Thema E-Zigaretten - lt. Einreisebestimmungen ist die Einfuhr ja verboten - dennoch laufen die Touristen auf Samui mit den Dingern rum....Grund hierfür ist, daß man es 1. in Thailand kaufen kann und 2. die Behörden für den Eigenbedarf die Einfuhr mehr oder weniger erlauben....alles halt schwammig - muß wohl jeder selber wissen, was er tut....nur mal als Anmerkung....
WARNUNG: Zigaretten-Kontrolle am Flughafen Bangkok
-
geschrieben 1487716206439Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1487742740817
Die Einfuhrbestimmungen kenn ich - wollte nur drauf hinweisen dass in BKK im "Rauchereck" momentan daraufhin kontrolliert wird.
Und wer trennt schon im Vorfeld die Doppelstange Zigaretten wenn eine davon dem Partner gehört, zumal mein Handgepäck nur aus einer kleinen Handtasche bestand.
-
geschrieben 1487743045256
Naja - sorry für dich natürlich - aber auch dt. Airlines verkaufen an Bord Doppelstangen und da seh ichs ständig, daß sofort nachm Kauf die "Trennung" vorgenommen wird....jetzt weißt es jedenfalls...)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1487769319043
mich würde mal interessieren, ob man für die 300€ strafe eine quittung bekommen hat?
so hat der cop mit einen schlag sein monatslohn verdient
-
geschrieben 1487772240025
Das ist wohl der Punkt, den der Caveman ansprechen wollte
-
geschrieben 1487772593019
wir mussten die Strafe dann direkt im Büro der Zollbeamten bezahlen und erhielten darüber eine Quittung - die nach dem Urlaub auch in's Fotobuch mit aufgenommen wird
-
geschrieben 1487776170103
Quelle: Zollvorschriften Thailand Auswärtiges Amt:
Zigaretten
Zigaretten dürfen nur bis zu max. 200 Stück pro Person in Thailand eingeführt werden. Bei Überschreiten der Höchstgrenze kann eine Geldstrafe in zehnfacher Höhe des Warenwerts verhängt und die Ware konfisziert werden.
Die Einfuhr von sog. Verdampfern, z.B. E-Zigaretten, E-Barakus, und Zubehör nach Thailand ist verboten und kann mit Gefängnisstrafe bis zu 10 Jahren bestraft werden. Der Verkauf oder Kauf von E-Zigaretten oder sonstigen Verdampfern kann mit einer hohen Geldstrafe oder Haftstrafe bis zu fünf Jahren belegt werden.
Bitte nicht falsch verstehen das soll nicht zynisch gemeint sein: Insofern ist es wohl hier doch wenigstens "korrekt" gelaufen..allerdings ist es das erste Mal daß ich lese daß zusammenreisende Personen ihre Einzelfreimengen "am Mann" haben müssen...gut zu wissen.
-
geschrieben 1487776702058
Ja Armin - den Gesetzestext bzw. Zollbestimmungen f. E Zigaretten kenn ich - wie gesagt, in der Praxis schreibens Leute anders und man liest es auch im Net, daß die Einfuhr f. Eigenbedarf ok ist....aber wie gesagt, alles eine wage Sache und jeder muß selber wissen, ob oder ob nicht....ich lass meine Dinger daheim hab ich jetzt beschlossen, dann gibts hier auch keine PRobleme...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1487776746117
Ich finde es auch interessant, hatte ich doch schon öfter Dreiergebinde in meinem Trolley und natürlich schmauche auch ich erstmal eine vorm Susibums
-
geschrieben 1487776868321
doc - aber wie ich dich kenne, trägst du es nicht offen unterm Arm und hast es schön im Köfferlein intus - außerdem reist du ja auch mit Frau+Schwiemu, so daß ihr ja 3 Leute seid....mußt jetz halt mal auseinanderteilen und jedem ne Stange in die Tasche geben - fertig...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))