• blaumane200
    geschrieben 1333052537000

Kann mich nur anschliessen was bis jetzt geschrieben wurde. War das erste mal 2008 in Thailand und bin seit dem im Thaifieber und kann oder möchte mir gar keinen anderen Urlaub mehr vorstellen.

Freu mich schon auf den nächsten Thaiurlaub vor allem auf die netten Leute, leckere essen, Strände und das traumfafte Wetter.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1333055736000

Weil`s bei Lüdl so billig war und mit dem A380 angeflogen werden sollte :laughing:

Kann mich dem anderen Gesagten nur anschliessen und auch wenn es dem Hai nicht passt, ich weiss, was der Thaivirus ist und einen ähnlichen hat es bei mir in vielen anderen Destinationen dieser Welt noch nicht gegeben! Da war es auch sehr schön, aber ich habe nach dem Urlaub nicht gesagt, der nächste sollte so schnell wie möglich wieder dort sein!

Hinzufügen möchte ich noch den tollen Service und geniale Spa`s, sowie preiswerte  Massagen von hoher Qualität.

• salamander1
    geschrieben 1333057348000

Wieso buche ich Thailand..das frage ich mich auch manchmal..wo es doch noch so viel zu sehen gäbe.

Unsere erste Fernreise (1994) führte nach Thailand und war (trotz Ko Samui ;) ) ein Highlight , danach flogen wir in die Dom Rep und das war (für uns) eine Enttäuschung.

Seit dem Rätseln wir jedes Jahr auf´s neue..versuchen wir was anderes?

Nee , lieber wieder nach Thailand.

In Thailand kann man sich ziemlich ungezwungen bewegen (von der Auto-Maut an die Polizei mal abgesehen) man findet überall was Gutes zum Essen, die Leute sind freundlich und aufgeschlossen,es gibt unheimlich viel zu sehen, man fühlt sich auch in den entlegensten Orten wohl und willkommen. Viele Thai verstehen englisch und wenn nicht ...dann verständigt man sich eben mit Händen und Füssen und mit Zeichnungen :laughing:

Wobei wir  einige Destinationen (Phuket, Phi Phi und Krabi) bereits aus unserer Liste gestrichen haben

Übrigens, morgen fliege ich wieder hin ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Zimmerer
    geschrieben 1333060514000

Wir wollten vor Jahren einfach mal in die Ferne. Nach dem Tsunami wollte mein Mann nach Phuket, damit wir das Geld vor Ort ausgeben können. Nirgends habe ich mich auf Anhieb so wohl gefühlt; wenn ich beim Video gucken nur die Vögel so tropisch zwitschern höre ... will ich gleich wieder hin. Vor allem die Menschen und die Lebensart, die man als Touri so mitkriegt, das Essen, das Leben am Strand ... ziehen uns immer wieder hin. Hier haben wir unser Urlaubsparadies gefunden.

Wir könnten theoretisch auch alles machen; können aber leider nur einmal im Jahr länger weg. Also werden wir erst in einigen Jahren erfahren, ob man sich auch auf Spitzbergen wohlfühlt, wenn man den Stockfischen beim Trocknen zuschaut. Oder so  :p

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Düren
    geschrieben 1333062170000

Free like a bird - so fühlt man sich nur in Thailand.

Dazu ist es immer warm, man wird nicht ständig beraubt und alles ist möglich - aber nur gegen Geld - wenn auch nicht viel.

Ich mag es auch sich Abends mal an eine Bar setzen zu können. Die Musik dort mag ich auch. Eigentlich mag ich fast alles da.

Nur die Frauen da - die mag ich nicht. Nicht mein Fall.

So, jetzt fallt über mich her. :laughing:

Sie beobachten Dich
  • chriwi
    geschrieben 1333062326000

@Düren sagte:

So, jetzt fallt über mich her. :laughing:

Wenn keiner wegen Deiner Signatur über Dich herfällt, hast Du wg. Deiner Aussage betr. Thai-Frauen auch nix zu befürchten. :P

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • C.+S.
    geschrieben 1333064930000

...weil es so wunderbar EINFACH ist, dort selbst zu reisen, zu erleben, ohne Stress.

Alles geht - ruhig, freundlich. Jeder hilft Dir, ein Lächeln reicht.

...weil selbst eingefleischte "Ich trau mich nicht allein" -   Erstbesucher spätestens am zweiten Abend ganz allein losziehen und merken:

Es geht ja!!  Ich brauch hier gar keinen 24Stunden-Betreuungs-Service.

....Und dass Essen ist soooo lecker!!! ( Natürlich nicht bei Pizza/Pasta/Schnitzel & Mc Do in den großen Touristenzentren - das finde ich schade, dass diese "internationale" Eiheitsbrei-Küche immer häufiger anzutreffen ist, während Mama's kleines Büdchen verdrängt wird.)

...weil ich lieber 5 Stunden länger fliege und dafür dann einfach nur entspannen kann, ohne Liegen in 10er-Reihen mit Reservierungshandtuch früh um 7:00 und pünktlichem AI-Essen und Animation around the Clock.

...Weil ich meinen Urlaub nicht in einer beliebig austauschbaren HOTELANLAGE verbringe, sondern in einem wunderbaren, vielfältigen Land - und jeden Tag neu entscheiden kann, was ich sehen und erleben möchte.

...weil - ach - immer wieder schön!!

VG

Konstsanze

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1333091008000

Man kann es nicht beschreiben, man muß es erlebt haben!!!

Die Herzlichkeit+freundliche Art der Thais, schöne Landschaften, gute Serviceleistungen, einfach zu bereisende Zielgebiete, Sicherheit, günstige Verpflegungskosten und und und tragen zur Verliebtheit in dieses Land bei!!!! Man kann sich so frei bewegen, als wäre man daheim!!

Nebenbei wäre noch zu erwähnen, daß man sich auch als alleinreisende Frau problemlos und völlig safe in diesem Land aufhalten kann - man wird weder von den Thais, noch von den Farrangs angemacht, keine Belästigung, keine nervenden Dreibeiner - einfach alles ruhig und entspannt!!!

Für alle, die es nicht glauben, hier meine persönlichen Erfahrungen, die ich nach nun fast 17 Jahren Thailand gemacht habe:

1. Kaum ein Thai interessiert sich für europäische Frauen

2. Es machen viele Paare dort Urlaub, so daß eh die Frau dabei ist....

3. Alleinreisende Männer sind daran interessiert, sich eine Thai zu schnappen und haben somit kein Interesse an Touristinnen....

4. Somit hat man einen völlig relaxten Urlaub als Frau dort, kann sich überall abends aufhalten, ohne irgendwelche Ängste!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Wanderin
    geschrieben 1333094438000

Hallo....

Wo kann man als Frau ohne Probleme alleine verreisen?

Natürlich Thailand, ich war jahrelang alleine in Thailand unterwegs,

ob mit Rucksack oder festes Anlaufziel und hatte nie Probleme.

Da geb ich Palme vollkommen recht .

Hab das schon anderst erlebt ( Italien, Spanien).

• Zimmerer
    geschrieben 1333097381000

Volle Zustimmung!!! Weiter so. Ich bin zwar eine Quasselstrippe, aber das alles zu Papier zu bringen ... ist nicht mein Ding.

Am Ostersonntag gehts wieder los, zum ersten Mal für 20 Tage. :kuesse: :kuesse:

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!