• SIMCARPUS
    geschrieben 1202312120000

@ronjaT sagte:

SIMCARPUS du bist doch bald auf Weiterbildung in Thailand, steht das nicht auf deiner to do Liste? Beschaffung, Haltung und Pflege des Wasserbüffels und dessen (uuups männlich!) Milch in Deutschland. :laughing:

Die to do - Liste ist schon voll ! .... und es sind ja auch nur 4 Wochen ! ;)

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Zimmerer
    geschrieben 1202314408000

Wenn wir schon bei Milch sind: Bei einem Ausflug hat mir der nette Taxifahrer einen coffee from phuket empfohlen. Also gut. Kam ein Gestell mit 2 kleinen Gläsern, eins mit Kaffee, eins mit Jasmintee. Er hat mir erklärt, der Tee sei nach dem Kaffee gut für die Zähne (?). Im Kaffee war unten was helles. Da sei, so erklärte er mir, "bearmilk" :D Zuckersüße Kondensmilch! Bärenmarke! Hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr. Seitdem gehen wir da immer einen Bärenkaffee trinken.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • fallerof
    geschrieben 1203274630000

Hallo,

um es nochmal abschließend zu sagen. Die Thais mögen weder Milch noch andere Milchprodukte, wie Käse ,Joghurt, Quark usw.

In der thailändischen Küche sind diese Produkte tabu und niemand dort vor Ort vermisst Milchprodukte.

Es sind die Touristen aus anderen Ländern, die die Milchprodukte in Thailand eingeschleppt haben und inzwischen findet man sie fast in jedem Hotel.

Da ich eine Lactose-Unverträglichkeit habe, fühle ich mich in Thailand betreffend der Verpflegung immer recht wohl und kann allen Milchprodukten aus dem Wege gehen.

Fragen Sie mal einen Thai, ob er etwas mit Milch kocht. Der schüttelt sich nur.

Ein Thai-Baby bekommt die Muttermilch und danach ist Schluß mit Milchprodukten.

So wars mal. Früher waren alle Thai-Kinder recht schlank und rank.Es gab Reis und Gemüse. Dann kamen die McDonalds nach Asien und heute sieht man schon viele vollschlanke junge Thais. Das macht die vielgeschmähte Fastfood aus dem Ausland.

Nochmal zum Thema Milch. Gibst in Thailand überall, ob Magerstufe oder Vollmilch. Alles zum Wohle der Touristen.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Wishes32
    geschrieben 1203277495000

Hallo nochmals an Alle,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ihr habt mir, wie schon so oft, wieder sehr geholfen.

In drei Wochen geht es los, und meine Vorfreude ist unbeschreiblich.

Viele Grüße an alle Thailandfans

Wishes32 :D

• frederika_zippor
    gesperrt
    geschrieben 1203285614000

Gut dass ich im März nicht nach Thailand will! Noch mehr quengelnde Kinder im Flieger, noch mehr Kinder die einem auch noch am schönsten Strand durch Geplärr das Leben sauer machen...

Und wenn die Deutschen ihren Nachwuchs nicht nach Übersee verfrachten sind es zu anderen Zeiten dann Engländer, Belgier oder Franzosen...

Und dann auch noch Fragen wegen der Milch - wenn man in ein anderes Land reist begnügt man sich mit dem was man dort kaufen kann - oder bringe ich etwa mein Klopapier nach Thailand oder frage wo es drei-lagiges gibt???

Wenn die Milch für den armen verhätschelten Bubi Eure Sorge ist - dann bleibt doch einfach zuhaus! Da habt Ihr wirklich alles in greifbarer Nähe.

@Wishes32 sagte:

Hallo,

wir fliegen im März nach Koh Samui mit unseren 2 Söhnen. :laughing:

Viele Fragen die ich hatte, wurden mir durch dieses Forum schon beantwortet. Doch etwas brennt mit immer noch auf der Seele.

Unser kleinster Sohn ist mal gerade knapp 2 Jahre alt und möchte morgens und abends immer noch seine Milch trinken. Zuhause trinkt er ganz normale Vollmilch.

Nun meine Frage: Gibt es auch normale Vollmilch dort und würdet Ihr sagen, dass sie mit unserer vergleichbar ist? Kann man sie wohl bedenkenlos einem kleinen Kind zu trinken geben, oder ist es doch besser, Milchpulver aus Deutschland mitzunehmen? :question:

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße

Wishes32

• evyh
    geschrieben 1203287294000

Bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder immer so drauf?

Oder sollte man solche Beiträge lieber einfach nur ignorieren?

evy

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1203288772000

Die Milchprodukte in Thailand sind in keinster Weise für die Touristen im Land. In jedem Dorf SevenEleven gibt es Milchprodukte auch wenn fast keine Ausländer wohnen (Gegenden ohne Farags gibt es selbst im Isan ja kaum mehr).

• oZiM
    geschrieben 1203332120000

Milch mit McD zu vergleichen ist echt etwas sonderbar. gewisse dinge sind erscheinungen der entwicklung & anschlusses an den welthandel & nicht des massentourismuses. ... auch wenn man die globalisierung noch so verteufelt sollte man so objektiv sein! es geht um die verfügbarkeit & nicht die umstellung der thailändischen küche.

born 2 dive - forced 2 work
  • deniz2
    geschrieben 1203634809000

Hallo,

ich finde das nicht in Ordnung wie mansche hier schreiben.

Es ist doch jeden überlassen vo er Urlaub mach und mit wenn.

Jatzt zu der frage.

Du kanns in jeden Seven Eleven Laden sogar in kleinsten Dorf Milch kaufen.

Letztes Jahr habe ich gesehen die haben auch Jogurt.

Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1203635571000

Yoghurt wird in Thailand sowieso viel gegessen. Das hat mit Tourismus gar nix zu tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!