• spinheike
    geschrieben 1288485099000

Vielen Dank schon mal, hier zeigt sich dann auch warum ich lieber mal frage welche der vielen Schipperdinger besser oder auch besser nicht ... fasst mal zusammen:

Lomprayah - ja

Raja Auto- & Passagierfähre - besser nicht

Seatran - besser nicht

Gefunden habe ich noch:

Songserm Expressboot

und ein Nachtboot (23.00 ab Surat Thani, 06.00 Uhr auf Koh Phangan) - klingt erst mal sehr verlockend ... dazu aber keine Details

Erfahrungen mit dem Expressboot oder dem Nachtboot?

• kleinerAst
    geschrieben 1288534723000

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem vernünftigen Transfer von Surat Thani Airport nach (vermutlich erstmal) Samui, oder evtl. auch gleich Phangan.

Aufgrund genau solcher Erfahrungen wie Truschel gemacht hat würde ich uns doch echt am liebsten "einfach" am Airport nach Ankunft ein Lomprayah-Ticket besorgen.

Weiss jemand zufällig, ob ich da erst nach Surat Thani City muss (auf deren Homepage habe ich nur Abfahrt um 9:00 in der City gefunden und nur für von Tao / Phangan oder Samui auch direkt bis zum Airport), oder ob das auch direkt ab Airport los geht? Wir kommen um 8:15 in Surat Thani an (zumindest laut Plan), das würde dann vermutlich echt eng werden bis um 9 in die City oder auf eigene Faust bis um 10:10 nach Donsak, da um die Zeit dann die Fähre ablegt...

Achja, spinheike, ich hab mich bisher zwar nur relativ viel dazu belesen und habe das noch nicht selbst gemacht, aber gerade die Nachtboote sollen wohl so richtige Seelenverkäufertouren sein und wenn dann nur bei völlig ruhiger See als letzte Option zu empfehlen... Das ist aber wohlgemerkt nicht meine Meinung oder Erfahrung, ich weiss nicht wie die Ansprüche des Autors davon waren... :)

Viele Grüße,

Tobi

• Truschel
    geschrieben 1288536353000

kleienr Ast,

ich war auch "nervös" und habe durch einen Bekannten E-Mails an Lomprayah schreiben lassen.  Antworten waren aber nicht schlüssig.

Also, es ist ganz einfach -- du kommst in Surat Th. an - holst dein Gepäck und kommst nach ein paar Schritten direkt an den Schalter der Tickets verkauft. Buchst Lomprayah und draussen steht dann ein neuer Minibus - 1 geraucht - und schon ging es ab nach Don Sak - dort etwa 1/2 Std. Zeit für Toilette und was zum Trinken zu kaufen etc. Und Punkt 10 Uhr ging der Katamaran ab - nach Samui 600 THB. und nach Phangan 700 THB -- um 11,45 war ich schon auf Phangan. ( Preise waren ab Airport ST )

So einfach wars bei mir am 1.9. -- wird wohl immer noch so sein !! :D

Sonnige Grüße

Truschel

• kleinerAst
    geschrieben 1288536595000

Hey Truschel,

vielen lieben Dank für die schnelle und vollkommen zufriedenstellende Antwort! Eigentlich verstehe ich meine eigene "Nervosität" schon selbst kaum mehr, läuft ja doch alles so unkompliziert wie immer bei einem Transfer, egal wo in Thailand... :)

• Truschel
    geschrieben 1288539204000

ja, kleiner Ast,

genauso unklompliziert dachte ich mir meine Rückfahrt auch !! War dann aber doch nicht - siehe den anderen Thread wo ich vom Motorrad runter gescheucht wurde - und in der Pampa stand !! :shock1:

Aber Lomprayah ist perfekt - wenn du zuerst nach Samui willst - da ist der Transfer ab Samui auch sehr gut u. günstig org. -z.B. 50 THB nach Lamai -- stehen Minbusse bereit, für alle mögl. Ziele auf Samui.

Auf Koh Phangan ist man der "Mafia" ausgesetzt - bei der Ankunft. Evtl. von der Anlage abholen lassen.

Truschel

• kleinerAst
    geschrieben 1288546645000

Was soll ich sagen Truschel,

du hast schon wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. :)

Denn wenn wir zuerst auf Samui bleiben sollten, dann nur deswegen weil wir ein paar Freunde in Lamai besuchen würden.  

Dort können wir uns dann ja auch gemütlich ein paar Tips vor Ort für Phangan & Tao holen, kurz anrufen und somit die "Mafia" umgehen.

Das mit der Mafia in Surat Thani auf deiner Rückreise erinnert mich irgendwie stark an mein "erstes Mal" in Bangkok... naja, Erfahrungen die halt auch irgendwie dazu gehören... :)

Viele Grüße!

• Truschel
    geschrieben 1288548349000

kleinerAst,

wenn du von Samui nach Phangan willst - geht das auch mit Lomprayah - wirst in Samui von deiner Unterkunft abgeholt - nur halt auf Phangan mußt schauen wie du am günst. weiterkommst.

Ich habe mein Thai-Handy raus und wollte meine gebuchte Anlage anrufen -- dann ging der Fahrer schnell mit dem Preis runter !! ;)

Truschel

• kleinerAst
    geschrieben 1288549158000

Truschel,

auch wenn es langsam ein bisschen vom Thema abschweift, aber hast du evtl. auch Erfahrung mit dem Transfer von Lomprayah ab Phangan oder Tao über Chumphon bis nach BKK, oder evtl was davon gehört?

Wir sind schwer am überlegen, das als Alternative zum Flug zu nehmen...

Ästchen

• bernhard707
    geschrieben 1288549591000

Ich bin zwar nicht Truschel ;) , aber mit Lomprayah in Google eingeben findest Du Infos, Abfahrtszeiten und Preise dazu.

Eine Alternative zum Fliegen ist es sicher mit genügend Zeit.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alia.elke
    geschrieben 1288550185000

@kleiner Ast

Allein unter "Reisetipps Koh Phangan" und unter "Reisetipps Koh Tao" stehen genau diese Informationen...

ansonsten www.lomprayah.com

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!