Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem vernünftigen Transfer von Surat Thani Airport nach (vermutlich erstmal) Samui, oder evtl. auch gleich Phangan.
Aufgrund genau solcher Erfahrungen wie Truschel gemacht hat würde ich uns doch echt am liebsten "einfach" am Airport nach Ankunft ein Lomprayah-Ticket besorgen.
Weiss jemand zufällig, ob ich da erst nach Surat Thani City muss (auf deren Homepage habe ich nur Abfahrt um 9:00 in der City gefunden und nur für von Tao / Phangan oder Samui auch direkt bis zum Airport), oder ob das auch direkt ab Airport los geht? Wir kommen um 8:15 in Surat Thani an (zumindest laut Plan), das würde dann vermutlich echt eng werden bis um 9 in die City oder auf eigene Faust bis um 10:10 nach Donsak, da um die Zeit dann die Fähre ablegt...
Achja, spinheike, ich hab mich bisher zwar nur relativ viel dazu belesen und habe das noch nicht selbst gemacht, aber gerade die Nachtboote sollen wohl so richtige Seelenverkäufertouren sein und wenn dann nur bei völlig ruhiger See als letzte Option zu empfehlen... Das ist aber wohlgemerkt nicht meine Meinung oder Erfahrung, ich weiss nicht wie die Ansprüche des Autors davon waren...
Viele Grüße,
Tobi