• chriwi
    geschrieben 1193835516000

@oZiM sagte:

:frowning: dachtest du, das photo wär am morgen nach ner beach-party entstanden?! ;)

:D Ich hab nur das Icon angesehen. Im Link war dann die größere Version. Ich sah nur eine Menge Liegestühle. Fettnäpfchen halt. :?

@oZiM sagte:

hier hab ich mal eine bewertung gelesen, dass der strand absolut zum vergessen sei, weil die überreste der full moon party aus phangan angeschwemmt wurden.

Wirklich Pech! Die waren sicher ganz aufgeweicht und man konnte sie nicht mehr rauchen. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fallerof
    geschrieben 1193841765000

Schon wirklich toll, was ihr euch so gegenseitig erzählt. Da müssen die Überreste der Full Moon Party aber einen weiten Weg und einen Bogen gemacht haben, um am Bophut Beach zu landen. Spaß beiseite.

Chriwi hat recht, Koh Samui, BoPhut Beach ist schon sehr gut.

Phuket mit Kata und Karon Beach ist auch sehr gut, aber die Strandresorts mit direktem Strandzugang sind nich gerade preiswert.

Ich sage immer: Alles hat seinen Preis!

Eines ist auch klar: Aufgrund der vielen Vorschläge hier im Forum ist der Interessent total durcheinander, steht wieder am Anfang und weiß nicht was er buchen soll !

Nun, entscheiden muß er alleine!!!

Grüsse von

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • oZiM
    geschrieben 1193844966000

hihihihi :laughing: der war gut chriwi :D

ich erzähl nur die gschichtn, die andre leute scheinbar erlebt & darüber geschrieben haben.

ich kann mir schon vorstellen, dass mit dem richtigen wind bzw. der richtigen strömung nach süden, sich der müll nach samui verirrt & dort die strände im norden was abbekommen. aber wie oft herrscht schon diese art strömung & zwar bei vollmond?!

born 2 dive - forced 2 work
  • sunshine biene
    geschrieben 1193847175000

Hallo Bine,

laß Dich nicht so sehr verunsichern. Es gibt viele geteilte Meinungen, wo es am schönsten ist. Verlasse Dich auch ein wenig auf Dein eigenes Gefühl ;)

Nach Koh Samui fliegen auch wir im April. Wir sind in Lamai.

Ich habe auch schon sehr viel über Thailand gelesen. Egal wo man hin geht, ich habe positives sowie negatives gelesen. Auch von Koh Samui.

Ich denke aber,daß Koh Samui sehr schön ist ;) ;)

• Zimmerer
    geschrieben 1193847690000

Um, wenn möglich, die Verwirrung noch zu vergrößern: Wie ist es denn nun auf Samui mit den Gezeiten oder dem schlammigen Sand (Bewertung vom Bophut Beach). Wiegt die Schönheit das fehlende Wasser wieder auf?

Neugierige Grüße

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • fallerof
    geschrieben 1193995729000

Hallo,

wer hat Dir denn was vom schlammigen Sand am BoPhut Beach erzählt? Da kann sich wohl jemand nicht so gut ausdrücken. Am BoPhut Beach gibt es keinen schlammigen Sand.

Der Sand am Bophut Beach ist einmal etwas grobkörniger, deshalb etwas lockerer und wenn man am Strand spazieren möchte, sinkt man ziemlich ein und das Laufen ist beschwerlich. Es handelt sich um einen etwas ins gelbliche gehenden Sand. Er ist auf jeden Fall nicht schlammig!!!

Im Süden von Koh Samui ist der Sand feinköringer und die Strände sind weißer! Es ist dort relativ flach und bei Ebbe kann man nur eingeschränkt schwimmen.

Am BoPhut Beach kannst Du sehr gut schwimmen, egal ob Ebbe oder Flut.

Das bitte zur Erklärung.

Grüße von

fallerof

P.S. Es ist also reine Geschmackssache, für welchen Strand Du Dich entscheidest!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • chriwi
    geschrieben 1193996448000

@fallerof sagte:

Der Sand am Bophut Beach ist einmal etwas grobkörniger, deshalb etwas lockerer und wenn man am Strand spazieren möchte, sinkt man ziemlich ein und das Laufen ist beschwerlich.

Das stimmt! Der abendliche Spaziergang zum Essen fassen ins Fisherman's Village war recht anstrengend. :D Alternativ dazu kann man natürlich auch die Straße lang laufen.

Bezüglich Schlamm: Mir ist auch keiner aufgefallen. Wir hatten auch glasklares, herrliches Wasser.

Einschränkend sollte man sich vielleicht noch den Reisemonat der "Schlamm-Bewertung" ansehen. Kann ja durchaus sein, dass irgendwelche Meeresströmungen zu einer anderen Jahreszeit das Wasser trüben und den Strand "verschlammen". :frowning: Meine Erfahrungen sind vom Jänner.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Zimmerer
    geschrieben 1194007968000

Das hört sich ja ganz gut an. Möchte 2009 evtl. nach Ko Samui und Ko Pangan und hör mich mit GROSSEN Ohren um ;)

Gruß

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • wunderfitz
    geschrieben 1194011447000

Liebe Bine

erst seit 2 Wochen aus Thailand ( Bophut) zurück kann ich deine Qual der Wahl recht gut nachvollziehen. Ein paar Tipps die dir die Entscheidung vielleicht etwas einfacher machen. Ich habe mich auf die Hauptreiseziele konzentriet die für " Einsteiger" gut geeignet sind.

Koh Samui ( nicht im Zeitraum Mitte Okt - Ende Dez. ) Monsun.

Bophut:

eine gute Mischung in Bezug auf Hotels, Restaurants und kleinere Bars findest du in Bophut . Der gewachsene Dorfkern hat zusätzlichen Charme. Der Strand ist absolut ok aber kein Traumstrand. Die Wasserqualität ( Stichwort " schlammig" ) leidet in der Zeit des Westmonuns ( Sept/Okt/ z.T November). Das Wasser kann dann trüb sein. Trüb heisst: Wenn du bis zur Brust im Wasser stehst siehst du deine Füsse nicht mehr.

Wir waren übrigens im Zaezen - eine sehr gute Wahl. Meine Bewertung hängt noch bei Holidaycheck, irgendwann wird sie auch online sein.

Chaweng ist ca. 5 km entfernt und mit Sammeltaxi und oder Taxi gut erreichbar. Gtue Ausflugsmöglichkeiten z.B. auf die Nachbarinseln.

Alternativen sind die schönen Strände südlich und nördlich vom Chaweng ( z.B. Chaweng Noi, Lamai, Choeng Mong).

Andere Zielgebiete:

Koh Chang - sicher ruhiger als Koh Samui, gute Strände, Die Insel ist im "Kommen". Uns haben die Hotels und Strände südlich vom White Sand Beach gut gefallen (z.B. Panviman ) aber es ist bis auf White Sand Beach relativ wenig los.

Phuket - ich würde dir die Strände südlich vom Karon empfehlen ( z.B. Kata) oder die z.T. schönen Strände im Norden.

In allen drei Zielgebieten findet ihr Unterkünfte vom einfacheren Mittelklassehotel bis zur absoluten Nobelherberge.

Die Nebenkosten sind auf Phuket und Koh Samui etwas höher als in anderen Urlaubsgebieten aber für europäische Verhältnisse günstig.

Vorschlag zur Vorgehensweise:

Festlegen was ihr ausgeben wollt .

Festlegen ob es kein kleines Hotel oder ein grosses Hotel mit grossem Unterhaltungsangebot sein soll

Festlegen wieviel Nachleben ihr braucht ( Discos etc )

In den Katalogen stöbern und die Hotels die euch gefallen könnten z.B. im Holidaycheck anschauen.

Vorsicht - Holidaycheck ist nicht das Mass aller Dinge sondern nur eine Hilfe.

und dann buchen und ab in die Ferien und dafür offen sein, dass nicht alles perfekt sein muss.

Viel Spass

Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!