Kommt man denn irgendwie zum Festland rüber....?
Hua Hin viel auch schon mal..wie sieht es dort aus...gibt es dort mehr zu sehen...
Kommt man denn irgendwie zum Festland rüber....?
Hua Hin viel auch schon mal..wie sieht es dort aus...gibt es dort mehr zu sehen...
Schwimmen oder Fähre. Vielleicht schaust Du Dr erstmal ne Landkarte an. Und SA fliegt nicht nach SIN, nur SQ. Die war´s wohl...
Ja, Hua Hin bietet auf jeden Fall mehr, aber nicht immer nur auf die anderen verlassen, sondern selbst mal schauen: wo liegt das, was macht man da, ist das überhaupt was für mich? Samui ist ne Insel, Hua Hin ist auf´m Festland, der Strand ist so lala, lang und latschfreundlich.
mit der Airline..sorry das weiß ich selber...aber mir gehts um persönliche Erfahrungen mit anderen Airlines.
Und juup ich habe bereits geschaut wo diese Orte liegen...ganz so dumm bin ich net..
Für jemanden der schon gefühlte hundert mal in Thailand war..sind die Fragen vielleicht dumm..aber für mich als Neuling nicht unerheblich.
Von daher nehme ich jeden Tip dankend an... und sage auch schon mal Danke an alle die mir bereits geholfen haben.
Also, Chaweng (unbestritten sehr "touristisch") ist nun wirklich nicht gleich Samui ... genausowenig wie "Kuta = Bali" oder "Ballermann = Mallorca". Auf Samui gibt's schon noch auch "ruhigere Ecken". Trotzdem ist die Einschätzung, daß Samui nicht mit Bali zu vergleichen ist und man nach 2 Tagen mit den Sehenswürdigkeiten auf Du ist auf meine.
Samui ist auch nicht wirklich ein Schnorchelparadies, Tao bietet in der Hinsicht dann doch etwas mehr (dafür trampeln dort dann neben den Inselurlaubern die ganzen Tagesausflügler rum), ist allerdings auch kleiner und bietet noch weniger an Sehenswürdigkeiten. Phangan liegt vom Tourismusfaktor noch unterhalb von Samui. Hier ist es allerdings deutlich schwieriger, sich auf der Insel fortzubewegen.
Ihr habt (v.a. in Bezug auf eure Vorstellungen und Wünsche...und die mögliche Reisedauer) einen blöden Reisezeitraum.
Wir wäre es mit ein paar Tagen Bangkok mit einer anschließenden, kurzen (ggfs. organisierten) Rundreise Bangkok-Khao Yai NP-Ayutthaya-Erawan NP-Bangkok und von dort dann auf eine der genannten Inseln (Samui oder Phangan oder Tao). Dort hättet ihr dann noch die Möglichkeit die jeweils 2 anderen Inseln in Form eines Day-Trips zu besuchen und auch der Ang Thong Marine NP wäre u.U. eine Tour wert.
Bei 14 Tagen wuerde ich eine Kombination Bangkok (mit ein oder 2 Ausfluegen) und Koh Samui machen. Denn nach 2 Tagen ist man hoechstens mit den Trampelpfadsehenswuerdigkeiten per Du.
Klar eine Island Safari ist Standard, einen Tag rund um die Insel auch. An wunderschoenen Plaetzen wie z.B. dem Peak Eye View oder View Point Restaurant sieht man aber kaum mal einen Touristen.
Ich verbringe auch gerne mal einen Nachmittag im Jungle Club oder der Geko Bar. Oder eine Five Islands Tour ist auch nicht schon am zweiten Tag erledigt und dann gibt es noch Tagesausfluege zum Ang Thong Marine Park, Koh Nang Yuan / Koh Thao oder Koh Phangan.
....kann mich mkfpa absolut anschließen - auf Samui kann man inzwischen viel mehr machen, als das Standard-Touriprogramm, was aus Inseltour, Angthong und Phangan besteht......Es können auch Schnorcheltouren/Angeltouren etc. gemacht werden - empfehlenswert sind dabei u.a. auch die Inseln Koh Tan+Koh Matlang.....desweiteren können auch Events gemacht werden - wie Kochkurs, Night-Touren undundund...langweilig wirds einem sicherlich absolut nicht und sehen kann man somit auch vieles....
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tips... langsam aber sich haben wir uns für Hua Hin entschieden...Auch wenn di eStrände nicht so schön sind wie auf Samui =)
Ich denke dort kan man viel erleben und hat vielleicht auch mit dem wetter Glück...lach
Über die Airline sind wir uns auch schon fast im klarem..entweder Thai Airways Quatar oder malaysian...
Meinen Freund gefäät die Tasache das wir dort auf dem festland sind und somit mehr Möglichkeiten haben etwas zu unternehmen...
ich danke euch für eure liebe Hilfe..
Kurz OT, da es da einen anderen Thread zu gibt...
Wenn Du Qatar in Betracht ziehst, kannst Du genausogut auch bei Emirates, Oman und Etihad schauen, nimm einfach, was Dir von Preis und Flugzeiten entgegenkommt
@Sternchen...:
Kein Problem - jedes Gebiet in Thailand hat was....Samui läuft dir nicht davon, kannst jederzeit mal nachholen....Hua Hin ist auch super schön - die Strände sind etwas anders als auf der Insel, aber von der "Schönheit" her steht denen nichts nach....auch das Hotelangebot ist sehr attraktiv....freu dich, ihr habt sicherlich einen wundervollen Urlaub dort!!
Sorry, falls ich hier einen falschen Eindruck von Samui und seinen Besichtigungs-/Unternehmungsmöglichkeiten vermittelt habe. @mkfpa und palme30 haben selbstvertsändlich völlig recht und ich habe mich wirklich nur auf das "Standardprogramm" beschränkt in meiner Aussage.
Danke, @palme30 und mkfpa für die "Korrektur"!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!