegend um Phuket im Januar. Wir haben uns für Region Phuket entschieden, weil es nach meiner Recherche (Reiseführer, Internet) in Samui im Januar, bis in den Februar hinein noch richtig heftig regnen kann und die Regenzeit noch nicht zu Ende ist. Auf der Phuket Seite hingegen ist Januar ziemlich sicher recht trocken !!!

Unsere Tour ist jetzt Krabi (Ao Nang), Phi Phi Island, Khao Lak (jeweils eine Woche). Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen mit der Entscheidung.....

LG

Eva

• izix
    geschrieben 1154794894000

Hallo,

im Januar ganz klar nach Phuket. Aber bitte nicht nach Samui. Da ist noch ganz heftige Monsumzeit. Dieses Jahr im Januar war tagelang Regen und die Leute waren teilweise richtig abgeschottet.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Samui mir total gefallen hat. In 6 Wochen fliegen wir nach Phuket, dann werde ich den Unterschied sehen.

www.wetter.com

Schau dort nach.

Aber ich würde Januar ganz ganz klar meiden. Das werden Dir hier sicher viele sagen. Die See ist sehr aufgewühlt. Baden wird sicherlich aufgrund roter Flage und vielen vielen Wellen und Strömungen nicht möglich sein.

Izi

• Lotte_L
    geschrieben 1154795459000

Danke für Eure Antworten.

Ihr unterstützt damit meine Tendenz zu Phuket ;)

Hab mich da in ein Hotel verliebt. Das Central Karon Village. Das haben hier schon sehr viele gelobt und ich find das von den Bildern her sooo schnuckelig..... Und gerade noch am Limit was den Preis angeht.

Aber je mehr ich gelesen hab umso mehr bin ich durcheinander gekommen.

Im Netz heißt es häufig, dass es im Januar auf Samui nicht mehr regnet...

Aber wenn Ihr das sagt. Dann bleib ich doch lieber bei Phuket und Karon oder Kata und hoffe auf schönes Wetter um Ausflüge unternehmen zu können. Danach gehts dann nach Krabi und daran ist auch nix zu rütteln ;)

LG,

Lotte

• izix
    geschrieben 1154795767000

Hey Lotte,

da fliegen wir in sechs Wochen hin. :D :D :D :D

Genau in das Hotel!!!

Haben Himmelbett, Open-Air Dusche, üppigen Garten...

Ist ja witzig ;)

Habe mich ebenfalls sofort in das Hotel verliebt. Daher viel es nicht schwer, das Hotel zwischen vielen anderen herauszupicken!

Wir zahlen ebenfalls einen guten Preis und haben sogar Meerblick-Zimmer und Du weißt ja, jeder hat seine eigene Bungalow-Villa mit Balkon etc.

www.phuket-photos.com (links in der Seite auf Central Karon Village klicken) tolle Fotos!

Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!