• sternchenvip
    geschrieben 1382116481000

Hallo zusammen,

wir wollennächstes Jahr nach Thailand fliegen.

Wir hatten bis jetzt immer die typischen Vorurteile, aber da uns viele positiv von Thailand berichtet haben..nun ja möchten wir es auch sehen.

Klar das jeder unserer Bekannten sein Urlaubsziel für das beste hält.

Aber was ist das beste für uns...Vielleicht könnt ihr uns ja ein paar Tips geben.

Wir suchen:

Eine gegen die noch nicht so Touristen überfüllt ist. ( Säufer- Sex Touris usw.)

Es sollte trotzden rundrum ein bissl was los sein.. Restaurantes usw.

Wir machen sehr gerne Ausflüge, also sollte es kulturell was zu sehen geben.

alte Tempelanlagen usw. Nationalparks so was in der Richtung

Zur Not würden wir auch nen Roller mieten um alles zu erkunden.

Mein Freund würde eshr gerne Wassersport machen..so das typische Männerzeug halt.

ich freue mich jetzt schon auf eure Infos...

danke euch =)

• Holginho
    geschrieben 1382118546000

Sorry, aber gib uns bitte noch ein wenig mehr "Input". "Säufer, Sex-Touris etc." grenzt nur einige recht wenige Zonen aus - Ausflüge kannst Du dort eigentlich fast überall machen, Kultur und Nationalparks gibt's ebenso an fast jeder Ecke und Wassersport kannst Du an nicht wenigen Stränden treiben.

Wann wollt ihr dorthin?

Mit wieviel Leuten wollt ihr dorthin?

Welches Budget habt ihr zur Verfügung?

Welche Schwerpunkt (bitte ein bisschen genauer als in der Eingangsfrage) setzt ihr?

Wollt ihr an eine Stelle oder herumreisen?

Wie lange soll der Urlaub gehen?

und und und...

Lest euch ggfs. durch einen Reiseführer, sucht euch eine grobe Richtung raus die euch u.U. gefällt und frag dann nochmal gezielt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Golf4U
    geschrieben 1382120176000

Falls Dein Freund teilweise auf Wassersport verzichten könnte, würde ich eine Nordthailandtour empfehlen (mit dem Mietwagen, nicht mit dem Roller). und dann kann man ja im Anschluss noch an den Strand.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • sternchenvip
    geschrieben 1382122411000

Hi zusammen,

also wir würden Anfang September fliegen insgesamt 14 Tage..2 Übernachtungen haben wir in Bangkok geplant....

Wir sind nur zu zweit..mein Freund und ich..

Dieses Jahr waren wir in Singapur und Bali also auch eine Stadt/landkombi...uns hat es gefallen.

Budget dachten wir so an 1800 pro Nase..ich denke damit solte man hinkommen.. ohne Taschengeld Ausflüge usw.

Mir wäre es lieb wenn wir unsere Ausflüge von Hotel aus starten könnten... bisweilen haben wir es immer so gemacht..einen Tag einen Ausflug den nächsten dafür am Strand usw. Einen privaten Rieiseführer würden wir vorziehen..auf Bali hatten wir das auch und es war super..( für Reiseführer nehme ich gerne Tips entgegen ) =)

Wichtig wäre mir persönlich viel vom land und Leute zu sehen..von der Natur...schnorcheln.. zu sehen wie die Menschen ausserhalb vom Tourismus leben... und typisches Landesessen.hmm wie soll ich es beschreiben..halt nicht nur faul am Strand rumliegen...oder shoppen... so viel wie möglich sehen...

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1382133845000

Hallo!

Also, wir waren letztes Jahr auf Bali ohne Stopover und haben pro Kopf 1600 bezahlt.

Bis letzte Woche waren wir in Thailand und haben 1300 gezahlt. War aber auch der Reisezeit geschuldet. Haben Bangkok und Khao Lak als Kombi gehabt.

Khao Lak ist frei von Wassersport, genügend Restaurants, Ausflüge ohne Probleme möglich (Khao Sok Nationalpark, Phang Nga Bucht etc.). Für Ausflüge zahlt man so zwischen 30 und 70 Euro pro Kopf. Roller kosten pro Tag ca. 8 Euro.

Hotels in Khao Lak gibt es auch in allen Varianten (einfache Bungalows bis hin zum 5-Sterne-Resort).

Fürs Essen zahlt man so pro Kopf zwischen 8 und 13 Euro (Vorspeise oder Nachspeise mit Hauptgericht und zwei Getränken).

Also für 1800 würde dann auch eine Rundreise plus Badeaufenthalt in Frage kommen.

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1382172572000

@sternchenvip

Zumindest sollte man schon einmal feststellen, das für den Reisezeitraum Anfang September die Andamanenseite nicht !! zu empfehlen ist.

Konzentriert euch besser auf die Region des Golf von Siam - meine Empfehlung: Hua Hin

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Thaiwolle
    geschrieben 1382180543000

Hallo,

also ich hätte da auch so meine Probleme mit dem Reisezeitraum September.

Würde zu dieser Zeit gar nicht nach Thailand fliegen.

Zu einem anderen Zeitpunkt kann man der Empfehlung von Golf4U folgen, und erst einmal eine Rundreise durch den Norden machen und danach am Strand relaxen.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • sternchenvip
    geschrieben 1382180832000

Hallo Helmut und Ulla

warum kann ich diese Seite ausschließen..Wettertechnisch oder weil zuviel los ist...momentan schaue ich mit Khao Lak genauer an.. aber dein Tip kommt gleich danach an die Reihe..danke dafür =)

• sternchenvip
    geschrieben 1382181340000

Regenzeit...son rotz...ich bin jetzt von bali ausgegangen und da ist september Haupsaisin..so rotz...

• felixsusi
    geschrieben 1382181404000

sternchenvip

Der September ist für Khao Lak bzw. die ganze Andamanenseite der denkbar ungünstigste Zeitpunkt (Monsun). Es können Ausflüge wie z.B. in den Nationalpark nur eingeschränkt durchgeführt werden, das baden im Meer ist oft nicht möglich und es regnet sehr viel.

Im September seit ihr auf der Golfseite (Samui, Phangan) besser aufgehoben.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!