Dann will ich euch mein "Drama" doch zu kurz wie möglich schildern :
Hinweg Lomprayah perfekt !!
Zurück mit L. hätte ich zulange Airport Aufenthalt gehabt oder zu knapp ! Aber im Nachhinein sage ich lieber 4 Std. am Airport als nochmals mit Autofähren/Bus.
Zur Storry:
Seatran gebucht - Minibus bis Nathon o.k. dann in staatl. Bus und zum Raja Pier - Raja Fähre - egal , auch o.k. dann mit dem Bus bis Surat T. --- hier wurde ich "entladen" an einem Umschlagplatz -- seltsamerweise mußte nur ich auf ein Motorrad hintendrauf nebst Gepäck !! Bild für Götter, ein Bein konnte ich nicht auf den Fussraster stellen wegen der Reisetasche !! Hose wurde natürlich auch dreckig.
Dann fährt der Thai also ca. 1 km und sagt er will 50 THB - ich NO, er hat nämlich von der Reisebüro-Tante 100 THB bekommen und ich habe bis Airport 600 THB bez., wieder ca. 500 m und er will 20 THB -- ich auch wieder NO. Dann stoppt der , schmeisst meine Tasche auf den Bürgersteig und schreit "go up " -- Grad dass ich noch runterkam und schon brauste er mit Vollgas ab.
Da stand ich nun irgendwo im nirgendwo an einer Ausfall/Zufahrtsstraße in Surat Th.
1. Tuk-Tuk verstand kein englisch, 2. Tuk-Tuk war clever, wollte nach einem 1. Stop mein Ticket sehen und hat mich dann an den Umschlagplatz meiner geb. Agentur gefahren. 40 THB, da ist ihm als urprüngl.Ziel Busbahnhof/Markt - Airport Bus -Station gesagt habe. !!
Der "Wirt" war auch wieder clever machte 2 Tel.Gespräche und schon kam eine Limousine mit 3 Asiat.Gästen drin - ich wurde dann da eingeladen - Org.-Ticket hat der "Wirt" behalten. Mir war es natürlich nicht wohl --- aber siehe da, wir wurden direkt zum Airport gefahren !
Ende gut - alles gut !!
Surat Th. wurde ich schon vor 15 J. beschissen und inzwischen einge Versuche -- aber diesmal das war der Hammer !!
Truschel