• katzenfisch
    geschrieben 1304962030000

Hallo liebes Forum,

die letzten beiden Jahre waren wir in Thailand und haben uns in dieses Land verliebt. Uns hat es unter anderem gefallen, dass wir uns dort Dinge leisten konnten, die zu Hause zu teuer wären (5* Hotels, oft schick Essen gehen, viel Shopping auf Märkten,...). Wir haben es uns einen Monat lang mit einem Budget von 100€ am Tag (ohne Flug, aber sonst alles) gut gehen lassen. Das war für unsere Begriffe Luxusurlaub.

Dieses Jahr kamen viele große Ausgaben auf uns zu, so dass wir nun keine Möglichkeit haben, so viel Geld für den Urlaub bei Seite zu legen. Uns bleiben (Flüge nicht berücksichtigt) 40€ am Tag für Unterkunft und Essen. Dabei wollen wir sowohl in Bangkok sein, als auch ne Weile ans Meer fahren.

Was wir jeweils brauchen, wäre ein Zimmer mit Klimaanlage und mit eigenem Bad. Am Meer sollte dann auch noch ein wenig Trubel (Chaweng hat uns gefallen) fußläufig oder mit dem Moped erreichbar sein. Essen in Garküchen schmeckt uns sehr gut, da muss also kein "Schischi" sein.

Nun wären ein paar konkrete Tipps toll, wo man für dieses Budget das bekommen kann, was wir uns wünschen.

Liebe Grüße

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1304964523000

Hallo Katzenfisch, könnte bei uns ähnlich aussehen dieses Jahr, die drei Wochen letztes Jahr waren schon Luxus, alleine schon durch die Hotels :D

Denke sowas ist immer schwer zu handeln, man muss da ganz realistisch dran gehen, damit man im nachhinein nicht enttäuscht wird, aber so wie Du hier schreibst, bin ich sicher, das gelingt Euch!

Ich ziehe sogar so ne spontane Pauschalreise, wie letztes Jahr ursprünglich vom Lebensmittelhändler gebucht, in Betracht, denn ein neues Auto jetzt und mögliche weitere hohe Kosten in 2012, lassen da nicht viel Spielraum...

Damit Euch die richtigen Leute hier helfen können, wäre der Reisezeitraum und ob die genannten Zahlen pro Person oder einzeln sind, sehr wichtig!

40€ zusammen, wird auch in Thailand schwer, denke ich!

Gruss

Holger

• ronjaT
    geschrieben 1304967658000

40.-€ pro Tag für zwei Personen dürfte selbst in Budget-Unterkünften schwer werden, besonders am Chaweng Beach. Vielleicht werdet ihr in weniger touristischen Gegenden eher fündig, z.B. im Norden Thailands und/oder weniger frequentierten Küsten?! Auf jeden Fall müsst ihr bei den Unterkünften große Abstriche machen, wenn ihr 5* Hotels gewohnt seit.

Ich würde eher ein Jahr auf einen Urlaub - oder zumindest auf eine Fernreise -verzichten und das Geld für nächstes Jahr sparen.

• bernhard707
    geschrieben 1304968087000

Richtig ronjaT, selbst €40 p.P./Tag sehe ich in Chaweng schon skeptisch, die €100 für beide im 5* Resort incl. schick Essen gehen und viel Shopping bezweifle ich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1304968608000

Bei der weiteren Beratung bitte auch berücksichtigen, dass es dem Fragesteller einen Monat lang (!) in Chaweng (!!!) gut gefallen hat.

Ich lehn mich jetzt wieder zurück. :P

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fruchtzwergking
    geschrieben 1304969961000

Ihr solltet in jedem Fall Hotel und Flug getrennt buchen. Da könnt ihr massig Geld sparen. Mit Pauschalreisen ziehen die Reiseveranstalter nur bequemen Touris das Geld aus der Tasche.

Bezieht sich 40 Euro pro Tag auf eine oder 2 Personen. In beiden Fällen könnt ihr nen super Urlaub in Thailand verbringen. Allerdings müsst ihr die Ansprüche etwas runterschrauben. Bei 40 Euro pro Person könnt ihr immer noch leben wie die Könige, bei 40 euro zusammen, reicht es immer noch für Mittelklasse

Transfer, der ja bei Pauschalreisen meist inklusive ist, kostet so rund 400 Baht vom Flughafen zum Hotel, beziehe mich hier auf Samui und Bangkok. Preise variieren natürlich je nach Lage und Kategorie des Hotels. Frühstück ist meist im Preis inbegriffen.

Preise sollte man Vergleichen bei Internetportalen wie trivago, hrs, agoda, sawadee.com und auf jeden Fall direkt auf der Homepage der Hotels. Oft lässt sich super mit den Besitzern verhandeln.

Bei 4-,5-Sterne-Hotels lohnt auch manchmal der Blick bei den größeren Reiseveranstaltern, aber in der Regel sind sawadee, agoda und das Hotel direkt günstiger.

Am besten schaut ihr mal bei tripadvisor nach der jeweiligen Stadt. Wichtig: nicht nur nach Hotels, sondern auch nach Pensionen und in der Kategorie "andere" nachschauen.

Selber suchen kostet zwar Zeit und ist nicht ganz so bequem. Macht aber unglaublichen Spaß und spart unheimlich viel Geld.

Empfehlungen für Samui:

Bei 40 Euro zusammen

Samui Chaweng Budget 1200 Baht/Nacht inklusive Frühstück und one-way-transfer

2 Minuten über die Straße zum südlichen Chaweng,

Anlage vom Chaweng Cove kann mitbenutzt werden.

Kings Garden resort Chaweng

Rund 1500 Baht/Nacht

Marina Villa 1200 Baht/Nacht

Direkt am zentralen Lamai, direkter Strandzugang

Sea Breeze Place Samui

2 Minuten zum Zentralen Lamai-Strand, eigenes Restaurant direkt am Strand

1200 Baht/Nacht

Bei 40 Euro p.P.

z.B Montra am Chaweng oder Rocky's Boutique am Lamai.

Am besten selber schauen in der Preisklasse gibt es überall super Unterkünfte

Mit dem Budget, egal ob 40 Euro pro Person oder nicht, könnt ihr im ganzen Land schöne Zimmer mit Klimaanlage buchen. Bei 40 Euro pro Person ist dann auch schon mal was luxuriöses drin, einfach Ratschlag beherzigen und selber buchen.

Hotels können super bei holidaycheck, tripadvisor und agoda verglichen werden.

Wichtig: Bewertungen, die älter als 2 Jahre sind vernachlässigen. Nicht von einer schlechten Bewertung unter 100 guten verunsichern lassen(gemosert wird immer, es kann auch Missgunst der Konkurrenz sein etc.

Fazit: Wenn ihr eure Zeit investiert bekommt ihr im ganzen Land supergünstige und schöne Unterkünfte.

Egal ob Chiang Mai, Bangkok, Phuket, Samui oder wo auch immer;)

Flüge z.B. Bei Flugsupermarkt vergleichen.

Viel Spaß beim Suchen und Planen!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1304971143000

@doc3366 sagte:

Damit Euch die richtigen Leute hier helfen können, wäre der Reisezeitraum und ob die genannten Zahlen pro Person oder einzeln sind, sehr wichtig!

40€ zusammen, wird auch in Thailand schwer, denke ich!

Müsste natürlich "zusammen" heissen :shock1:

Denke aber auch, dass die 100 bzw.40 € p.P. sind, denn wie Bernhard schon sagt, kommt bei Unterkunft,Essen, Shoppen, Transfers,Ausflügen,Massagen etc. m.E. nicht wirklich Luxus in 5* Hotels bei rum...

@ Fruchtzwergking

War zwar erst einmal in Thailand, wage Deine Aussagen trotzdem zu bezweifeln!

Glaube kaum,dass du "unser" Pauschalangebot letztes Jahr hättest individual billiger buchen können!

Bei einem Hotel für 1200 Baht/Nacht bleiben noch ziemlich genau 10€ für beide, für alles Restliche den Tag über, von 40€ zusammen ausgehend. Musste viele Bütterken beim Frühstück schmieren,ansonsten klappt das wohl nur bei den guten alten "Dürenpreisen" ;)

Ausserdem wird gleich ne Menge editiert sein in Deinem Post...

• fruchtzwergking
    geschrieben 1304971894000

Wie war denn das Pauschalreiseangebot?

Habe bisher nur überteuerte Sache gefunden. Da ich im Juli reisen werde, habe ich in der Regel auch nur für Hauptsaison geguckt und da war Pauschal IMMER teurer.

Wenn in den 40 Euro zusammen auch Essen drin sein soll, dann wäre vielleicht kleine Hütte mit Fan am Strand ratsamer. Was natürlich weit weg ist vom 5-Sterne-Resort. Wobei es in der Nebensaison nochmal günstiger ist, als die Preise die ich genannt habe.

Für 40 Euro p.P. kann man aber in jedem Fall leben, das hab ich mit Freundin sogar in Berlin und Rom geschafft(ohne Shopping). Frühstück ibeim Bäcker, mittag Restaurant, abenda ne Kleinigkeit beim Imbiss. Wir hatten kein Luxuszimmer, aber es war trotzdem schön mit Klimaanlage und sehr sauber.

• Luitpolder
    geschrieben 1304972575000

Also für 20 EURO findet man in Bangkok akteptable Hotels. Auf die Schnelle sind hier zwei unterschiedliche Vorschläge in dieser Kategorie: Sleep Withinn (KSR) und Check Inn Chinatown. Wenn ihr einen bevorzugten Stadtteil nennt, kommen bestimmt noch mehr Tipps. Hängt halt davon ab, ob man sich "herablassen" kann, wenn man mehr gewohnt ist.

Weiter würde ich Alternativen zu Samui zumindest mal in Erwägung ziehen: Hua Hin, Pattaya, Koh Samet, um die relativ teuren Inlandsflüge zu umgehen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1304972945000

@ Fruchtzwerg

699€ für Flug mit Emirates, 12 Übernachtungen im 4* Holiday Inn Cha Am inkl. Frühstück und Transfers.

Nachteile: Nebensaison(Sept/Okt), 9 Stunden Stopp beim Rückflug in Dubai, Hotel jwd, nicht gerade überragender Strand!

Aber die Frage war, ob man das immer billiger individual buchen kann...

War ja im Nachhinein auch froh, doch alles pauschal buchen zu können, aber nochmal, Deine Aussage war, pauschal ist immer teurer und das bezweifle ich!

Bei 40€ Tagesbudget für beide, würde ich Silke`s Ratschlag befolgen oder die Reisedauer verkürzen, denn bei diesen Einschränkungen wird der Absturz m.E. zu krass!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!