Mir ist auch noch was eingefallen, das sensationell dünne Klopapier, selbst wenn man es sechsmal faltet, ist es erstens noch dünn und zweitens reißen die oberen Lagen trotzdem Da wünscht man sich glatt das alte Gastropapier aus Deutschland, mit dem man auch schmirgeln konnte
Was nervt Euch an/in Thailand?!
-
geschrieben 1396616803000
-
geschrieben 1396617019000
...und wenn sich frau mal die Hände wäscht und dieses dünne Zeugs zum Abtrocknen verwendet, da grad mal nichts Sonstiges erreichbar ist, klebt es an den Händen noch beim Rausgehen und man zupft diese weißen Teile einzeln immer ab, als wenn man sich häuten würde....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1396634767000
Gutes Stichwort doc, aber da gab's doch mal einen, der bestimmt sehr erleichtert war überhaupt welches vorzufinden Klick!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1396701650000
Hallo,
ich war zwar erst einmal in Thailand, Rundreise von Bangkok bis ins goldene Dreieck und hinterher Cha Am, aber zwei Dinge haben da schon genervt:
Dass überall so viele Lebensmittel in den Geisterhäuschen liegen. Das kann ich zwar wegen der Religion verstehen, finde es persönlich aber eine unglaubliche Verschwenung und hygienisch bedenklich, auch wegen der dadurch sicher angezogenen Ungeziefer vieler Art.
Dass ausnahmslos jeder, dem man erzählt, dass man nach Thailand will oder dort war sagt: "die sind ja so unglaublich freundlich da". Das ging so weit, dass es mich eher abgeschreckt hat. Ich weiß lieber, woran ich mit den Menschen bin. Eine ehrlich genervte Kellnerin, der ich ein echtes Lächeln abringen kann finde ich sympatischer als Dauerlächeln. Diese Bedenken wurden aber zerstreut. Die Thais, die wir erlebt haben, waren freundlich, aber nicht übertrieben, und durchaus auch mal schlecht drauf.
Was den Müll angeht waren wir eher angenehm überrascht und haben das Land als sehr sauber empfunden im Vergleich zu vielen Karibischen Zielen und Nordafrika.
Liebe Grüße
ErJoUnterwegs
seid nett zueinander -
geschrieben 1396714088000
...nun habe ich ehrlich gesagt, nicht den gesamten Tread gelesen, muss aber einfach etwas los werden: Am meisten nerven mich, seit ich dort hin reise (15 Jahre), die deutschen Touristen, so auch hier diese Beiträge! Bin immer froh, während des Fluges alle möglichen Nationalitäten um mich rum sitzen zu haben, so ist die Chance, etwas nicht zu verstehen einfach größer! Und vielleicht wird dieser Tread bald geschlossen, Produktives kommt eh
nichts.........
Roger -
geschrieben 1396718009000
Na immerhin bleibt es in Thailand, Bali etc., sowie einer Reihe nicht asiatischer Ländern nur bei "Lebensmittel"-Opfern...
Eine unglaubliche Verschwendung findet eher an Hotel-Buffets statt.
Dank für deinen gehaltvollen Beitrag in diesem T(h)read wie der deutschsprachige Touri sagen würde!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1396722920000
@reiseheinzl: Deutsch(sprachig)e Touristen meide ich auch wenn möglich. Ich mag Konversationen von anderen Touristen möglichst nicht verstehen. Da ist nämlich selten was dabei, was mich irgendwie weiterbringen würde. Deshalb sind mir Sitz- oder Liegennachbarn aus Norwegen oder Korea bedeutend lieber.
Mit TH hat das aber nix zu tun.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1396725968000
@reiseheinzl: sagte:
...nun habe ich ehrlich gesagt, nicht den gesamten Tread gelesen, ...
Vielleicht gibst Du Dir einfach mal die Mühe, dann bleibt wahrscheinlich selbst Dir die unterschwellige Ironie nicht verborgen, sogar auf Deutsch
-
geschrieben 1396727172000
Bezüglich der Buffets hast Du sicher recht!
Was die Opfer angeht, will ichs lieber gar nicht so genau wissen...
seid nett zueinander -
geschrieben 1396728495000
Vermutlich liegen bei uns mehr Lebensmittel im Müll als in den Geisterhäuschen in Thailand .
Das mit dem dünnen WC Papier finde ich auch nervig....aber im 7/11 gibt es Küchenrollen, die sind dicker
Was mich zeitweise etwas nervt ist ,wenn man ein kaltes Bier bestellt, selbiges dann auch schon mal mit Eiswürfeln serviert kriegt.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.