• sabine1965
    geschrieben 1333102653000

Hallo!

Tja, mein Herz für ein Reiseland ist in Kenia. Das will ich hier jetzt nicht näher erklären, dafür gibts das Keniaforum.

Aber wir schauen uns gerne immer wieder was anderes an und waren bis jetzt 4 x in Thailand. Was mir besonders gefällt, und nicht überall zu finden ist:

- Das Schönste ist wohl, dass man ganz allein Ausflüge machen kann, mit Taxi, Tuk tuk oder Pick Up, ganz individuell, auch abends losziehen kann, keine Angsts haben muss.

- Dass man allein im Urwald wandern gehen kann.

- Dass man Elefanten angreifen kann, füttern kann. (geht in Kenia leider nicht, die sind ein bißerl wilder)

-  Das Essen zu diesem Preis!

-  Die Massagen

- es ist für jeden was dabei: Kultur, Strand, Natur

- der Buddhismus ist mir sehr sympathisch, die Tempel so schön, strahlt alles so eine herrliche Ruhe aus.

- die Thai Airways - ein Super Flieger, super Service!

- Schöne Hotels, oft kann man im Bungalow wohnen

- die Strände

- Bangkok

LG Sabine

• SIMCARPUS
    geschrieben 1333109499000

Ja , Ja , Ja ........   es gibt nichts mehr an Lob und Vorzügen für Thailand hinzu zu fügen !

.....   darum fliegen wir nächstes Jahr nach ......   MYANMAR !!

Gruß Uwe     :shock1:

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Songkran
    geschrieben 1333115133000

gute idee simcarpus.

kenne zwar myanmar nicht, aber wenn man andere länder in südostasien besucht, schwärmt man meist mehr von denen.

die touristische infrastruktur (hotels, ausflüge, transport etc.) sind top, aber mit der natur gehts berg ab.

• satosa
    geschrieben 1333123958000

Wir fahren auch demnächst das 3. mal nach Thailand weil einfach alles passt, die lebensfrohen Menschen und die ungezwungene Atmosphäre und natürlich das leckere Essen.Aber in einen Punkt muß ich @Thai Hai recht geben das es auch andere schöne Orte auf der Welt gibt ;) wo wir schon gewesen sind und ich diese auch gar nicht missen möchte.Thailand steht für mich immer mal wieder auf dem Programm da auch wir noch nicht überall gewesen sind bzw.alllllllllles gesehen haben ;) .

Gruß Thomas

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1333133037000

Haste Recht und ich habe bis jetzt natürlich auch noch nicht Alles gesehen und noch viele Ziele im Kopf, nur so wohl wie in Thailand, habe ich mich selten gefühlt-eigentlich nirgends- und deshalb wird es dort bestimmt wieder hingehen. :D

Natürlich nicht immer, aber wahrscheinlich immer öfter ;)

• Düren
    geschrieben 1333147891000

Myanmar...bäh....freiwillig rein in die Diktatur.....und das als Urlaub.

Aber so mancher von uns war schon der Meinung das es überall in SO Asien schön sein muss nur weil Thailand so toll ist und wurde bitter enttäuscht. Ist so wie der Überseetourist der in Deutschland Urlaub macht und total begeistert ist und dann halt einfach mal Rumänien ausprobiert.

So ein paar Aussagen hier seitens der Frauen konnte ich auch nicht nachvollziehen. Ich will ja gar nicht sagen das sich nicht viele Männer für die Thai Frauen interessieren, aber das man als Europäerin nicht angemacht wird - da muss man schon besondere Qualitäten bieten. Meine Wahrnehmung war immer das die Thais wie die Mücken auf die Touristinnen fliegen - wenn auch nicht agressiv wie bei den Pabus oder den Südeuropäern. Das die Männern die sich nicht für die Thaifrauen interessieren - und davon gibts auch genügend - sich nicht für die Touristinnen interessieren - wer glaubt solche Märchen? Wurde wohl aus der Emma rauskopiert oder es hat sich alles auf der Welt geändert und insbesondere in den langen 10 Jahren wo ich nicht mehr in LOS war.

Es ist einfach unglaubwürdig.

Was ICH allerdings während meiner zahlreichen Thailandaufenthalte bemerkt habe, ist das deutsche Frauen nicht auf Flirts mit europäischen Männern aus waren - ich jedenfalls bin da oft genug abgeblitzt. Komisch fand ich das immer. Man könnte den Rückschluß ziehen das eine bestimmte Art von Touristinnen alleinreisend nach Thailand reisen, aber das kann ich ja nicht so beweisen....ist nur so ein Gefühl. Aber da will ich niemanden hier angreifen.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1333152521000

Ähm, was wolltest du eigentlich zum Thema sagen :frowning:  

Sicher ist nicht der Sinn des Threads andere User wegen der Wahl eines anderen Urlaubslandes oder wegen ihrer persönlichen Erfahrungen in Thailand in Frage zu stellen.

Nicht ganz OT

Nur nebenbei, du weisst aber schon, dass Thailand bei deinem letztem Aufenthalt von einer Militärjunta regiert wurde, oder?!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1333154044000

@bernhard707 sagte:

Ähm, was wolltest du eigentlich zum Thema sagen :frowning:  

Zum Thema hatte ich mich geäußert.

Als Replik auf meinen Beitrag zu sagen das es O.T. war ist mir zu billig. ;)

Ich hätte es formal auch so ausdrücken können: " Ich mag in Thailland das die Thais auf Europäische Frauen stehen bzw. dafür bezahlt werden" ....usw...usw....

KEINER der hier anwesenden Frauen unterstelle ich irgendwas, nur das Gegenteil der Wahrheit aktiv zu posten - das lasse ich nicht so stehen - denn dafür kenne ich das Land zu gut.

@palme: Es tut mir leid das Du auch dazwischen gerätst, denn Du stehst da sicher nicht dafür.

Bezüglich der Militärjunta: Willst Du jetzt Thailand mit Myanmar vergleichen? :question:

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1333155021000

Düren, was hältst du davon den PC runterzufahren, bevor du hier noch mehr Sch... rott

von Dir gibst :frowning: :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1333156148000

[quote=Düren

Was ICH allerdings während meiner zahlreichen Thailandaufenthalte bemerkt habe, ist das deutsche Frauen nicht auf Flirts mit europäischen Männern aus waren - [b]ich jedenfalls bin da oft genug abgeblitzt.[/b] Komisch fand ich das immer. Man könnte den Rückschluß ziehen das eine bestimmte Art von Touristinnen alleinreisend nach Thailand reisen, aber das kann ich ja nicht so beweisen....ist nur so ein Gefühl. Aber da will ich niemanden hier angreifen.][/quote]

Ja, solche Komplexe gibt es! Wenn ich all mein Forenwissen zusammen nehme, fällt mir was ein! Deine Frau ist Thai?...wenn nicht, dann SORRY, wenn ja...dann ruhig Blut! :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!