Ist wie so wie geschildert nun mal besonders dumm gelaufen, kein Grund in Panik zu verfallen.
Hat mit den Fluppen zwar nichts zu tun, auch Buddha-Tattoos stechen lassen ist in Thailand jetzt ausdrücklich verboten.
Ist wie so wie geschildert nun mal besonders dumm gelaufen, kein Grund in Panik zu verfallen.
Hat mit den Fluppen zwar nichts zu tun, auch Buddha-Tattoos stechen lassen ist in Thailand jetzt ausdrücklich verboten.
Das haben wir jetzt aber gut hinbekommen
Für alle Verwirrten, mein letzter Beitrag sollte hinter Bernie`s stehen
Yep ist tatsächlich so, ich hatte ziemlich trödelig meinen Beitrag geschrieben,und abgesendet ohne vorher nochmal zu 'refreshen'.
ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das sich dies so zugetragen haben soll
ich werde das gefuehl nicht los, das der te hier von irgendwelchen windigen gesellen ueber den tisch gezogen wurde
denn es ist doch seltsam das man außerhalb des flughafengebaeudes von beamten angesprochen und kontrolliert wird
fuer mich ist lediglich vorstellbar das aufgrund des einkaufs der doppelstange und das vorlegen des passes die doppelstange einer peson zugerechnet wurde und deshalb die einfuhrmenge ueberschritten worden sein soll
Geht ja um den Besitz - und der Besitz lag beim Partner, der 2 STangen im GEpäck hatte, obwohl nur 1 Stange erlaubt ist....da bringts nix, wenn man sagt, eine Stange gehört aber ihr.....wenn du irgendwo mit Drogen gefilzt wirst, hast wohl auch kein Glück, wenn du behauptest, es sei nicht deines....
Ich glaube das, weil ich auch vor Jahren schon kontrolliert wurde und zwar vor dem Raucherraum, noch vor der Passkontrolle.
Der " Kontrolleur" meinte 2 Stangen sind nicht zu viel. GIng also gut, Meine Reisebegleitung musste Rucksack aufmachen , hatte aber nur 1 Stange.
Dann das nächste Mal vor dem Ausgang, da wo die Abholer stehen - kam eine Uniformdame auf mich zu und bat mich in ihr Büro. 1 Stange in der dutyfree Tüte. SIe stierte aber auf mein Handgepäck - ( da war noch eine drin ) konnte sie aber dann mit dummen Fragen ablenken und musste nicht aufmachen,
Jedesmal wenn ich mit Emirates ankam.
So, dann wollte ich es das nächste Mal wissen und bin beim Zoll bei ROT rein, nun sollte ich 1 Stange wegwerfen. Ich ein Aufschrei, ich will ja Zoll/Steuer bezahlen. Dann zum nächsten Beamten, der nahm eine Stange und entfernte das Papier und leerte in mein Handgepäck die einzelnen Schachteln und meinte so ist es o.k.
In diesem Sinne weiss ich bis heute noch nicht was die Steuer etc. für 200 Zigi ist.
Aber um meine Nerven zu schon , wird nur noch 1 Stange in der Wüste gekauft,
Truschel
Ja Truschel - aber bei den Preisen und meinen Lieblingsziggis in der Wüste schaltet das Gehirn komplett auf "Kaufen, Kaufen, Kaufen" - *lach*)))))
@ Palme
du bist ja Transit -- wird da überhaupt auf Samui kontrolliert ??
Auf Samui ned, aber in BKK - muss ja durch Security dort....
Security interessiert sich doch nicht für " Schmuggelware " , ausser für Flüssigkeiten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!