Yep Truschel, nicht alle haben halt den Unterschied verstanden ...
WARNUNG: Zigaretten-Kontrolle am Flughafen Bangkok
-
geschrieben 1488297320557Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1488297509708
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen daß das Transitgepäck auf Samui eben doch kontrolliert wird..es wird durchleuchtet. Ein geübtes bzw. geschultes Zöllnerauge erkennt die Ziggis im Röntgenbild.
OT Ende
-
geschrieben 1488298536408 , zuletzt editiert von bernhard707
Vielleicht ja mittlerweile aus einschlägigen Erfahrungen mit Durchreisenden nach Ko Samui ...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1488302482188 , zuletzt editiert von Truschel
@Armin sagte:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen daß das Transitgepäck auf Samui eben doch kontrolliert wird..es wird durchleuchtet. Ein geübtes bzw. geschultes Zöllnerauge erkennt die Ziggis im Röntgenbild.
OT Ende
OT : muss doch blöd fragen, Transitgepäck durchleuchten ?? Da können ja aus dem Sandkasten nicht die Ziggis sein. DIe wären ja im Handgepäck ( aisser man hat in Dubai usw. stopover gemacht,)
Oder wird das Handgepäck auch bei Samui Ankunft durchleuchtet ?
-
geschrieben 1488302879283 , zuletzt editiert von Armin
Sorry, hab mich nicht ganz präzise ausgedrückt, auch der Rucksack, also das gesamte Gepäck wird durchleuchtet. Wird wohl auch damit zusammenhängen daß beim Umsteigen in BKK während der "ICQ" Prozedur im Transit der Rucksack zwar kontrolliert wird aber nur bezüglich gefährlicher Güter im Handgepäck und nicht zollrechtlich. Übrigens wurde sehr genau darauf geachtet daß man zum richtigen Band geleitet wurde man war ja durch den "ICQ" Sticker auf der Brust leicht als Transitpassagier zu identifizieren.
und deine Frage war nicht "blöd" sondern meine Antwort unvollständig
-
geschrieben 1488316884155
@Truschel sagte:
Security interessiert sich doch nicht für " Schmuggelware " , ausser für Flüssigkeiten.
Doch - hinter mir hams denen die Ziggis rausnehmen lassen und angeschaut, ob nur 1 Stange pro Person, ich hatte Glück, da ichs eilig hatte und schnell durchgeroutet wurde...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1488317048302
Armin - OT: Trotz des Stickers und Leitung durchs STaff war vor einigen Tagen mein Koffer aufm anderen Band - also immer beide schauen, wie ich oft hier schreibe....auch anderen gings offensichtlich so, die dann total verschreckt ans andere Band gehetzt sind...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1518537886153
Hallo Ihr Lieben, kann mir jemand sagen aus welchem Grund die E-Zigartetten in Thailand verboten sind? Wir fliegen in 2 Wochen nach Khao Lak. Mein Mann hat vor 2 Jahren auf E-Zigarette umgestellt. Wir sind nicht gerade glücklich über diese "neue" Vorschrift. Ich bin Nichtraucher und war froh über seine Umstellung. Der Geruch ist einfach mit der E-Zigarette angenehmer.
L.G. Gina
-
geschrieben 1518585486621
Möglicherweise wegen der auf die Inhaltstoffe nur schwer kontrollierbaren Liquids (?), bis zu 10 Jahren Haft würde ich jedenfalls nicht riskieren.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1518715663301
nicht nur die einfuhr ist verboten,soweit ich weiss,auch das dampfen in der Öffentlichkeit.