• maxauer
    geschrieben 1261084666000

Hallöle,

...bin in Schreiblaune heute!

Ganz ehrlich, ich glaube ich brauche während meines ganzen Urlaubes (meistens zwischen 4-6 Wochen) max. 10-12 unterschiedliche Shirts, gleiche Anzahl Unterhosen, 2 Paar socken, 2 badehosen und 2-3 hosen in unterschiedlichen Längen. Alle paar Tage gehts zur Laundry, krieg dort nen Zettel (oder auch nicht) und geh sie am nächsten Tag wieder abholen. Da ich meine Versace, Armani und Dolce und Gabana Klamotten daheim lasse ;-) und eher KIK auftrage, wenn ich in Urlaub gehe, ist es mir auch wurscht, wenn ein weißes Shirt nen Grauschleier bekommen sollte.

Einkaufen kann man vor allem in BKK überall und ich denke auch in den Größen des Durchschnittseuropäers. Ich und meine Freundin haben bisher jedes mal was gefunden. OKE meine Freundin wollte sich mal einen Bikini kaufen und war dafür aber doch etwas zu, sagen wir mal, üppig obenrum ausgestattet. Als sie dann bei der Anprobe blau anlief und bald darauf nur noch das Weiße in ihhren Augen zu sehen war, hab ich sie dann doch überredet, das Teil wieder weg zu hängen.

Jeans findet man, Shirts findet man, Brillen findet man, ..... geht bis auf ein paar Ausnahmen also.

Gruß

der Maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1261136137000

@maxauer sagte:

Ganz ehrlich, ich glaube ich brauche während meines ganzen Urlaubes (meistens zwischen 4-6 Wochen) max. 10-12 unterschiedliche Shirts, gleiche Anzahl Unterhosen, 2 Paar socken, 2 badehosen und 2-3 hosen in unterschiedlichen Längen. Alle paar Tage gehts zur Laundry, krieg dort nen Zettel (oder auch nicht) und geh sie am nächsten Tag wieder abholen. 

Hallo Maxauer,

ich wills diesmal genauso machen, wenig mitnehmen (50'er Trolley) und dort unten öfters den Laundryservice in Anspruch nehmen.

Was kostet das ? Überall das gleiche oder gibts da regionale Unterschiede ?

Wird das pro Stück gerechnet oder pro Kg oder per Binkel ? ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • maxauer
    geschrieben 1261139820000

Servus Michl,

in der Regel wird nach KG abgerechnet und die Kosten liegen so zwischen 30 und 50 THB pro Kilo.

Gruß

der maxauer

• 9876segeln
    geschrieben 1262775241000

Guten Morgen zusammen,

sagt mal, gebt Ihr Eure gesamte Wäsche in die Wäscherei oder nur Oberbekleidung.

Ich habe Hemmungen, meine Unterwäsche abzugeben. Oder ist das unbegründet?

( fahre zum 1. mal nach Thailand, also bitte nicht lachen )

5.2.-20.2.2011 Khao Lak
  • tannetania
    geschrieben 1262775564000

Hab alles abgegeben, incl. der kritischen ;) Teile.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • sunny-1980
    geschrieben 1262788182000

und noch ne blöde Frage ;) wie geht denn der Vorgang dann vor sich: ich komme also mit 2 Kilo Wäsche an ( darunter weiße Unterwäsche, rote Socken, bunte Shirts usw. ). Kippen die die ganze Tüte in ne Maschine, Waschmittel dazu, dann bei 60 C 2 Stunden rotieren und dann mal sehen was danach rauskommt, oder wird da vorher sortiert ( wenn ja, wie wissen die dann was mir gehörte ?). Hätte danach nämlich ganz gerne meine gesamte Wäsche im ursprünglichen, halt jetzt sauberen, Zustand wieder...

• tannetania
    geschrieben 1262789667000

Wie das genau läuft weiß ich nicht, aber ich hatte wirklich noch nie Probleme mit Verfärbungen oder eingegangenen Teile.

Aber die Teile werden intern gekennzeichnet und dann, wie auch immer, wieder zugeordnet. Ich habe heute noch solch klitzekleine lustige bunte Fäden in meinen Wäschestücken eingenäht,- hab sie nicht entfernt-erinnern mich an den Urlaub :D  

So wurde das zumindest in Khao Lak gehandhabt. In Bangkok hatten sie die Klamotten, soweit ich mich erinnern kann, mit Klammern gekennzeichnet.

Die Kennzeichnungen sind natürlich dort angebracht, wo es nicht stört, meist am Größenschildchen.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Zimmerer
    geschrieben 1262797641000

Die Thais legen großen Wert auf ordentliche Kleidung, die können so gut waschen wie wir :D Und ich hab noch nie einen in geschrumpften socken-rosa verfärbten Sachen gesehen.

Und natürlich nehme ich nur schöne Unterwäsche mit (ist den Thais eh zu groß).

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • djsmdamc
    geschrieben 1262880001000

hallo

wie du gelesen hast ist das mit der wäsche kein problem.

kleidung kaufen ist auch kein problem ( außer ab xxl).

schnorchelsachen ( maske, schnorchel, flossen) bekommst bei ebay ( zb Cressi) um 50€ in einer top qualität und die hast du für 10 jahre und das ist hygienischer als sich irgend einen abgelutschten schnorchel auszuleihen, wo die maske undicht ist.

• maxauer
    geschrieben 1262980634000

Hehe,

das mit der Unterwäsche fand ich geil! :laughing:   (Sorry Sunny aber ich konnts mir nicht verkneifen)

Glaub mal, so lang du stubenrein bist ist das vollkommen in Ordnung für die Thais (denke die tragen sowas auch ;) ). Falls nicht könntest du die Unterhosen ja vorher kurz über dem Waschbecken auswaschen, das fänden die Waschladies sicher auch nett.

Wie gesagt das Joop Blüßchen lasse ich eh immer daheim und falls das Kik-Shirt dann doch nen Grauschleier kriegen sollte (man beachte den Konjunktiv!), dann hast Du halt ein grau geschleiertes Kik-Shirt!

Übrigens habe ich so eine leise Ahnung, dass Du die roten Socken nicht so oft waschen lassen wirst.

Wie genau die jetzt die Waschmaschine bedienen weiß ich nicht, hängt aber sicher auch vom Waschmaschinentypen ab, ob die die jetzt auf 60 oder 40 Grad waschen weiß ich auch nicht, Hauptsache nicht mehr stinkig!

Gruß

der Maxauer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!