• Basti1407
    geschrieben 1511109780896

So bin mit meiner Sichtung nach den Hotels (fast) fertig, jetzt brauche ich nur noch ein bisschen Zustimmung ;-)

Würde für zehn Tage das Malibu Resort & Beach Club als Deluxe Terrace und für sieben Tage das Celes Beachfront im Deluxe Zimmer favorisieren.

Zehn Tage Malibu = 708,00 € ; 7 Tage Celes = 667,00 €.

Was haltet ihr davon?

Thailand, Koh Samui, Sommer-Urlauber - 2006, 2009, 2011, 2014, 2018, 2019, 2023, 2024 Thailand - BKK und Koh Samui samt Nachbarschaft - - - Dazwischen Süd, Nord, West und Ost- Europa, Tunesien, Turkei,...
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1511137526942

Das Celes hab ich mir nicht angeschaut - da es nagelneu ist und erst seit kurzer Zeit offen, obwohl die Eröffnung schon eher geplant war....das Malibu kenn ich dagegen sehr gut - es wurde komplett renoviert+umgebaut - aus dem einstigen etwas abgerackten Hotel wurde echt ein Schmuckstück - ganz tolle Zimmer - etwas außergewöhnlicher Stil - mit direkt im Boden eingebauter Badewanne.....insgesamt sehr gelungen diese Renovierung - die auch wirklich absolut nötig war! Auch von außen ist es jetzt ein Hingugger - alles mit Holztafeln - optisch äußerst schön gestaltet....hier bist halt mega zentral - fast schräg gegenüber ist das Samui Festival - also fußläufig wirst dich hier nicht überanstrengen, da es zentraler kaum mehr geht....der Strand dort ist auch schön und breit - da er nach der "Kurve" vom Chaweng Garden Beach liegt, wo dieser etwas schmäler immer ist...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jungfrau111
    geschrieben 1515428732928

Hallo Zusammen,

Eigentlich ist das doch das Unterforum " Was gibt es neues in Lamai ", leider lese ich hier nur noch Chaweng, jetzt interessiert mich aber Chaweng überhaupt nicht mehr, da kann ich in irgendeine deutsche Großstadt fahren und sehe das gleiche ( zumindest im neu erbauten Viertel von Chaweng ), als ich 2014 letzte mal auf Samui war ( Lamai ) bin ich einmal nach Chaweng gefahren, nicht mein Ding, deshalb geht es nach 2 x Winter in Phuket jetzt wieder mal im September nach Samui und wieder nach Lamai, was gibts denn hier neues. Muss ich vorher einen russisch Sprachkurs wie in Phuket machen oder ist es noch erträglich.

• Fuerte20111
    geschrieben 1525170348341

Und wie jedes Jahr: Was gibt es Neues in Lamai? Bars, Clubs, Restaurants, Beachvolleyball etc :-) Danke.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1525826605660 , zuletzt editiert von palme30

*lach* - du und dein Volleyballfeld *zzzz*......Kenne kein Neues - und achte auch absolut nicht drauf:grinning: Kenn deinen letzten Wissensstand nicht - aber Black Pearl wurde an einen Ami verkauft....das Baya (neben Swing Bar) wurde von einem Inder gekauft....was aus den Läden wird - keine Ahnung....ich weine aber dem Black Pearl schon jetzt hinterher, da es eine coole, günstige Beachlocation mit super Thaifood war....desweiteren will man in Lamai die Lokale auf eher "gehobeneres Niveau" ausweiten....

Ansonsten - Ritz-Carlton-Hotel hat endlich auf (oberhalb Choeng Mon, eigene Bucht)....das Sala Chaweng (neben Amari) hat jetzt auf (Schwesternhotel vom Sala am Choeng Mon) - habs mir angeschaut - sehr cool, wer diesen modernen Designerstil mag......aber beide Butzen haben ihren Preis.....Siam Dreams ist ja umgezogen und verkleinert - erstmal nur am Abend mit Bar+Sportevents (wie gehabt) auf, da das Angebot an Sandra´s Kochkursen tagsüber jetzt ausgedehnt wird...später kommt hintenraus noch ein Biergarten mit Grill dazu....liegt jetzt an der Verbindungsstraße Chaweng Beachroad/Lake auf der linken Seite vom Strand aus gesehen......der Beachclub Nähe ArkBar "Combo" hat jetzt einen Hoteltrakt hinten raus eröffnet - angeordnet wie die Zimmer von der ArkBar, nur viel schöner innen+außen....im Cha Cha Moon ist fast nix mehr los - neue "Hip-Location" ist das Elephants nebenan - toller Beachclub und abends super schön zum Sitzen - auch meine Nr. 1 momentan in Chaweng.....ein neues, modernes Low-Budget im Zentrum hat aufgemacht - direkt beim Samui Festival - das Cosi Samui....modern, neu, günstig - ideal für Zentrumsliebhaber......auch ein neues Gay-Hotel hat jetzt Nähe Lake aufgemacht - gabs bisher auch noch nicht.....Ibis direkt beim Hard Rock Cafe ist noch immer im Bau - das dauert noch...dachte es ginge schneller......ach ja - der "Bachelor" wird jetzt auf Samui für RTL dann bald gedreht - wo, wann - keine Ahnung, interessiert mich auch nicht, guck das nicht....

Mehr fällt mir nicht ein....

Edit: Dieser Bachelor wurde bereits abgedreht - im April ...und zwar u.a. am Nikki Beach Club....

• kopiman
    geschrieben 1526131476905

@Palme

meinst du das Black Pearl in Lamai unten am Strand neben diesem teuren Hotel?

Desweiteren war am 30.04. der letzte Tag vom Boathouse am Choeng Mon, jetzt zu wohl für 2 Jahre.

Angeblich soll es laut Manager nach der Eröffnung ein 5 Sterne Haus werden mit Preisniveau weit oben.... mal schauen

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526131889675

Ja genau - das Black Pearl halt:grinning:) Mit der schönen schrägen Palme am Strand..:cry1:(

Und auch ja - das Boathouse hat sehr dringend die Renovierung+Umbau notwendig - kann sich ewig hinziehen....

• Lamai2018
    geschrieben 1526652631567

Na dann sind wir mal gespannt :-)

• Lamai2018
    geschrieben 1526652674294

@ Palme, haben uns mal einen neuen Namen gegeben, melde dich doch wenn du willst per PN mal

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526654211346

Ahh ok - warum denn - bzgl. neuem Nick?

PS: Falls es noch jemand interessieren sollte, wo genau der Bachelor gedreht wurde und vielleicht die Bude für ne größere Feier anmieten möchte - es ist die Villa Kalyana - unten im ruhigen Süden der Insel...hier

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!