• spinheike
    geschrieben 1287360207000

Hallo zusammen,

wir haben es geschafft und 3 Wochen Thailand individuell zusammen gestellt, Inlandsflüge, Nachtzüge, Bus ... nur bei den Infos zu den Fähren steige ich nicht ganz durch. Wir müssen morgens von Surat Thani nach Koh Phangan, so dass wir spätestens gegen 1.00 Uhr auf der Insel sind. Welche Lösung ist hier die beste? Danke schon mal vorab.

• bernhard707
    geschrieben 1287361516000

Es gibt jede Menge Fähren um nach Ko Phangan zu kommen. Wenn ihr so viel anderes zusammenstellen konntet, gib doch einfach mal 'Fähre Surat Thani - Ko Phangan' in Google ein. Auch von Chumpon gibt es eine direkte Fährverbinding.

Du findest hilfreiche Links, die man wegen Werbung hier nicht nennen kann.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1287362447000

Ganz gleich wo ihr in Suratthani ankommt (Bus- ,Zugbahnhof,Flughafen),es stehen schon Leute bereit,die euch Kombitickets nach Koh Phangan verkaufen.

1-1,5 Stunden Busfahrt nach Don Sak,2,5 Stunden Fähre nach Thong Sala.

Mit der Lomprayah Highspeed Ferry ist man eigenartigerweise nicht schneller.Wahrscheinlich legen sie einen Zwischenstop auf Samui ein.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Truschel
    geschrieben 1287387447000

Ich habe die Fahrt am 2.9. gemacht mit dem Lomprayah - 8 Uhr Abfahrt mit neuem Minibus am Airport - dann nach Don Sak - pünktlich um 10 Uhr auf den Lomprayah Katamaran und um 11,45 Uhr auf Koh Phangan. Aus- und Einsteigestopp auf Samui.

700 THB p.P.

Zurück ab Samui bin ich mit Raja Fähre --- nie mehr!! :shock1:   War Horror pur !

Sollte es mich in die Gegend widererwarten verschlagen, dann nur noch Lomprayah - da bekommt man auch was drauf steht !!

Der Schalter ist gleich der erste wo man die Ticket kaufen kann. Nicht zu übersehen.

Gruss

Truschel ;)

• bernhard707
    geschrieben 1287405889000

@Truschel sagte:

...Zurück ab Samui bin ich mit Raja Fähre --- nie mehr!! :shock1:   War Horror pur !

Auf dem obersten Deck in Nähe der Rettungsflösse ;) geht's gerade noch so :laughing:

Nur musste aufpassen nicht in Windrichtung eines der beiden Schornsteine zu stehen, die Plünnen kriegt keine Wäscherei mehr sauber.

• Truschel
    geschrieben 1287406882000

Bernhard,

es ging nicht um die Fähre ( geb. hatte ich übrigends "Seatran" befördert "Raja" ) sondern um den Weitertransport in Surat Thani . ( Horror)

Gruss

Truschel

• bernhard707
    geschrieben 1287409805000

Würdest Du mit diesen Rosteimern noch mal freiwillig fahren?

Das einzig Beruhigende war, Eisberge sind im Golf von Thailand eher selten.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1287410610000

@truschel

Surat Thani ist ja schon lange in dieser Hinsicht berühmt berüchtigt.

Auf dem Hinweg hattest du aber keine Probleme,oder?

Und was ist auf dem Rückweg passiert?

Entschuldige bitte meine Neugier!

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Truschel
    geschrieben 1287413918000

Dann will ich euch mein "Drama" doch zu kurz wie möglich schildern :

Hinweg Lomprayah perfekt !!

Zurück mit L. hätte ich zulange Airport Aufenthalt gehabt oder zu knapp ! Aber im Nachhinein sage ich lieber 4 Std. am Airport als nochmals mit Autofähren/Bus.

Zur Storry:

Seatran gebucht - Minibus bis Nathon o.k. dann in staatl. Bus und zum Raja Pier - Raja Fähre - egal , auch o.k. dann mit dem Bus bis Surat T. --- hier wurde ich "entladen" an einem Umschlagplatz -- seltsamerweise mußte nur ich auf ein Motorrad hintendrauf nebst Gepäck !! Bild für Götter, ein Bein konnte ich nicht auf den Fussraster stellen wegen der Reisetasche !! Hose wurde natürlich auch dreckig.

Dann fährt der Thai also ca. 1 km und sagt er will 50 THB - ich NO, er hat nämlich von der Reisebüro-Tante 100 THB bekommen und ich habe bis Airport 600 THB bez., wieder ca. 500 m und er will 20 THB -- ich auch wieder NO. Dann stoppt der , schmeisst meine Tasche auf den Bürgersteig und schreit "go up " -- Grad dass ich noch runterkam und schon brauste er mit Vollgas ab.

Da stand ich nun  irgendwo im nirgendwo an einer Ausfall/Zufahrtsstraße in Surat Th.

1. Tuk-Tuk verstand kein englisch, 2. Tuk-Tuk war clever, wollte nach einem 1. Stop  mein Ticket sehen und hat mich dann an den Umschlagplatz meiner geb. Agentur gefahren. 40 THB, da ist ihm als urprüngl.Ziel Busbahnhof/Markt - Airport Bus -Station gesagt habe. !!

Der "Wirt" war auch wieder clever machte 2 Tel.Gespräche und schon kam eine Limousine mit 3 Asiat.Gästen drin  - ich wurde dann da eingeladen - Org.-Ticket hat der "Wirt" behalten. Mir war es natürlich nicht wohl --- aber siehe da, wir wurden direkt zum Airport gefahren !

Ende gut - alles gut !! :D

Surat Th. wurde ich schon vor 15 J. beschissen und inzwischen einge Versuche -- aber diesmal das war der Hammer !!

Truschel

• alia.elke
    geschrieben 1287424129000

Ich glaube, über Surat Thani und "beschiss" kann man ein Buch füllen.....

Die anderen Gäste unseres Busses aus Krabi mußten damals bei Don Sak übernachten... Nur dank meines "bösen Blickes", damit unsere Koffer rausgerückt wurden und der Hilfe einer Thai, die uns ganz schnell zur Seatran Ferry brachte sind wir dem Dilemma entronnen...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!