• Düren
    geschrieben 1295094579000

@fallerof sagte:

Aus diesem Grund bin ich auch froh, daß Pattaya viele, viele Touristen anzieht ! Die tauchen dann an den schöneren Plätzen Thailands nicht mehr auf und das ist gut so!!!

Schönere Plätze? Wie meinst Du das?

Meist gehen doch die meisten Leute an die schönsten bekannten Plätze.

Irgendwie hab ich das Gefühl Du reduzierst "schönste Pätze" auf den Strand an sich - kann das sein? Da schneidet Pattaya sicher eher schlecht ab.

Fürh doch mal aus wue Dein Statement zu verstehen ist.

Sie beobachten Dich
  • Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1295096414000

Irgendwie dreht man sich hier im Kreis. Fallerof meint mit Schönheit bestimmt die Schönheit der Natur. Aber selbst da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe Freunde, die finden Strände schön, die mich nicht im entferntesten reizen würden und umgekehrt.

Was man als "schön" empfindet liegt doch immer im Auge des Betrachters. Der eine findet Mädels schön, der ander Jungs. Der eine steht auf Gelsenkirchener Barock, der andere auf Purismus, der eine findet überfüllte Strände schön, der andere liebt die Einsamkeit.

Alles hat seine Daseinsberechtigung. Und seien wir doch froh, dass wir die Wahl haben.

Petra

• Düren
    geschrieben 1295104470000

@reisefreundinnen: Und genau das wollte ich dadurch sagen.

Eben deswegen geht mir das Bashing über Pattaya, zumindest von Leuten die gar keine Ahnung haben oder noch schlimmer - noch nie persönlich vor Ort waren - so "auf den ****" - sorry.

Ich sehe den Ort keinen Deut schlechter als die Orte in  LOS, die für andere die Traumdestination darstellen. WEnn ich noch an meine langen Wochen auf Ko Tao oder Phangan denke, welch furchtbare Erfahrungen habe ich dort machen müssen. Deswegen bashe ich aber nicht rum wenn andere die Eilande (insbesondere Ko Tao) auch noch toll finden. Phangen ging ja noch irgendwie, aber die Leute dort...mein Gott wie armselig mus man sein. Hat NICHTS mit den Leuten zu tun die hier im Forum schreiben, nur mit denen die ich dort kennenfernen durfte.

Lasst doch jedem sein Traumziel und wenn es Euch irgendwo besonders gut gefällt dann schwärmt auch, empfehlt es und sagt gerne warum, aber macht es doch nicht umgekehrt bei anderen Orten, die eben andere Leute gut finden.

:kuesse: :kuesse: :kuesse: :p

Sie beobachten Dich
  • Holginho
    geschrieben 1295106359000

Ich habe prinzipiell gar nichts gegen Pattaya...man muß halt wissen was einen dort erwartet!

Was ich aber jedesmal äußerst "amüsant" finde sind die thread-Anfragen a la "Pattaya-(Traum)Strand(!)-Urlaub" oder (noch "besser" ) wenn hier irgendwelche Leute schreiben Thailand wäre nicht "ursprünglich", dreckig, hätte keine Kultur und keine schönen Strände - und ´dann kommt raus, das sie in Pattaya waren :laughing:

Versehentlich erzeugtes Smilie entfernt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ronjaT
    geschrieben 1295113098000

Wie ich schon mehrfach sagte: jeder wie er möchte!

Aber ihr Pattayafans, übt euch doch auch mal in Toleranz und steht uns, die Pattaya nicht mögen, das Recht zu, dass wir diesen Ort eben schrecklich finden und bei Nachfragen zu Pattaya auch unsere Eindrücke weiter geben.

Was für einen Sinn macht es Urlauber die schöne Strände, Natur, Kultur und Erholung suchen ohne Vorwarnung nach Pattaya düsen zu lassen?

Wir hatten in unserem Pattayahotel ein Pärchen, welches 2009 in Khao Lak war, nun wollten sie etwas mehr Nachtleben aber auch schöne Strände und das Reisebüro schickt sie nach Patty :? . Die Beiden waren totunglücklich und sind so gut wie nicht mehr aus dem Hotel, so hatten sie sich ihren Jahresurlaub nicht vorgestellt. Hätte man die Beiden im Vorfeld richtig aufgeklärt wären sie wahrscheinlich glücklich auf Samui gelandet. So war ihr Urlaub versaut!

Für die Leuten die noch nicht in Pattaya waren und auch nicht hin möchten möchte ich auch mal eine Lanze brechen, anhand dieses Beispiels:

Ich weiß, dass es in der Wünste relativ wenig Wasser gibt, ich muss nicht erst dort gewesen sein um mich davon zu überzeugen! 

• 3Nicki
    geschrieben 1295113568000

@Düren sagte:

WEnn ich noch an meine langen Wochen auf Ko Tao oder Phangan denke, welch furchtbare Erfahrungen habe ich dort machen müssen. Deswegen bashe ich aber nicht rum wenn andere die Eilande (insbesondere Ko Tao) auch noch toll finden. Phangen ging ja noch irgendwie, aber die Leute dort...mein Gott wie armselig mus man sein.

Ich freu mich schon riesig auf Koh Phangan+Koh Tao im Juni und hoffe inständig, dass unser Plan klappt :laughing:

• Sanuk3333
    geschrieben 1295117183000

Keine Traumstrände in Pattaya ? Stimmt natürlich 100 %.Aber keine Kultur ? ( Siehe Postings oben ) Schon mal was vom Sanctuary of Truth gehört ? Oder ist das keine Kultur.Ich weiß ja nicht wie der Begriff hier definiert wird.Es gibt jede Menge Kinos in Pattaya, wo auch anspruchsvolle Filme laufen oder das Tiffany..........die Liste könnte ich jetzt noch ewig lange fortsetzen.Wie siehts denn dann im Vergleich dazu mit den kulturellen Highlights auf Ko Chang und Co.aus wo man nach dem Urlaub eine Gehirnzelle mehr als ein Pferd hat. ;)

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
  • ronjaT
    geschrieben 1295117923000

Um auch Kultur zu tanken würde ich eine Kombi aus Koh Chang und Bangkok empfehlen.

• Sanuk3333
    geschrieben 1295136022000

Was soll der Blödsinn ? Warum sollte ein Pattaya Urlaub höflicher machen als ein Urlaub anderswo bzw die Anzahl der Gehirnzellen vermehren ?Aber ich will es gerne noch einmal erklären. Es ging  nur um den Hinweis auf eine Vielzahl von Freizeitmöglickleiten in Pattaya und das Vorhandensein von kulturellen Angeboten , die zahlreicher sind als auf mancher Inseldestination.Das Vorhandensein von kulturellen Angeboten wurde in einigen Postings bestritten. ;)

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
  • fernweh1957
    geschrieben 1295167551000

@Sanuk3333

Vielen Dank für Deine Einschätzung meiner Intelligenz. Sind wir uns schon mal begegnet :frowning: ?

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!