die erfahrung zeigt: ist man erst mal dort, ist alles halb so eng. aber wie man sieht, man kann auch mit den 40eur durchkommen & muss weder hungern noch im schlafsack hausen.
übrigens, nur weil man sich seine unterkunft vor ort sucht (wozu ich zu der zeit & in dem budget-bereich dringend rate) muss man sich noch keine dreads machen lassen & den wahren sinn des lebens predigen (auch ich gehöre bei weitem nicht zu ebendiesen). Ja nichtmal einen rucksack braucht man dafür. Auch wenn der da natürlich um einiges angenehmer ist.
wer zugreisen bevorzugt & am haad yuan wohnte, bei dem mach ich mir keine sorgen, dass er pausenlos luxus braucht. Man muss nicht immer zig euros für irgendwas ausgeben. Für manche zählt der urlaub & nicht die unterkunft.
denke tao & sairee könnte euch gut gefallen. Wenn ATM, 7/11 & ein paar restaurants, kneipen reichen, dann wär zu der zeit auch phangan thong nai pan interessant. Hier hast du keine probleme mit dem wasserstand. Aber achtung, am noi wird zu beginn nun durch baustellen des buri rasa & rasananda verschandelt. Am zB thongtapan wirsd du davon aber nicht beeinflusst. Die anlage käme budgetmäßig gut hin. Oder an den yai, falls man vor der baustelle angst hat.