Der Link ist ja die Quelle - die Übersetzung kommt aus Samui....kannst ja jetzt im Einzelnen haargenau unter die Lupe nehmen....
Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?
-
geschrieben 1499233113610Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1499240027332
Also ich finde das nun doch ziemlich schräg das du eine Quelle in Thai Schrift angibst
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1499240867520 , zuletzt editiert von palme30
..das wird doch beim Anklicken eh sofort übersetzt - oder du gehst oben rechts in die Adressleiste und machst es manuell.......Bis gestern gabs dies leider nur in den Thai-Medien - heute hats Sam auch schon reingestellt....hier
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1499246241884
Wegen einer Info, die für den normalen Reisenden nicht relevant ist, mal wieder so ein Theater
Die stillen Mitleser, die hier nur Infos zum Urlaubsziel suchen, scrollen sich durch Anfeindungen. Bitte, es muß doch nicht jeder Beitrag zum Anlaß genommen werden, diesen zu zerpflücken.
-
geschrieben 1499250389307
Wenn die Userin nicht des Öfteren durch Verletzungen des Urheberrechtes, falsche oder fehlende Quellenangaben auffiele, würde bestimmt niemand etwas sagen, wenn sie Quellen angibt, die sie selbst wenig bis gar nicht versteht...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1499263304327
@palme30 sagte:
Der Link ist ja die Quelle - die Übersetzung kommt aus Samui....kannst ja jetzt im Einzelnen haargenau unter die Lupe nehmen....
Hätte ich ja gerne gemacht, aber wie gesagt, war der Ursprung für die Übersetzung vielleicht der Link, nur m.M.n. nicht die Quelle. Dort hätte man ja ggfs. noch mehr Informationen finden können. Aber wenn es eine Übersetzung nur für Dich von "Sam" war, sag es doch einfach, ist doch nix dabei, daß sie nicht von Dir war, war ja schon geklärt.
Und ja, ich bin bei ernsthaften Themen schon genau, wenn ich sehe, wo es dann herkam, wohl auch nicht zu Unrecht. Für mich ist die BLÖD gegenüber DEM FARANG geradezu ein Hort der Seriosität...
Ahotep, ich wollte hier nix "zerpflücken", nur kam ich bei dem angeblichen Link im Vergleich zur Übersetzung ein wenig ins Grübeln und fragte deshalb nach der Quelle für die Übersetzung, um mich ihrer Glaubwürdigkeit zu versichern. Ich hatte vorher schon erklärt, was ich zweifelhaft fand, "unter" vs "Minimum" macht schon einen Unterschied und " 1 Baht" (übrigens nicht nur die Währung, sondern auch eine Maßeinheit, wie in diesem Falle wohl auch gemeint) Gold liegt je nach Wechselkurs bei 5-600€, was für eine solche Person schon eine ganze Menge ist. Aus dem Blickwinkel fand ich die erste Übersetzung schon irreführend, davon ausgehend, daß nicht jeder Thailandtourist und Leser hier um den Umstand weiß und " 1 Baht Gold" vielleicht als Schnickschnack auffasst, da 1 Baht als Währung, wie es die meisten kennen, momentan 2,5 Cent entsprechen.
Ich weiß auch nicht, was Du mit "Theater" und "Anfeindungen" meinst, seid ihr Admins es doch, die den Wert der Quellen bei "normalen" Usern sonst immer so betonen.
Aber sei`s drum, ich weiß jetzt, wo es herkam und man hätte erst gar nicht so ein Geschiss drum machen brauchen, hätte man von Anfang an gesagt, die Übersetzung ist nicht offiziell, sondern hat ein Bekannter für mich persönlich oder bei Facebook gemacht, statt die Nummer mal wieder als offiziell lancieren zu wollen.
-
geschrieben 1510863492268
Hallo!
Ich werde von Ende Juni bis Mitte Juli mit meiner Frau endlich mal wieder nach Koh Samui reisen, jetzt steht zum Black Friday / Cyber Monday die Hotelbuchung an, gibt es aktuell Empfehlungen für (geplante) Neueröffnungen oder sonstige gute Angebote?
Habe schon so ein paar Hotels im Kopf aber vllt. gibt es noch was interessantes.
Hotel sollte einigermaßen Strandnah und nicht am Ende der Welt liegen. Lamai, Chaweng, Chaweng Noi, Bophut oder so.
Und im allgemeinen - "Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?"
Danke!
Thailand, Koh Samui, Sommer-Urlauber - 2006, 2009, 2011, 2014, 2018, 2019, 2023, 2024 Thailand - BKK und Koh Samui samt Nachbarschaft - - - Dazwischen Süd, Nord, West und Ost- Europa, Tunesien, Turkei,... -
geschrieben 1510870543243
Am nördl. Chaweng macht das Sala neu auf....ebenso hat kürzlich ein Ritz-Carlton eröffnet.....in Chaweng wird ein Ibis entstehen - aber bislang noch nichts bekannt über die Eröffnung....in Lamai schon jetzt ne zeitlang, aber eines der Neuesten - das Pattra Villa - in 2. Strandreihe....ein neues Appartementhaus am südl. Chaweng - das The Bleu Condo....über die Straße schräg vom Samui Paradise Chaweng....
geschrieben 1510871044479 , zuletzt editiert von palme30
Edit klappt wieder mal ned - sehr großer Beliebtheit erfreut sich die neue Munich Residence in Chaweng - aber nicht am Strand, somit uninteressant für dich....der neue Elephant Beachclub hat auch zwei Reihen renovierter/tlw. neu gebauter Zimmer hintendran, die wirklich einwandfrei ausschauen - weiß aber nicht, wie diese Unterkünfte heißen....den neuen Chaweng Noi Beachclub kennst vermutlich schon...die Swing Bar in Lamai hat auch renoviert und jetzt sogar einen kleinen Pool (innen!!!) dabei - auch die Zimmer wurden renoviert - aber nicht angeschaut, da nicht mein Fall....noch neu in Lamai ist das White Sand Samui Resort...
geschrieben 1511035604641
Zwei neue Resorts wieder entdeckt auch in Chaweng - das Chaweng Villawee Hotel und für das Gay-Publikum eine neue "only"-Variante - das Alpha Gentlemen´s Retreat Gay Resort...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))