@Sanuk3333 sagte:
Bei den Mormonen scheint die Polygamie ja auch problemlos zu funkionieren.
Seit 1890 nicht mehr, und davor waren's auch (lt. eigenen Angaben) nur etwa 5%.
Ob Dein Thailand-Wissen fundierter ist?!
@Sanuk3333 sagte:
Bei den Mormonen scheint die Polygamie ja auch problemlos zu funkionieren.
Seit 1890 nicht mehr, und davor waren's auch (lt. eigenen Angaben) nur etwa 5%.
Ob Dein Thailand-Wissen fundierter ist?!
@chrisu79 sagte:
..hat den Rückzug angetreten, nachdem er als in seinem neuen Gewand entlarvt wurde.
Was für ein neues Gewand?
Ich äussere mich nur nicht mehr hier, weil es keinen Sinn mehr macht.
Ich kann keine antwort mehr geben weil hier irgendwer meine Beiträge immer löscht.
Ich bin übrigens erstanmelder, einer von den Mods kann das ja mal überprüfen, ich habe keine Doppelaccounts.
Ich halts da mal mit dem Sokrates " Ich weiß das ich nichts weiß ".
Suspekt sind mit immer Schlaumeier wie Du die meinen Sie würden alles wissen und die Möglichkeit von Fehlern in Ihren Threads und Aussagen komplett ausschließen können.Komm mal bitte von Deinem hohen Ross herunter.
Hast Du das mit dem Jahr " 1890" ergoogelt oder war das in Deinem Kleinhirn abgespeichert ? Warum gabs die Vielehe denn nur bis 1890 in den USA ? Weils es nicht funktioniert hat oder weil die US Regierung damals ein Verbot eingeführt hat ?
Ersetz doch mal dann bitte die Mormonen durch die Mohammedaner in bestimmtem Ländern der Welt.Es geht mit doch nur um meine Meinung das auch eine Beziehung/Ehe mit mehreren Frauen funktionieren kann und das eine Mio Noi nicht unbedingt wie ein monogames Naturgesetz zu Problemen mit der Ehefrau führt.
Sollten sich Fehler in meinem Thailandwissen Fehler eingeschlichen haben kannst du mich ja gerne auf die entsprechenden Punkte ausmerksam machen.Also erzähl mal aus " Deinem " fundierten Thailandwissen...... was denken die Thailänderinnen über die Mia Nois ? Bitte nur konkrete Erfahrungswerte aus Gesprächen aufführen und nicht christliches Wertvorstellungen in andere Kulturen hineinprojizieren.
MfG
@Sanuk3333 sagte:
Ich halts da mal mit dem Sokrates " Ich weiß das ich nichts weiß ".
Eine späte Erkenntnis, nachdem Du seit Tagen in diesem Thread hier einen auf schlau machst.
Sanuk,
Ich denke Sanook's Ehefrau hat ihm wohl schon sehr eindringlich erklärt was sie von Nebenfrauen und Freundinen hält.
@ chriwi
Konkrete Argumente habe ich von Dir eigentlich auch nicht erwartet.Kannst Du auch was anderes als Dich wie ein 3jähriger im Kindergarten lustig zu machen und mal vernünftige Antworten mit Inhalt von Dir geben ?
@Sanuk3333 sagte:
Hast Du das mit dem Jahr " 1890" ergoogelt oder war das in Deinem Kleinhirn abgespeichert ?
Dass die Vielehe bei den Mormonen nicht mehr praktiziert wird, und auch früher eher Ausnahme als Regel war, WEISS ich - im Gegensatz zu Dir. Die Zahlen sind aus dem Artikel "Mormonentum" bei Wikipedia.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass bei mir immer mehr der Eindruck entsteht, dass Sanook mit Wissen und Erfahrung argumentiert, und Du mit anerlesenem Halb- bis Unwissen.
@bernhard707 sagte:
Dieser Thread wird bescheuert und kriegt irgendwann ein Schloss, ich wusste es schon im Ansatz.
Bernhard hatte sowas von recht gehabt bezüglich diesem Thread. Ich hätte besser auch nicht meinen Senf dazu gegeben.
Aber was ich an diesem Thread Klasse finde sind die Aussagen von Sanook und chriwi.
Hochachtung von mir für die sachlichen und fundierten Beiträge.
@ Chriwi
Es geht doch nicht um die Mormonen.Sondern um die Tatsache das es Kulturen mit deutlich stäker ausgeprägteren polygamen Tendenzen gibt und die Beziehungen/Ehen in diesen Ländern trotzdem funktionieren.Günther Ruffert lebte auch in Thailand und ich glaube nicht das man diesem Autor anerlesenes Halb und Unwissen vorwerfen kann.Der schreibt "
" Eine Nebenfrau, "mia noi" genannt, zu haben, ist in Thailand also auch heute noch
üblich., und gilt in wohlhabenderen Kreisen als Statussymbol."
Ähnlich äußern sich eine Fülle anderer Quellen.Die Erfahrungswerte und das Wissen von Sanook möchte ich gar nicht in Frage stellen aber die Aussagen von anderen Experten können doch nicht nur als " Bullshit " hingestellt werden.Thailand ist einfach bis heute deutlich stärker von der Polygamie geprägt als das christliche monogame Deutschland.Das sollte man akzepztieren und nicht unterschwellig seine monogame Sicht der Welt als einzig Glückbringendes System für die Menschheit hinstellen.
@ Sanook
Habe ja schon geschrieben das die Mia Noi nicht unbedingt gutgeheißen wird aber doch toleriert und oft praktiziert wird.Das baut auf einer polygamen Tradition auf die die Gesellschaft über Jahrhunderte geprägt hat.In der monogamen deutschen Gesellschaft wäre wohl bei den meisten Frauen die Nicht-Tolerierung mit Einreichung der Scheidung der Fall.Verstehe nicht wie man Polygamie ( Mia Noi ) in einem Atemzug mit Verbrechen wie Sklaverei , Zwangsprostituion und Frondienst nennen kann.Ist nur eine andere Form der Beziehungsgestaltung mit mehr Sanuk im Leben.
Das beste wird es wohl sein das ich dem Thema mal persönlich im nächsten Urlaub
nachgehe.Hier dreht man sich bei der Diskussion im Kreis.
MfG
I
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!