• Düren
    geschrieben 1295168205000

@Sanook sagte:

Schon wieder so nett!

Es tut mir leid, aber lies Dir bitte noch einmal die Seite 9 dieses Freds durch.

Die Verschärfung der Wortwahl und die Unfreundlichkeit hast DU doch hier reingebracht.

Blödsinn!

Soll ich Dich Sträumer oder Spinner nennen?

usw. usw. - dtammt alles von Dir. Als ich das vor ein paar Tage las, war ich ehrlich gesagt sehr sauer und empört über Deine Art. Ich wollte erst jedes einzelne unfreundliche und zudem unsachliche Statement von Dir auseinandernehmen und kommentieren - sparte mir das aber und habs runtergeschluckt.

Und nun beschwerst Du dich über den Umgangston und schreibst in einem miesen (sorry) Stil über Pattaya. Find ich auch nicht gut.

Lasst uns alle bitte nicht die sogenannte Nettiquette vergessen - ich beziehe mich gerne da ein.

Zur Sache.

Sanuk3333 findet Pattaya gut und belegt das meist sehr sachlich. Ich finde seine Beiträge nicht nur gut - weil sie sich oft mit meiner MEinugn decken - sondern auch sehr logisch und auf Fakten beruhend aufgebaut.

Mögen muss man Pattaya deswegen nicht, aber die durch Fakten belegtenVorteile nicht bestreiten - das kann man wohl erwarten.

Zu dem Beispiel der unglücklichen Pattaya Urlauber, die man falscherweise dort hingeschickt hat. Kann ja sein, aber GENAU so bin ich nach Ko Tao gekommen und fands furchtbar und da war ich totunglücklich und hing zudem fast 4 Wochen dort fest (Wetter, Krankheit etc.) Und die Leute die ich auf Phangan kennengelernt habe - nein - sie sind es nicht wert das man über sie schreibt. Weltverbesserer und Super Doppelmoralisten, die sich selber feierten und sich in ihrem Eldend suhlten. Leider nicht eine Gruppe, sondern fst alle dort wo ich war.

@3Nicki: Das hat weder mit Euch, noch mit Eurem Urlaub oder der Vorfreude darauf zu tun. Da bin ich gespannt wie es Euch gefällt. Ich habe ja auch noch nie Hotelurlaube gemacht dort. Immer in einfachen Verhältnissen gewohnt. Da trifft man eine anderen Klientel und genau die war eben genau auf den beiden Inseln zuwider.

Korrektur. In BKK und Pattaya hab ich schon in Hotels gewohnt. Da machte es Sinn.

Besonders in Pattaya trifft man durchaus AUCH auf eine Klientel die mir zuwider ist und da halte ich mich auch fern und leiste mir ein Hotel.

Also genau so wie es Sanook wird wenn er an Pattaya nur denkt so gehts mit bei Ko Tao und ich hoffe nicht das es der Stil sein soll das immer so zu widerholen.

Nach Phangan würde ich sogar noch mal gehen - soll sich ja weiterentwickelt haben und die Klientel könnte sich damit auch geändert haben.

So Sanook und Sanuk3333 - bitte wieder vertragen. :kuesse:   

Übrigens würde ich nur in Pattaya auch nie meinen Urlaub verbringen - da würde mir das Strandleben fehlen. Aber die letzten 4-5 und mindestens 3 Tage dort zum runterkommen vor dem Rückflug sind immer gesetzt. 5 Tage BKK, dann 11 Tage Insellife und 5 Tage Pattaya, das wären 3 perfekte Wochen. Leider kriege ich mehr nicht mehr hin....

Sie beobachten Dich
  • chriwi
    geschrieben 1295174045000

@Düren sagte:

Mögen muss man Pattaya deswegen nicht, aber die durch Fakten belegtenVorteile nicht bestreiten - das kann man wohl erwarten.....

Welche Fakten? Dass Prostitution ein Beruf wie jeder andere ist (lächerlich) oder dass 14 % des BSP durch Prostitution erwirtschaftet werden (falsch).

Fahrt nach Pattaya, macht "einen auf Charlie Sheen" (O-Ton des Threaderöffners), oder wahlweise auch einen schönen Strandurlaub, viel Spaß dabei. :D Aber hört auf über angebliche Vorurteile ggü. Pattaya zu jammern. Was gut ist, braucht man doch nicht ständig zu verteidigen, oder?! ;)

In Wahrheit stören euch doch nicht die Vorurteile ggü. Pattaya, sondern die Vorurteile gegenüber EUCH Patty-Urlaubern. Und keiner ist Manns genug, das auszusprechen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Düren
    geschrieben 1295176537000

Lieber Zielexperte: Schon mal was von Vorbildfunktion gehört?

Ich hab mich benmüht hier die Spannung rauszunehmen und dann so ein Frontalangriff von Dir. :frowning:

Was heisst hier ihr? Wirfst Du jetzt alle und alles in einen Topf? Wer hat denn hier Prostitution abgestritten? Für mich ist das ein normaler Beruf, das ist mein Standpunkt. Deswegen gilt das doch nicht für andere. Maß halten bitte!

FAKTEN - auch wenns dir nicht gefällt und Du dich noch so sehr wehrst:

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Infrastruktur

Gute Hotels

Shopping

Diskos

kulturelles ANGEBOT

usw. usw.

Ich bin nicht Charly Sheen noch habe ich jemals von diesem User gehört - der ist mir hier noch nie begegnet. Es gibt heir keine ruppen dafür oder dagegen.

Es reicht finde ich.

Wenn Du nichts konstruktives beizutragen hast dann unterlasse doch bitte weitere Statements. Sorry.

Ich finde Dein Verhalten nicht gut.

Sie beobachten Dich
  • chriwi
    geschrieben 1295176838000

Was Du unter FAKTEN anführst, hab ich schon vor Tagen in diesem Thread als Pluspunkte von Pattaya angeführt. Da bin ich 100%ig Deiner Meinung. Ich glaub auch nicht, dass das wirklich jemand ernsthaft abstreitet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pursche
    geschrieben 1295177140000

Charly Sheen war hier ;)

Sorry, aber ich finde es auch unglaublich lächerlich, wie hier der Pattaya-Urlaub gerechtfertigt wird und warum ihr es mögt und dahin fahrt! Wegen der Kultur, gell? Ja, genau...und in den MC´Donalds gehe ich, um frisches Obst- und Gemüse zu essen, ne?

Sagt doch einfach, warum, und jeder ist zufrieden und keiner nimmt es Euch krumm (ich zumindest nicht)!

Ich war noch nie da, werde wahrscheinlich auch nie hingehen, aber wenn, dann sicherlich um um mir ´ne horizontale Dauererfrischung zu holen und sonst wegen nichts! Ausser der Kultur natürlich ;)

• chriwi
    geschrieben 1295177640000

@pursche sagte:

keiner nimmt es Euch krumm (ich zumindest nicht)!

Ich auch nicht.

Schöner Beitrag, pursche! Ich finde darum geht's hier seit 12 Seiten. Krampfhaftes Finden von Argumenten (Bruttosozialprodukt, etc.), statt einfach frei heraus zu sagen: "Ja, ich flieg nach Patty, weil...!" Völlig verlogene und verklemmte Diskussion.

• Sanuk3333
    geschrieben 1295181222000

Ich reise nach Pattaya weil ich dort eine Frau kenne die ich super nett finde , die mir ein super Urlaubsgefühl vermittelt.Am liebsten gehe ich mit der Frau Essen , ins Kino und ganz besonders liebe ich das Mopedfahren mit dieser Frau ( viel Sanuk für mich ).Horizontale Dauererfrischung  :laughing: spielt definitiv eine komplett sekundäre Rolle und ich trinke auch keinen Alkohol.Was mich an Pattaya reizt ist das Gesamtpaket mit Wetter Infrastruktur Freizeitgestaltung etc. , in dem meine Bekannte tatsächlich auch ein wichtiger elementarer Mosoaikstein für mich ist.Inseln wie Ko Chang sind für mich für ein paar Tage o.k dann geht mir die monotone mediative Ruhe am Abend mächtig auf den Senkel.

Liebe Andrea alias Fernweh 1957

Intelligenz hat natürlich nichts mit Urlaub in Pattaya oder Ko Chang zu tun.Mit fehlen aber persönlich zu viele aktive Freizeitgestaltungmöglichkeiten in den Abendstunden auf vielen der thailändischen Inseln.Ist mir zu langweilig.Bei zu passivem Strandurlaub über Wochen können tatsächlich kognitive Fahigkeiten des Gehirns nachlassen ( wissenschaftlich erwiesen) , aber den gleichen Effekt kann man natürlich auch durch unkontroliertes Komasaufen in Pattaya erzielen.Die saloppe Formulierung " mit den Gehirnzellen weniger als ein Pferd nach dem Ko Chang Urlaub " bitte nicht so auf die persönliche Waagschale legen.

MfG

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
  • Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1295183373000

Bei zu passivem Strandurlaub über Wochen können tatsächlich kognitive Fahigkeiten des Gehirns nachlassen ( wissenschaftlich erwiesen) ...

Wenn weniger Unterhaltung geboten wird, sollte man schon in der Lage sein, eine gewisse Eigeninitiative zu entwickeln. Und ob eine permanente "kulturelle" Dauerberieselung die kognitiven Fähigkeiten fördert, wage ich mal zu bezweifeln. Unterhaltungskultur mag ja auch eine Art der Kultur sein, aber Intelligenzbestien macht sie aus uns noch lange nicht.

Petra

• chriwi
    geschrieben 1295189382000

@Sanuk3333 sagte:

Ich reise nach Pattaya weil ich dort eine Frau kenne die ich super nett finde ,

Dagegen ist doch auch gar nichts einzuwenden. Solange Du nicht in die Sache reinkippst, und Dir im Klaren bist, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass die nette Frau nicht zölibatär lebt und auch mit anderen Leuten Moped fährt, bis Du dann irgendwann wieder auftauchst. ;)

• Sanuk3333
    geschrieben 1295192905000

@ chriwi

Ja... ist mir klar.Trotzdem " khop khun kap " für den Hinweis  ;) :D

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!