• Alex3005
    geschrieben 1174588822000

Hallo nochmal!!!

habe jetz soo viel gehört, und möchte jetzt mal eine Diskussion starten.

Ich möchte ein hotel Mit schönen Sandstrand und kristallklaren wasser!!!

Welches preiswerte Hotel auf koh samui könnt ihr mir empfehlen...

muss morgen buchen, bitte helft mir!!!

würde auch gern jemanden telefonisch erreichen, wenns geht...

danke...

mb

alex

Carpe diem!
  • chriwi
    geschrieben 1174637477000

Ich hoffe, Du wunderst Dich nicht, dass Du keine Antworten bekommst. Aber ein bissl mehr Infos müsstens schon sein. Was ist (für Dich) günstig? Welche Reisezeit? Welche Ansprüche an die Hotelumgebung (abgeschieden od. mitten im Geschehen)?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • magda
    geschrieben 1174639005000

Hallo,

ich kann dir das fair house beach resort empfehlen. es hat eine super lage (chaweng noi), nah am chaweng, kannst du zu fuss nach chaweng laufen oder mit sammel taxi (die halten vor first bungalow - das hotel gleich nebenan). der strand ist suuuper!!! puderzucker-strand, wo du deine ruhe hast. das frühstück bekommst du in open-air-restaurant mit blick auf's meer. das hotel hat einen traum-garten. die bungalows sind unterschiedlich, manche frisch renoviert, kannst ruhig fragen nach zimmertausch, falls es dir nicht zusagt. es ist auch preiswert, ich glaube es ist 3sterne haus. die lage und der strand sind unbezahlbar:-)

auf koh samui bist du nur zum schlafen im zimmer, da es so viel zu erleben gibt. die ausflüge unbedigt mitmachen, aber nicht im hotel buchen. schönen urlaub auf meiner trauminsel:-)))).

grüsse

magdalena

• Wolke777
    geschrieben 1174644692000

Hallo !

Also wir sind grad zurück und waren im Fair House . Es ist eine super Anlage und das Personal sehr nett .

Der Garten ist einfach super , hab noch nie was schöneres gesehen . Frühstück mit Blick auf das Meer .

Ich kann mich in allem nur Magda anschliessen , besser kann man es nicht ausdrücken .

Lg Moni

• Alex3005
    geschrieben 1174651422000

danke euch allen für die tollle Hilfe...

hab etz des fair house gebucht..!!!1

Carpe diem!
  • chriwi
    geschrieben 1174652377000

Ich find's immer wieder interessant, wie leicht manche ihr "Schicksal" in die Hände anderer legen. Wohin soll ich auf Urlaub fliegen? Zwei Postings später hat er schon gebucht. Nur weil 2 Menschen, die ihn und seine Vorlieben gar nicht kennen und die er gar nicht kennt, ein Hotel super finden.

LG

ChriWi

p.s.: Das geht aber nicht gegen eure Empfehlung, Chaweng Noi und Fairhouse sind sicher toll.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • magda
    geschrieben 1174656291000

hi chriwi,

er wird die entscheidung bestimmt nicht bereuen. du könntest lieber eine empfehlung mitteilen und nicht die leute unsicher machen :-)

auf koh samui kann man kaum was falsch machen, die insel entschädigt alles!!!

grüsse

magdalena

• chriwi
    geschrieben 1174658774000

@magda: Was ich geschrieben hab, wird ihn sicher nicht verunsichern. Siehe mein p.s.

Ich werd mich hüten, was zu empfehlen. Ich weiß ja nichts über ihn und seine Vorlieben.

Falsch machen kann man einiges: Der eine steht auf Party total und will in Gehweite vom Hotel Discos und rote Lichter, der andere ist u.U. schon von der Strandbar des Nebenhotels genervt. Der eine will zwei Meter ins Meer gehen und schon schwimmen können, der andere hat kleine Kinder und will deshalb lieber nach 20 Metern noch immer max. knöcheltiefes Wasser...

Für mich war Bophut Beach und das dort gewählte Hotel ideal, aber ich kann es niemandem empfehlen, dessen Anforderungen ich nicht kenne.

• Merz
    geschrieben 1174660265000

@chriwi,

ich hab den Beitrag nur gelesen und mit dem Kopf geschüttelt.

Man möchte eine Diskussion starten und einen Tag späterwird gebucht, übermorgen wahrscheinlich geflogen.

Dieser Urlaub wird sicher ein Knaller. Bei der Hotelauswahl hätte ich mir ein wenig mehr Zeit gelassen. Das Fair House ist ja nicht schlecht und am Ende des Tages auch recht preiswert, aber da wären mir noch ein paar andere Hotels und auch Strandabschnitte eingefallen. Aber nun ist ja gebucht :(

Und Du hast recht, er hat überhaupt nicht geschrieben was er machen will....

@magda,

da kann ich Dir aber überhaupt nicht zustimmen. Ich kenne Samui aus den 90er Jahren und aus 2005 - und man kann da sehr viel verkehrt machen. Und auch der Name Samui steht nicht für das Paradies auf Erden.

Nehmen wir mal ein paar Beispiele :

Imperial Boathouse - schön abgelegen von Chaweng, Hotel inzwischen schön renoviert, bis Chaweng dauert es ein wenig, am Abend kommt man schlecht zurück - ohne vom Taxifaher ausgenommen zu werden. Strand am Boathouse ? Mittlerer Durchschnitt

Lamai ? Ganz nett, aber auch da gehen je nach Saison die Bürgersteige recht früh hoch . Strand ganz gut

Chaweng ?

Je nach Hotel der blanke Horror . Viel zu laut, überteuerte Preise beim Shoppen, Puiblikum von gut bis billig. Strände je nach Hotel gut oder Durchschnitt

Hätten jetzt zwei Leute Central Beach Resort geschrieben wäre er sicher dahin gefahren..... :D - Horrorbunker !

Bophut ? Schöne Strände, gute Lokale, aber eben auch ab vom Schuss.

Bei den Angaben (nämlich keine) kann man wirklich keine vernünftigen Tipps geben. Wir alt ist er eigentlich ?

Aber egal, ist ja nicht mein Urlaub. Ich ärgere mich manchmal nur, wenn die Leute dann wieder zurück sind und so einen Blödsinn schreiben, was alles nicht schön war und was sie vermisst haben. :?

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Wolke777
    geschrieben 1174663053000

Hallo !

wir haben ja auch nur von unseren eindruecken geschrieben . es sollte nicht gleich eine Gegendiskussion werden . Wir haben nur unsere Meinung geschrieben .

Das fair House kann ja auch nur einer beurteilen , der schon mal da war . Und ward Ihr da ?

Ich habe mir einige angesehen und war froh , nicht in solch einen Schuppen gelandet zu sein .

Es ist ja jeden seine Sache , wie er seinen Urlaub verbringen möchte . Es sollte kein Streitgespräch werden . Sorry , war eben nur eine Meinung .

cu Moni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!