• bine4386
    geschrieben 1193758191000

Ich bin durch die ganzen Prospekte total verunsichert. Wir wollen einen schönen Strand direkt am Hotel, nicht unbedingt durch eine Straße getrennt. Abends auch gerne rausgehen, aber nicht so ein Trubel wie in Patong. Da soll aber auch nicht der Hund begraben sein. Wohin :frowning: Wer hat Tipps für uns :frowning:

Bine

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • ronjaT
    geschrieben 1193758885000

Chaweng Beach Koh Samui, war zwar noch nicht da aber im April gehts dorthin bzw. an den Chaweng Noi Beach etwas ruhiger aber nicht weit nach Chaweng.

• yuccapalme
    geschrieben 1193760182000

Vielleicht Khao Lak? Kenne ich allerdings noch nicht, fliege erst im Februar dorthin. Aber eines weiß ich: es herrscht dort kein Trubel wie in Patong und das Hotel liegt direkt am Strand...

Gruß, Barbara

• krabel
    geschrieben 1193760354000

Hallo,

auf Koh Chang gibt es auch sehr schöne Bungalow-Anlagen - direkt am Strand mit schnuckligen, kleinen Restaurants am Strand und ohne viel Trubel - außer am White-Sand-Beach.

LG Ute

• fallerof
    geschrieben 1193764145000

Hallo,

wenn Euch die Destination Phuket gefällt und Ihr nur Patong aus dem Wege gehen wollt, dann solltet Ihr am Kata Beach oder am Karon Beach buchen.

Unterschied: Karon ist etwas lebhafter und ihr könnt am Abend ein bischen ins quirlige Leben eintauchen.

Kata ist etwas ruhiger, hat einen wunderschönen Strand, und so ein bischen kann man abends auch unternehmen. Alles ist nicht so weit von einander entfernt. Ihr seid aber Patong aus dem Wege gegangen, wo es ja nun wirklich nicht mehr so schön ist.

An beiden empfohlenen Stränden gibt es wunderschöne Strandresorts, die wirklich auch am Strand liegen, und diesen Namen verdient haben.

Das Karon Beach Resort und das Kata Beach Resort!

Neugierig: dann clickt mal www.katagroup.com an.

Beide Hotels sind empfehlenswert und garantieren einen wunderschönen Strandurlaub, und alles andere ist in der Nähe!

Gruß

fallerof ;)

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • thairainer
    geschrieben 1193766143000

Hallo Bine

Ich kann Euch Hua Hin empfehlen.Ich war selber schon ein paar mal

da und finde es ist die richtige mischung aus Strandurlaub,Shopping

und guten Restaurants.Ich war im Anantara und im Hyatt Regency

beide liegen direkt am Strand und mit dem billigen Taxi ist man in 5 bzw.

15 Min im Stadtkern mit seinen ganzen trubel wie Ihr es wünscht.

Gruss Rainer ;)

• chriwi
    geschrieben 1193767090000

@thairainer sagte:

Hallo Bine

Ich kann Euch Hua Hin empfehlen.Ich war selber schon ein paar mal

da und finde es ist die richtige mischung aus Strandurlaub,Shopping

und guten Restaurants.

Nachdem Bine ja explizit einen "schönen Strand" auf ihrer Wunschliste hat, wär ich persönlich nicht darauf gekommen, Hua Hin zu empfehlen.

Die Nordküste von Koh Samui (Bophut Beach, Maenam Beach), ein zentraler gelegenes Hotel in Khao Lak oder einer der ruhigeren Strände von Phuket würden da eher passen, denk ich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • thairainer
    geschrieben 1193767733000

Hallo chriwi

Mit dem Strand hast Du natürlich recht,da ist Bophut und Maenam

schöner aber wenn man Abends noch ein wenig erleben will da ist

in Hua Hin schon mehr auswahl als in Bophut oder Maenam von

Kao Lak ganz zu schweigen

Gruss Rainer

• ronjaT
    geschrieben 1193768286000

jetzt weiß die Liebe bald genauso viel wie zuvor... :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1193769165000

@thairainer sagte:

Hallo chriwi

Mit dem Strand hast Du natürlich recht,da ist Bophut und Maenam

schöner aber wenn man Abends noch ein wenig erleben will da ist

in Hua Hin schon mehr auswahl als in Bophut oder Maenam von

Kao Lak ganz zu schweigen

Gruss Rainer

Klar, Rainer! Kommt immer drauf an, wie intensiv man sich abends unterhalten will. Wir sind immer zu Fuß ins Fishermens Village (Bophut) gegangen. Da gab's genügend hervorragende Restaurants und ein paar Cocktail-Bars. Sogar einen Irish Pub od. eine Sportsbar, wo man Englischen Fußball schauen konnte. Diskos und Nightclubs waren aber Fehlanzeige.

Wenn man das will, ist man aber in 15 Minuten in Chaweng.

Für den ersten Thailand-Urlaub würd ich aber HH nicht empfehlen, ich brauch z.B. keine Hochhäuser, die mein Auge beleidigen, und am Strand gab's fast keine Palmen.

Wir hatten allerdings trotzdem 2 schöne Wochen dort, nachdem wir zuvor in Shanghai waren, wollten wir tagsüber ohnehin nur ausspannen und waren die meiste Zeit am Pool. Und am Abend ist das Zentrum von HH schon sehr interessant, mit Nachtmarkt und den Fischrestaurants an den Piers.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!