Mich nervt dieses "früher war alles besser" Gerede *gähn*
Wird sich wohl nie ändern und ist generationenübergreifend.
Ob das genetisch bedingt ist oder eine typisch deutsche Unart? Ich eroier das mal .
Mich nervt dieses "früher war alles besser" Gerede *gähn*
Wird sich wohl nie ändern und ist generationenübergreifend.
Ob das genetisch bedingt ist oder eine typisch deutsche Unart? Ich eroier das mal .
xadoo:
Ich habe noch unzählige Fotos, wie es damals ausgesehen hat. Da war es noch sehr abenteuerlich auf einige Inseln zu gelangen, die mittlererweile "von Einheimischen gesäubert" wurden, damit Investoren ihre Hotels dort bauen konnten!
Mich nervt genau dieses Gerede von der verloren gegangenen Ursprünglichkeit. Selber im hochtechnisierten Überfluss leben, mit ständiger Verfügbarkeit von allen Annehmlichkeiten, aber wenn man dann 1 x pro Jahr ein paar Wochen wegfährt, dann hätte man gerne, dass alles so ist wie damals.
Thailand ist kein Freilichtmuseum für Westler, die eine Auszeit von der Zivilisation machen wollen. Die Welt verändert sich ständig, das muss man nicht mögen, aber man hat's bedeutend leichter, wenn man es akzeptiert.
Danke für die weitere Ausführung und Verdeutlichung meines in den Raum geworfenen Satzes, chriwi.
Genau das meinte ich !
Ich hab unlängst einen Artikel über "die Scheußlichkeiten des modernen Reisebetriebes" gelesen, über moderne, alles verschandelnde Hotels,...etc. Autor: Hermann Hesse, erschienen 1904 in "Die Zeit"
Das Gejammere über verlorengegangene Paradiese ist also nichts neues.
Der war gut!
...und nun anstelle über Wochen mit Segel- oder Dampfschiff im Dreamliner oder A380, aber bitte mit online Seat-Reservation und Flight Entertainment zurück ins ursprüngliche Thailand mit Bungis aus 'Naturmaterialien', netten und immer fröhlichen Menschen...
Müsste ich jetzt noch einen draufsetzen, würde ich in der Geschichte des Reisens noch ein Stückchen weiter in die Vergangenheit gehen und über die Suche nach den "Edlen Wilden" , den von den Schrecken der Zivilisation verschont gebliebenen Naturmenschen, schreiben. Eine Idee aus der Zeit der Kolonialisierung, die allerdings auch noch in manch heutigen Köpfen rumgeistert.
Die Reiseindustrie als moderne Kolonialisierung. Damals holten wir ohne Rücksicht Bodenschätze und exotische Gewürze, heute sind es eher die Sehnsüchte nach exotischen Eindrücken und dem einfachen Leben, die uns nach Asien treiben. Die Rücksichtslosigkeit ggü. den Bedürfnissen und Wünschen der "Eingeborenen" und das Überlegenheitsgefühl ist manchen geblieben.
Mich nervt an Thailand ,
dass ich bei den typischen Thailokalen nie weis was ich essen soll
Die Auswahl ist immer so großl und meistens soooo lecker.
Und dann ess ich doch meistens das Selbe ( oder doch das Gleiche? ).
Aber das nervt dann mich
chriwi:
Dann gibt's noch ein paar Spa/Naturkosmetikläden mit toller Qualität ..............
==================================================
Ich mach mir nix aus Kosmetik, deswegen nervt mich das auch .
Meine gute Fee sieht das natürlich anders, und das nervt erst recht
xadoo:
Es wundert mich, dass noch niemand etwas zum Thema Prostitution in Thailand gesagt hat. Das ist ja bei vielen Mitfliegern der Hauptgrund, weshalb sie in dieses Land fliegen!
Es sind ja nicht die Prostituierten, die nerven, sondern die sabbernden Lustgreise... (Und die nerven bspw. auf Kuba ebenso).
Wenn sich jemand durch Prostitution genervt fühlt, ist er selber schuld. Dann hat er den Urlaubsort falsch gewählt. In TH gibt's genug Orte, wo Prostitution kein Thema ist, bzw. so dezent abläuft, dass man sehr aufmerksam sein muss, um Anzeichen dafür zu entdecken.
Aber das gibt's natürlich, dass jemand seine Antennen genau auf die Dinge ausrichtet, die ihn stören. Egal ob Prostitution, Staub unterm Bett oder Unzulänglichkeiten im Service. Mir ist dafür die Zeit zu schade.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!