• Aida3
    geschrieben 1395883828000

Hay, Gruesse aus dem Peace Resort, Bophut!

Uns gefaellt Thailand sehr gut, waren bisher auch noch nicht wirklich genervt von irgend etwas, nicht mal in Bangkok vom stockenden Verkehr...hatten aber auch keine Termine...

Womit ich mich aber gar nicht anfreunden kann ist der Linksverkehr. Der Punkt hat "Nervpotential"!

Gruss Aida3, 

PS, haette nie gedacht, dass es uns am suedl. Chaweng im Samui Paradise bisher am besten gefallen hat. Koh phangan mit der schoenen Bucht Thong Nai Pan war ein Traum, das Panviman aber unteres Mittel, enttaeuschend!

Und hier schoenes Resort , aber Strand halt nicht der Hit, hatte ja Palme vorhergesagt, aber man will sich ja immer auch ein eigenes Bild machen (wer nicht hoeren kann, muss fühlen. : Beim Strandspaziergang tun nach 20 Schritten schon die Waden weh!

Aber sonst alles supi hier..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • bernhard707
    geschrieben 1395883953000

Passage gem. Foren-Netiquette entfernt!

...und damit zu deinem Thema doc, wegen der Immigration habe ich schon mal Textverbot. Dann also:

Obwohl zum achtundelfzigsten mal vom Airport zum Hotel in Bangkok unterwegs entdecke ich aus dem Taxi immer wieder neue Eindrücke, die mir bisher entgangen sind. Die Fahrweise des Taxlers ist mir total wurscht, ich kann es 'eh nicht ändern. Möglicherweise liegt ja es daran, dass ich morgens und gut ausgeschlafen in BKK lande.

Aus so manchen "einfachen Anlagen aus Naturmaterialen" sind mittlerweile anstelle Bambushütten und Bretterbuden recht ansehnliche kleine Resorts geworden, die dennoch erschwinglich geblieben sind.

Taxifahrer an Touri Attraktionen sind zwar in der Tat ziemlich nervig, nur wenn es halt mal 'nen Hunni mehr kostet isses auch kein Ding. mkfpa, seit wann verlangen vom Hotel Concierge gerufene Taxler Mondpreise?

Jetzt schreibe ich schon extra langsam und mir fällt trotzdem nix ein was mich an Thailand nervt. Die Ecken und Destinationen Thailands, die vom Massentourismus völlig überlaufen sind mich sogar gewaltig nerven können meide ich schon seit langem.

Nervig vielleicht, der leider unvermeidliche Rückflug nach Deutschland...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1395884192000

OT @Aida3:....."Beim Strandspaziergang tun nach 20 Schritten schon die Waden weh!"....siehste, hab ich ja so vorher beschrieben... ;) .lange Spaziergänge oder Joggingversuche endeten auch bei mir vorschnell dort an einer Strandbar.... :p

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Aida3
    geschrieben 1395884648000

@Palme, aber lesen und fühlen ist dann doch ein Unterschied, und zwar ein schmerzlicher, wie ich gestern auf dem Rueckweg vom Fisherman Village gemerkt habe... :(

Danke dir aber auch fuer deine Ermutigung , den suedl. Abschnitt des Chawengbeach ruhig auszuprobieren.Grussi.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1395904357000

Manche hier wollen oder koennen nicht die Eingangsfrage lesen oder verstehen ,

das nervt  :frowning:  .

Was mich in Thailand nervt: 

A) wennst jemanden nach dem Weg fragst, und er kennt Ihn nicht, machen sie immer so eine komische Handbewegung und quatschen irgendwas, dann biste so schlau wie vorher.

Sie koennten ja auch sagen das sie den Weg nicht wissen.

B)

Die Mädels im Service sind nicht die hellsten, eigentlich blitzdumm meistens.

Das fängt beim Frühstück an, du bestellt EIN Spiegelei- und was kommt ? Stets ZWEI

Da gäbs noch viele andere Beispiele, sie kapieren einfach nicht was man will.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • ronjaT
    geschrieben 1395905883000

Die heiße Sonne

Das scharfe Essen

Der stechend blaue Himmel (muss ich immer so die Augen zusammen kneifen, das macht Falten)

Das Meer, so nass und salzig

Der Sand zwischen den Zehen

Die ganzen ewig grinsenden Thais ;)

Nee, Spaß! Auf die Schnelle fällt mir nix ein was mich wirklich nervt außer der Tatsache, wieder zurück nach Deutschland zu müssen.

Okay, die indischen Schneider gehen mir ab und zu auf den Zeiger. Ich überlege mal da ist bestimmt noch was...oder?

• tannetania
    geschrieben 1395907753000

Handeln - ich kann einfach nicht handeln. Dafür bin ich nicht geboren. Das muss mein Mann machen. Ist jetzt aber nicht so sehr thaispezifisch.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1395907919000

Das MBK nervt eigentlich auch, tausende Shops und überall der gleiche Ramsch .

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • felixsusi
    geschrieben 1395908954000

Mir fällt eigentlich auch nicht wirklich was ein. :frowning:   Vielleicht die manchmal sehr schlechte Beleuchtung in Nebenstrassen. Die Strassen sind ja oftmals sehr schlecht und man muss höllisch aufpassen. Außerdem raschelt es ringsum und man sieht nicht wirklich warum... :shock1:

Der viele Müll der einfach am Strassenrand weggeschmissen wird ist auch nicht gerade schön. Aber man gewöhnt sich an alles. Kein Grund deshalb nicht mehr nach LOS zu fliegen.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • chriwi
    geschrieben 1395909326000

@Michl:    :question:    Ich weiß ja nicht, in welche Shops Du gehst, aber im Camel Active Shop gibt's nur Dinge, die es in den anderen Shops nicht gibt. Dann gibt's noch ein paar Spa/Naturkosmetikläden mit toller Qualität und auch im Food Court hat jeder Laden was anderes. ;)   

Mich nervt nicht wirklich was an TH. Vielleicht am ehesten noch so Touribespaßungsattraktionen, wie z.B. die künstlich angelegten Floating Markets oder "Tierisches" (Elefantenreiten, deprimierende Zoos oder "monkey works the coconut" ) samt der Klientel, die sowas konsumiert und damit unterstützt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!