• katzenfisch
    geschrieben 1304981854000

@doc3366 sagte:

Hatte die Pauschalangebote nur mit ins Spiel gebracht, weil es da manchmal doch günstige Angebote gibt...

Egal, dann sind die Vorschläge von Mkfpa doch schon ganz gut, vielleicht die 4 auf 3 Wochen verkürzen, aber dafür dann ein Budget zur Verfügung haben, was den Urlaub nicht zu einer Dauerdiät- und Einschränkung werden lässt?!

Klar, dass wäre auch ne Idee, wobei "Dauerdiät" muss nicht sein, in nem Land in dem ich mir für nen euro fuffzich den Ranzen vollschlagen kann :)

• cologne666
    geschrieben 1304981930000

@katzenfisch sagte:

Gibts da auch nachts Strom, so dass man wenigstens nen Ventilator am laufen hat? Im grunde werden wir unsere Ansprüche so weit runterschrauben, bis sie ins Budget passen, ne tolle Zeit werden wir sowieso haben, da sind wir Pflegeleicht... Hauptsache Thailand 2011 :)...

Ja gibt es, Ventilator ist auch im Zimmer.

Besorgt euch einfach 2 Rucksäcke und macht euch ab, ohne was zu buchen vorher. Ist meistens eh lustiger.

• katzenfisch
    geschrieben 1304982715000

@cologne666 sagte:

Ja gibt es, Ventilator ist auch im Zimmer.

Besorgt euch einfach 2 Rucksäcke und macht euch ab, ohne was zu buchen vorher. Ist meistens eh lustiger.

Wäre vielleicht auch mal ne  witzige Erfahrung, so ein klassischer Backpacker-Urlaub... bin mir aber nicht so sicher, ob wir vom Lifestyle da reinpassen. In der KSR haben wir uns eher als Fremdkörper gefühlt. Auf Phangan haben wir uns auch nicht so wohl gefühlt. Vom Reggae-Lebensgefühl über Jogis bis Neu-Hippies, die Keulenschwingend über den Strand hopsen... alles Dinge, die auf mich etwas befremdlich rüberkommen... und wenn ich dass nun selbst lese, klingt das irgendwie spießig und intollerant, was ich auch nicht sein möchte

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1304983416000

@katzenfisch sagte:

... in nem Land in dem ich mir für nen euro fuffzich den Ranzen vollschlagen kann :)

Kann mir hier für einsfuffzich auch nen Pott Haferbrei für drei Tage ansetzen, mag und mach ich aber nicht.

Sorry, hatte Dein Eingangspost wohl nicht so gut verstanden, wie der Christian, dem ich mich jetzt aber gerne anschliessen werde.

Lasst mal hören,was es dann im Endeffekt geworden ist!

Schönen Urlaub

Holger

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1304983697000

@Katzenfisch:

Der Preis von 40 Euro/Nacht/Zimmer ist durchaus in Chaweng auch möglich - und zu passablem Standard - und sogar direkt am Meer!!! Schau Dir mal das Evergreens oder BB Chaweng Beach Resort an - beide direkt im Zentrum und vorderste Strandlage und der Preis war in der absoluten Hauptsaison 45 Euro/Zimmer - vor Ort gewährt!! In den neuen Deluxe-Zimmern der Ark-Bar kannst für 1800 Baht/Nacht in der Hauptsaison wohnen!! Weiter weg vom Zentrum wirds natürlich noch günstiger.....Kann Dir ebenso das "Tropical Garden Lounge" am Meanam empfehlen - die Bungis sind alle neu renoviert, sehen super aus - ebenso die ganze Anlage (neuer Pool, neues Restaurant)...allerdings brauchst Du hier einen Roller, um an den Strand zu kommen....

Günstig Essen kannst Du in den Seitenstraßen in den "Low-Budget-Restaurants", wo die Gerichte zwischen 60-80 Baht kosten....und am Leam Din Market.....oder am Chaweng Market....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • katzenfisch
    geschrieben 1304984114000

@doc3366 sagte:

Kann mir hier für einsfuffzich auch nen Pott Haferbrei für drei Tage ansetzen, mag und mach ich aber nicht.

:) den Satz finde ich zwar lustig, aber ne schöne Portion Hühnchen mit Cashews und Gemüse auf Reis ist für mich ne leckere vollwertige Mahlzeit und nicht ganz zu vergleichen mit nem Pott Haferbrei (mir ist klar, dass das etwas überzogen formuliert war ;) )

Aber danke für die Tipps bisher und ich werde berichten

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1304986165000

@ Palme

Hat da wieder wer quer gelesen  ;)

Die 40€ sind für Unterkunft und Verpflegung für zwei!

@ katzenfisch

Ist ja ok, aber reicht das für den ganzen Tag und was ist mit Getränken?

Von Massagen, Ausflügen und Transfers ganz zu schweigen...

Meine Meinung ist halt nur, wenn Ihr vorher Thailand als so schön erlebt habt, hatte das sicher auch was mit dem "Luxus" zu tun, den Ihr Euch geleistet habt, das könnte dann ziemlich schwer werden!

Beim Hotel sparen kann ich vollkommen nachvollziehen, aber 300 Baht am Tag p.P. zum Leben, würde ich nochmal hinterfragen...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1304989175000

Lieber doc - Du hast dieses Mal quergelesen, ich sprach von 40 Euro in der Hauptsaison......in der Nebensaison ist es gut günstiger, so daß mit Sicherheit noch das Essen in den genannten "Low Budget-Restaurants" drin ist...... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1304992346000

1.700 Bath am Tag?

Ich würde mal so kalkulieren - auf Samui. Für 800 Euro bekommt ihr ne saubere Unterkunft mit AC zu zweit. Die kann man aber natürlich nicht online buichen, da muss man schon mal ablaufen.

Bleiben 900 Bath am Tag zu zweit. 400 Baht für nichtalkoholische Getränke tagsüber. Bleiben 500 für den Rest. Gut essen kann man denke ich für 200 Baht am Tag - pro Person. Blieben 100 Bath übrig. Mir wäre das zu knapp. Wenn ihr noch 10 Euro draufsatteln könnt, dann geht das denke ich in Ordnung.

Meine Meinung.

Natürlich kann man auch für 400 Bath übernachten, aber das ist dann schon was anderes.....

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1304993519000

@palme30 sagte:

Lieber doc - Du hast dieses Mal quergelesen, ich sprach von 40 Euro in der Hauptsaison......

@palme30 sagte:

Der Preis von 40 Euro/Nacht/Zimmer ist durchaus in Chaweng auch möglich...

:laughing: Das hast Du Dir jetzt wieder schön hingebogen, deshalb nanntest Du auch explizit den Preis von 40€ pro Nacht und Zimmer ;) In der Hauptsaison warens schonmal 45€ und 1800 Baht liegt auch drüber! Habe schon genau gelesen :kuesse:

Aber wie auch immer, Rene hat ja was in der gesuchten Preislage genannt, wenn auch nicht am Chaweng, aber da muss es ja gar nicht hin, wie der catfish im Eröffnungspost sagt!

Nur bleibe ich bei meiner Meinung, mit 10-20€ für 2 Personen zum täglichen Leben, wird es sehr schwer, gerade bei der Vorgeschichte der beiden und damit automatisch höheren Erwartungshaltung, gegenüber der eines Backpackers, was die beiden ja selbstbezeugt keinesfalls sind ;)

So und jetzt begebe ich mich hier endgültig zu Chriwi auffe Couch :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!