• tannetania
    geschrieben 1260269314000

Wir haben bisher immer einen  mehr oder weniger professionell aussehenden Papierschnippel zur Abholung bekommen. Probleme wegen verlorengegangener Kleidung oder Verfärbungen o.ä hatten wir nie.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • dragomar
    geschrieben 1260276225000

Du gibst Deine Wäsche in einer Tüte ab.

Diese wird dann gewogen.

Dann bekommst Du einen Beleg (in welcher Schnipselform auch immer), meist mit Info über den Preis.

Du bekommst dann gesagt, ab wann die Wäsche wieder abholbereit ist.

Bei Abholung kontrollierst Du die Wäsche, ob nichts fehlt, oder wie bei uns zuviel Wäsche dabei ist.

Aber, verfärbt und verloren gegangen ist bei uns bei 3x Waschen auch nichts.

Wie ber. erwähnt, nicht grad die teuersten und ganz guten Sachen mitnehmen bzw. zum Waschen abgeben, dann kann nichts passieren.

Wir haben auch am vorletzten Tag nochmal alles waschen lassen und zu Hause die Sachen nur noch in den Schrank geräumt... und das werden wir in Zukunft immer so halten.

So entspannt waren die ersten Tage noch nie nach einem Urlaub (was die Wäsche betrifft ) 

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1260282111000

Eine Idee  wäre doch auch :

Wenn ich beim Kofferpacken vorwiegend Kleidung raussuche ,die nicht ( mehr ) unbedingt meine Lieblingssachen sind,ich sie auch schon lange nicht mehr ausgewählt habe,sie aber dennoch noch vorzeigbar sind ,ja dann könnte ich doch mit dem Gedanken spielen,sie gar nicht mehr mit zurück nach Hause zu nehmen , oder ? :shock1:

Wenn es sich nicht gerade um Unterwäsche oder Socken handelt,findet sich sicherlich jemand im Bekannten-oder Verwandtenkreis der Hotelangestellten ,der die Sachen noch haben möchte, und ich habe nach dem Urlaub wieder Platz im Kleiderschrank und auch Platz im Koffer für Souvenirs beim Rückflug !    ;) :D

Bei früheren Reisen speziell nach Kenia und Sri Lanka gab es immer dankbare Abnehmer !

Gruß Uwe

P.s. : Schnorchelzubehör würde ich aus hygienischen Gründen NIE leihen !   :shock:

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • ronjaT
    geschrieben 1260286981000

@fernweh1957 sagte:

Zum Einkaufen - wirklich viel Auswahl hast du nur in den Minigrößen. Ich mit meiner 36 mußte die Thai XL kaufen - ziemlich deprimierend. Solltest Du größer sein, findest Du am einfachsten noch T-Shirts und Shorts.

Wo kaufst du ein??? Ich (Größe 36) finde immer und überall was und hab auch viele Sachen gesehen, die viel größer sind als die, welche ich benötige. Thaigröße S oder maximal M hat mir gepasst. Jeansgröße 27 oder 28 auch (wie in D auch), ebenso Schuhgröße 37 (hab ich auch hier), gut die Schuhe sind schmaler geschnitten aber nicht kleiner. Mein Mann hat auch keine Probleme was zu bekommen. Ich würde sagen bis Kleidergröße 40 gibt es gar keine Probleme in Thailand, zumindest nicht in den Gegenden, in denen sich Touristen aufhalten.

Um es zu verdeutlichen, ich habe gekauft: T-Shirts, Jeans, Shorts, 7/8 Hosen, Kleider, Gürtel, Schuhe, Miniröcke, Blusen. Und zwar in Bangkok (MBK, Suan Lum) und auf Phuket in diversen Boutiquen, nicht nur in Touriläden! Ich verstehe diese Aussage wirklich nicht, dass man in Thailand nur Minigrößen kaufen kann. Ich glaube auch nicht, dass ich in Thailand schrumpfe oder so,... :shock1: .

• bernhard707
    geschrieben 1260289677000

Zwar OT, aber warum ist eigentlich noch keine der weiblichen Thaiurlauber mit Schuhgrösse mehr als 37 auf die Idee gekommen, mal die Ladyboys in der Patpong, der Soi Cowboy oder Nana Plaza zu fragen wo sie ihre Schuhe kaufen? In Bangkok, auf Phuket und Samui zumindest laufen so einige "Mädels" mit High Heels mindestens in Grösse 40 und mehr rum. :laughing:

RonjaT

Schrumpfen sicher nicht, aber vielleicht eine "Bewusstseinsveränderung" durch die "Zigaretten-Spezialmischungen" in Bangkok. :p :kuesse:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1260290808000

@ronjaT sagte:

Ich verstehe diese Aussage wirklich nicht, dass man in Thailand nur Minigrößen kaufen kann. Ich glaube auch nicht, dass ich in Thailand schrumpfe oder so,... :shock1: .

Bei Herrengrößen ist es so, dass man 'Asian XL' kriegt, das entspricht europ. L. Mit Glück findet man auch 'Asian XXL' (europ. XL). Aber das ist schon eher mühsam. Und ich mühe mich nicht gerne im Urlaub. Da lass ich's lieber bleiben. ;)

Lieber Singharausch als Kaufrausch. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fernweh1957
    geschrieben 1260294654000

@ronja

Ich weiss ja nicht, wie es heute ist, meine letzte Thailandreise war 2005 - ich habe heute noch Hosenanzüge in XL, damals in BKK gekauft - nicht in Touriläden - Jeans habe ich auch gefunden, allerdings - auch in amerikanischen Größen - die sind dann passend gemacht worden . Wäsche ging damals auch nicht - und ich habe keine XXL Oberweite :shock1: .

Vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit da was getan - kann ich nicht beurteilen - und in zwei Wochen werde ich vielleicht doch noch was finden - ich würde mich freuen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • salamander1
    geschrieben 1260303265000

Ja, es hat sich was getan, eindeutig :laughing:  speziell am Patong und auch in der Karon findet man Kleidergrößen, welche auch dem wohlgenährten Mitteleuropäer passen, das war allerdings auch schon vor 2005 so.

Damenschuhe bis Größe 40/41 findet man mittlerweile in fast allen Touriorten, in der Nachsaison ist die Auswahl allerdings etwas eingeschränkt ;)  

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • dragomar
    geschrieben 1260353105000

Hallo,

habe schon im "Sonstiges Asien" gefragt, aber da kommt kein Feedback.

Weiss hier im Forum jemand, ob es in Malaysia auch so zahlreich Wäschereien gibt?

Danke im voraus

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Molli-1
    geschrieben 1260386521000

Ich habe in BKK nichts in meiner Kleidergröße 40/42 gefunden, nach ein paar Anproben habe ich das sehr schnell sein lassen. ..und bestimmte Label will ich sowieso nicht.

Meine Schuhgröße 40 war allerdings kein Problem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!