• thairainer
    geschrieben 1193769997000

Hallo chriwi

ich hab ja auch geschrieben das ich etwas ausserhalb von Hua Hin

gewohnt habe und da ist der Strand gar nicht so schlecht.Wo Du recht

hast ist mit dem Strand direkt im Ort.Ich war auch schon einmal im

Melia Hotel(jetzt Hilton)da war der Strand wirklich nicht so doll aber wie gesagt etwas ausserhalb ist er schon gar nicht so übel und das Nachtleben

ist vergleichbar mit Chaweng auf Samui finde ich.

Gruss Rainer

• ronjaT
    geschrieben 1193770187000

@thairainer sagte:

das Nachtleben ist vergleichbar mit Chaweng auf Samui finde ich.

Gruss Rainer

Na dann würd ich doch gleich nach Samui (mach ich ja auch), da hat man beides: Nachtleben und schöne Strände.

• yuccapalme
    geschrieben 1193772829000

Es kommt ja auch vielleicht auf die Transferzeit an, die man ab dem Flughafen auf sich nehmen will.

BKK - Hua Hin ca. 3 Std., - Kho Chang ca. 5-6 Std.,

HKT - Krabi ca. 2,5 Std.

Die wenigen Hotels in direkter Strandlage auf Phuket haben mir zwar gefallen, aber leider meinem Portemonnaie nicht. So habe ich mich für Khao Lak entschieden.

Nach Hua Hin würde es mich auch nicht mehr ziehen, war vor ca. 20 Jahren dort, als es noch keine Hotels in Form von Hochhäusern gab. Obwohl mir das damals Hotel und die Nähe zum Zentrum sehr gut gefallen haben. Der Strand war bei Flut nicht so breit und man versank im lockeren, hohen Sand, war ziemlich beschwerlich das Laufen, aber bei Ebbe war's toll...

Gruß, Barbara

• chriwi
    geschrieben 1193814385000

@yuccapalme sagte:

Es kommt ja auch vielleicht auf die Transferzeit an, die man ab dem Flughafen auf sich nehmen will.

BKK - Hua Hin ca. 3 Std., - Kho Chang ca. 5-6 Std.,

HKT - Krabi ca. 2,5 Std.

Die Transferzeit nach Koh Samui (ab Flughafen BKK gerechnet) beträgt ja auch mind. 3 Stunden. So gesehen ist Hua Hin natürlich am praktischten. Oder man bleibt gleich in Bangkok. ;)

Krabi hat übrigens auch einen Flughafen. Da muss man nicht von Phuket hinfahren.

@yuccapalme sagte:

Die wenigen Hotels in direkter Strandlage auf Phuket haben mir zwar gefallen, aber leider meinem Portemonnaie nicht. So habe ich mich für Khao Lak entschieden.

Das waren auch meine Überlegungen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1193825456000

& nach chang geht auch hin&wieder ein flieger :D

so & um die gute jetzt ganz zu verwirren, werf ich mal lamai auf samui ins rennen. preisniveau niedriger als direkt in chaweng. viel unterhaltung zu fuß erreichbar. hier wird neben chaweng am meisten geboten. aber vorsicht, vielen ist auch das schon zu viel. dann würde ich chriwis tip mit bophut & dem fisherman´s village näher unter die lupe nehmen.

kata is natürlich auch was feines. phuket ist aber schwer mit koh samui zu vergleichen, denn auch am kata strand, stehen die liegen teils in 3er reihen oder mehr in der hochsaison. vom strand(nacht)leben ganz zu schweigen.

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1193825985000

@oZiM sagte:

& denn auch am kata strand, stehen die liegen teils in 3er reihen oder mehr in der hochsaison.

Also, ICH bräucht's nicht:

Kata Beach

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bine4386
    geschrieben 1193829018000

so & um die gute jetzt ganz zu verwirren, werf ich mal lamai auf samui ins rennen.

Bin jetzt echt ziemlich verwirrt :shock1: Werd mich mal langsam durch die Vorschläge durcharbeiten :laughing: War vor 9Jahren schon mal am Patong. Kann mich aber nur an viel Trubel erinnern

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • oZiM
    geschrieben 1193832878000

zum zeitpunkt der aufnahme hats wohl nirgends in der andamanensee gut ausgschaut, oder?! es gibt genug leute die auf phuket & samui waren & trotzdem phuket bevorzugen. es gibt auch leute die lieber nach jesolo als nach kroatien fahren ;)

ich denke mit diesem photo kann man eher was über kata aussagen:

*klickst du*

& auf phuket gibts auch buchten wie zB diese hier:

*klickst du nochmal*

mich stört am gravierendsten an phuket nur die, im vergleich zur golfvonthailand-seite, relative unsicherheit punkto schlechtes wetter & (was noch mehr stört) zu hohen wellen bei ebendiesem, in der nabensaison & die saftigen preise in der hauptsaison. & das nichtvorhandene abendleben am strand.

• chriwi
    geschrieben 1193834129000

@oZiM sagte:

zum zeitpunkt der aufnahme hats wohl nirgends in der andamanensee gut ausgschaut, oder?!

Ich geb zu, das von mir verlinkte Foto war das schlimmste, das ich gefunden hab. ;)

Hier noch ein selbst geschossenes vom Bophut Beach (Jänner 2006).

Und als Relativierung unserer "Strandprobleme": Eine Bekannte hat mir unlängst ein Foto von ihrem Lieblingsstrand in Lignano (ital. Riviera) gemailt. :shock1: Da gibt's glaub ich 18 Reihen Liegestühle. So schön kann das der beste Fotograf nicht ablichten, dass ich da hinfahren würde. Ich hab ihr ein Foto von einer geöffneten Sardinenbüchse zurückgeschickt. :laughing:

edit: Hab erst jetzt gesehen, dass das offensichtlich ein Foto von "kurz nach dem Tsunami" war. Das war keine Absicht. :?

• oZiM
    geschrieben 1193834971000

:frowning: dachtest du, das photo wär am morgen nach ner beach-party entstanden?! ;)

ui, dein bild vom bophut ist aber auch sehr fein. hier hab ich mal eine bewertung gelesen, dass der strand absolut zum vergessen sei, weil die überreste der full moon party aus phangan angeschwemmt wurden. manchmal hat man halt einfach das pech & man ist zur falschen zeit am falschen ort ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!