mkfpa, die Sicht der Dinge bleibt Dir selbstverständlich unbenommen und als Kenner der Örtlichkeit fällt sie Dir logischerweise viel einfacher, ich habe nur Bernhard`s Frage beantwortet und beschrieben, wie ich es mir anhand der Beschreibung vorstelle, ohne sie zu kennen oder eine Karte an die Hand zu nehmen. Die Karte von Palme zeigt mir, daß ich damit richtig lag und ausgehend davon, daß Du Schach spielst, verstehe ich nicht, warum Dich das so stört und Du Dich echauffierst. Wer kein Schach spielt, schaue sich ein Brett und die Position des Springers, bzw. seine Zugmöglichkeiten an. Die Beschreibung erinnerte mich halt am ehesten an dieses Zugmuster.
Und was Du Bashing nennst, es ist wirklich löblich, daß Du Deiner Freundin beistehen möchtest, in meinem Falle aber vollkommen unnötig oder besser gesagt ohne Erfolgsaussichten. Ich bin so, wie ich bin und wenn ich anderer Meinung bin oder mir etwas missfällt, spreche ich es an, ganz egal ob da jetzt Palme, mkfpa, Bernhard, maxo6de oder Günter/Holidaycheck steht! Daß ich mit Palme nicht oft einer Meinung bin oder mich einige Eigenarten stören und ich sie anspreche, mag Dich zu dem getätigten Schluß bringen, ändert aber nichts daran, daß ich meine weiter äußern werde.