@Sanuk3333: Ich hab "Farang in Thailand" auch gelesen, aber ich bete das was Ruffert schreibt nicht gebetsmühlenartig nach, sondern akzeptiere dass ich bei allem was das Thema Lebensweise und Gesellschaftsstrukturen in Thailand betrifft, maximal an der Oberfläche kratze.
Warum immer diese Vorurteile?
-
geschrieben 1295009851000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1295011814000
Irgendwie habe ich das Gefühl das wir hier nicht mehr weiter kommen. Wenn nix mehr geht, dann geht immer eine Ortsbegehung
Ich beantrage hiermit einen gemeinsamen Termin im September um sich Pattaya , diverse Berufsgruppen und alles was uns hier sonst noch einfallen wird gemeinsam anzuschauen. Dann muss auch niemand darüber schreiben was er irgendwo mal gehört oder gelesen hat. Sei es nun bei Ruffert ( hab ich auch alle gelesen), bei RTL2 oder beim Tipp.
Ergänzend schreiben wir noch einen Blog, schön mit Fotos und Liveberichten.
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1295012351000
Zu dieser Idee hat MANN mich heuer auch überredet! Meine Meinung über Pattaya hab ich ja schon kund getan, einer Wiederholung bedarf das Ganze wahrlich nicht!
Gerne wieder (wie besprochen) in Bangkok. Pattaya sieht mich ganz bestimmt nie mehr wieder!
-
geschrieben 1295013619000
Mann ist noch entsetzter als ich! Er ging mit der Vorstellung "wird schon nicht so schlimm sein" nach Pattaya, ich war schon auf das Schlimmste gefasst. Somit hat ihn die Realität härter getroffen als mich.
Er will mal seine zwei Kumpels, die alljährlich Pattaya besuchen - mit Frau (!) - befragen, ob sie blind und taub oder dauerbesoffen sind, oder warum sie sich das immer wieder antun.
-
geschrieben 1295014446000
aus unserem Ort sind derzeit wieder 4 Familien (ohne Kinder) in Pattaya.Gruende sind a) der Preis,b)das Wetter c)der Erholungswert. Ronja koennte mind 2 Fam in ihrer Anlage getroffen haben.Ansonsten wurde das Lek Villa und das Dusit dazu gebucht. Im uebrigen sind die jedes Jahr zu dieser Zeit in Pattaya. Habe eigentlich nie Klagen gehoert. Das der Hauptstrand nicht ok ist und auch noch anderes negativ ist, ist wohlbekannt.
alles beginnt mit dem ersten Schritt.... -
geschrieben 1295014949000
Wie ich schon sagte: jeder wie er mag.
Unsere Vorstellungen von einem schönen, erholsamen Urlaub sehen eben total anders aus.
-
geschrieben 1295015024000
Unsere auch, wollen ja auch nicht wieder hin
alles beginnt mit dem ersten Schritt.... -
geschrieben 1295025684000
@ronjaT & LoadH: Dann sind wir uns ja einig, daß Pattaya wirklich nicht unser Reiseziel ist.
Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und warum sollen nicht deutsche Touristen nach Pattaya reisen. Wer den Ort liebt, warum nicht.
Man kann das auch mit dem Sprichwort: "für jeden Topf gibts nen Deckel! " ausdrücken.
Wäre ja schlimm, wenn alle Thailand-Touristen den Wunsch hätten, nur nach Khao Lak zu reisen. Man stelle sich das mal vor.
Aus diesem Grund bin ich auch froh, daß Pattaya viele, viele Touristen anzieht ! Die tauchen dann an den schöneren Plätzen Thailands nicht mehr auf und das ist gut so!!!
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -