• Düren
    geschrieben 1294844946000

@ronjaT sagte:

...............wenn ich anderswo einen Bungi bekomme, von dem aus ich 3 Schritte gehe und dann an einem paradiesischen Strand stehe?

Nun bin ich ja auch totaler Thailandfan, aber doch nicht wegen der Traumstrände.

Chaweng könnte man als einen solchen bezeichnen, aber ansonsten sind die Strände doch nicht gerade paradiesisch.

Flieg mal in die DomRep, nach Boracay, in die Südsee oder auf die Malediven, das sind paradiesische Strände.

Der Zauber von Thailand liegt doch in der Kultur und der Mentalität der Leute dort.

Pattaya ist nicht wegen der Strände toll, ist aber ansonsten ein tolles Urlaubsziel. Das Preis-Leistungsverhältnis ist toll, eine gute Infrastruktur und gute Hotels. Was noch mehr?Ein wenig Toleranz schadet auch nicht wenn man dort Urlaub machen will.

Mich kotzt es auch an (sorry) wenn der Ort einfach immer nur schlecht geredet wird.

Wenns jemandem nicht gefallen sollte . o.k. - aber die Ausdrucksweise bei der Beurteilung macht nachdenklich.

Sie beobachten Dich
  • Sanuk3333
    geschrieben 1294844973000

Kann man mit einem Urlaubsort viele schöne Erlebnisse verbinden kann auch ein an sich oberflächlich hässlicher Ort zum Himmel auf Erden werden.

@ sanook

Ob eine Falang mit einer Thai als ***** bezeichnet wird tangiert viele wahrscheinlich nur peripher.***** ist halt nur eine Berufbezeichnung und sagt nun mal überhaubt nichts über den Charakter einer Person aus.Und genau der sollte im Mittelpunkt stehen und nichts anderes.Inbesondere für die Thais in Pattaya sind Thai/Falang Paare sowieso business als usual 365 Tage im Jahr.Aber bei dem Thema kommt leider immer wieder die schizophrene Sicht der Dinge des Westlers aus dem christlichen Abendland zum Vorschein.Traurig.

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
  • ronjaT
    geschrieben 1294845458000

Das Pattaya-Hotel werde ich noch berwerten und mit Sicherheit gut. Dieses Hotel war mMn. das einzig Schöne an diesem Ort!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1294847112000

sagt einer zu seinem Kumpel: "Ich fliege nächste Woche nach Pattaya"

Antwort: "Du *******", darauf der erste: "Nicht, was du denkst, ich nehme meine Frau mit" Antwort: " Du dummes *******" :p :laughing:

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1294855450000

Komisch - dieses Wort "Gutmenschen" - irgend etwas von Engler1984 erinnert mich total an diesen Coraya.....

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • JensundAndrea
    geschrieben 1294855540000

Seit doch mal ehrlich, wegen Pattaya hat Thailand doch diesen Ruf. Ich war selber noch nie da, aber wenn ich Berichte im TV anschaue könnte ich ausflippen mit welcher Arroganz Auswanderer und Deutsche (Die in D es nicht auf die Reihe kriegen einen Partner zu bekommen) mit den Thais umgehen. Hier bekommen solche Leute nichts auf die "Reihe" und da markieren sie den "Dicken". Daumen runter für Pattaya. Ich glaube die Thais wären ohne diesen Schandfleck besser dran......

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1294856072000

Warum diesen Thread eigentlich??? Pattaya hat nunmal den Ruf weg - egal wie schön es sich entwickeln würde......es ist definitv fürs Nachtleben+Shoppen top, aber den Strand und das Meer kann man total vergessen......meiner Meinung nach ist es verschwendete Zeit, wenn man 10 Stunden fliegen muß und dann so eine zugebaute dreckige Strandfront hat......Die Hotels sind aber teilweise sehr gut und es entstehen immer neue hochsternige Anlagen, aber trotzdem kann man die "nicht badetaugliche Strandarea" damit nicht wettmachen.....Aber 2-3 Nächte "nur" Nightlife dort - wers mag - kann man durchaus mal einschieben....... ;)  

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1294856099000

@teEngler1984 sagte:

Neckermänner sind für mich die Leute, die einfach nicht in der Lage sind, sich anderen Kulturen anzupassen oder besser gesagt die Mentalität der Thais nicht verstehen.

Die individuellen Bumstouristen in Pattaya können das natürlich besser (net bös gemeint, nur meine Meinung).

Petra

• Düren
    geschrieben 1294856342000

MAL GANZ EHRLICH: "Jens und Andrea" ist das Synonym dafür warum unsere Gesellschaft so verflacht ist und warum Sender wie "Vox", "Super RTL", "RTL 2" etc und Zeiotschriften wie "Bild", Super Illu, Blitz Illu etc so erfolgreich sind. Leute die nichts wissen bzw. ihr wissen nur aus solchen Formaten beziehen und dann auch noch dumm weiterverbreiten. Gestern sah ich "Daniela Katzenberger", die wohl ein Star ist. Sicher beeindruckt Euch dese Frau und ihr Format. Verbreitet weiter so Euer

Wissen im Thailandforum....

Wies auf Mallorca zugeht wisst ihr sicher auch-das ist die Insel auf der man Eimertrinken macht und dafür bewundert wird.

Sie beobachten Dich
  • Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1294856592000

Danke, Düren, Du sprichst mir aus der Seele. Unglaublich was sie (er) so von sich gibt.

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!