• bernhard707
    geschrieben 1498000118778

Es wird zwar jetzt völlig off topic, aber wenn's denn sein muss ... was bitte haben die Beiträge von doc und mir mit bashing zu tun?

Klare und auch für unbedurfte user nachvollziehbare Beschreibungen ersparen jede wie auch immer geartete Anmerkungen!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1498000601880

Von dir:

Ansonsten ist die Beschreibung - siehe doc - entweder Schach oder sowas ähnliches wie 'Schiffe versenken' ...!

Von doc:

Springer auf D2=Amari, C2=neue Butze und B1=Bangkok Hospital, richtig Palme?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1498005147214 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

mkfpa, die Sicht der Dinge bleibt Dir selbstverständlich unbenommen und als Kenner der Örtlichkeit fällt sie Dir logischerweise viel einfacher, ich habe nur Bernhard`s Frage beantwortet und beschrieben, wie ich es mir anhand der Beschreibung vorstelle, ohne sie zu kennen oder eine Karte an die Hand zu nehmen. Die Karte von Palme zeigt mir, daß ich damit richtig lag und ausgehend davon, daß Du Schach spielst, verstehe ich nicht, warum Dich das so stört und Du Dich echauffierst. Wer kein Schach spielt, schaue sich ein Brett und die Position des Springers, bzw. seine Zugmöglichkeiten an. Die Beschreibung erinnerte mich halt am ehesten an dieses Zugmuster.

Und was Du Bashing nennst, es ist wirklich löblich, daß Du Deiner Freundin beistehen möchtest, in meinem Falle aber vollkommen unnötig oder besser gesagt ohne Erfolgsaussichten. Ich bin so, wie ich bin und wenn ich anderer Meinung bin oder mir etwas missfällt, spreche ich es an, ganz egal ob da jetzt Palme, mkfpa, Bernhard, maxo6de oder Günter/Holidaycheck steht! Daß ich mit Palme nicht oft einer Meinung bin oder mich einige Eigenarten stören und ich sie anspreche, mag Dich zu dem getätigten Schluß bringen, ändert aber nichts daran, daß ich meine weiter äußern werde.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1498005877863 , zuletzt editiert von palme30

Das neue Ibis Chaweng entsteht direkt oberhalb vom Hard Rock Cafe - und will "ca." im Herbst/Winter eröffnen....wird eine günstige und zentrale Partyunterkunft werden....nicht wie das Schwesternhotel am Bophut mit Familiencharakter....*fg*:grinning:

@ Fuerte20111 - hab für dich wieder ein neues Volleyball-Feld entdeckt - zwar am Chaweng, aber trotzdem für dich als ständig Suchender:grinning: Und zwar direkt beim Centara Grand Beach Resort am Strand, leicht nach links versetzt, so daß es quasi die Urlaubsgäste am Strand nicht stört....auch wenn sonst am südl. Chaweng nix los ist, dort wird zumindest täglich gespielt....nur mal nebenbei für dein nächstes Mal:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1498784001493

Heuer gibts im August zum ersten Mal ein Sommercamp für 4-13jährige - angeboten von der Samui International School....wer dort grad mit der Familie urlaubt und die Kids Interesse an sowas haben, kann sich hier anmelden bei Milos....hier

• unique2
    geschrieben 1499144565763

https://my-kohsamui.com/lamai-strand-tote-frau/

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1499197219888

Der Fall wurde mittlerweile schon aufgeklärt....hier........Die Tote war eine Rohingya mit einer Psychose, die laut Bericht schon 10 Jahre auf Koh Samui lebt. Sie bettelte von Touristen um Geld. Ihr Tagesverdienst wurde mit unter 300 THB angegeben. Sie hatte auch eine Halskette mit 1 Baht Gold. Sie wurde als letztes bei einem Spaziergang am Stand von einer Videokamera erfasst. Die Polizei kennt den Taeter, ein Burmese, der an einem Jetskyverleih in Lamai angestellt ist-war. Der Tatverdaechtige ist auf der Flucht, wahrscheinlich nach Burma. Die Behoerden in Mae Sot wurden informiert. 

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1499215003664 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Wow, ist Dein Thai gut geworden :sunglasses:

Gibt es da einen Trick für die englische Version oder woher kommt die Übersetzung?

Wenn ich Google translate nutze, komme ich nur so weit :flushed:

"Das Mädchen aus dem Rohingya mit Psychose. Stealth töten die Bösewichte bewirken, dass der Körper in der Nähe von Lamai Beach Moo 3 Tambon Maret, Koh Samui, Surat Thani Province begraben zu werden. Aufgrund der gestern Polizeioberstleutnant Sir Victor wurde in Sri stellvertretender Betriebsleiter der Polizei Investigation Department. Bophut diskutierten über die Fortschritte des Falles geboren, die das Opfer Frau Ruzi Mädchen Rohingya ist. Die Einheimischen nennen es „Oma Elephant“ von Befragung Zeugen wissen. Die Tote war ein Spinner. Die Bewohner der Insel seit über 10 Jahren wird die Toten jeden Tag gehen für Geld an ausländische Touristen Lamai zu fragen. Sie verdienen ein Minimum von 300 Baht und der Verstorbene hatte auch eine goldene Halskette mit einem Gewicht von 1 Baht weiter zu machen. Bilder von Überwachungskameras entdeckt ihr Ruzi. Wer starb am vergangenen Samstag Abend dauern. Während des Gehens am Strand Polizei vermutet, es war bekannt, Mr. John Nation Myanmar. Mitarbeiter verlassen den Jet-Ski-Verleih. Sie haben bereits geflohen die Insel. Myanmar wird erwartet, zurückzukehren. Die Synchronisation mit den Soldaten und Offizieren. Slough. Mae Sot, Tak Provinz zu helfen, eine Person bereits vermutet zu bestimmen. Der Grund für die auf Stealth-Kill konzentrieren. Da die goldene Halskette des Opfers verschwunden."

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1499222124196

Das ist nicht meine Übersetzung - hab lediglich den Link gesetzt!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1499224646980

Das war mir klar anhand der Umlaute und fehlenden Pünktchen, wollte mal wissen, wo ich das Original finde. Denn in dieser Übersetzung hört sich das eher an, als wenn es für eine Tat aus Habsucht keine Motive gab, von wegen "unter 300 Baht" und "1 Baht Gold", wohingegen der Übersetzer Minimum 300 Baht sagt und ein Baht Gold gar nicht mal so wenig ist, in diesem Fall m.E. sogar ne ganze Menge.

Ich schaue mir Quellen halt gerne mal etwas näher an und bilde mir mein eigenes Urteil.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!