• Merz
    geschrieben 1174663281000

@wolke 777

ist doch kein Streitgespräch, weder von mir noch denke ich von Chriwi. Aber bei einer Diskussion gibt es doch immer pro + ´contra.

Fairhouse, klar. Kenne ich von 1999 ( waren dort mal 2 Tage weil ein Bekannter dort gewohnt hat ) und auch in 2005 habe ich mal reingeschaut . Ich würde nie sagen wollen das es schlecht ist. Mir haben allerdings die Zimmer und die Lage nicht gefallen. Aber ich wusste ja auch was für mich wichtig ist.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Wolke777
    geschrieben 1174738119000

Hallo Merz !

Wenn Du das Fair House kennst , dann könntest Du uns ja für den nächsten Urlaub etwas empfehlen ?

Was ist denn noch schöner , als das Fair House ?

Liebe Gruesse Moni

• Merz
    geschrieben 1174762730000

@Wolke777,

wenn ich nochmal in Chaweng sein sollte, dann würde es mich ins Muang Samui ziehen, aber das ist auch wesentlich teurer als das Fairhouse. Ansonsten hat es uns im Amari gut gefallen, obwohl uns der Strand dort nicht so gefallen hat.

Aber ach im Amari haben die Preise - wie überall auf Samui -angezogen. Aber Samui bekommt ja langsam die Quittung für ihre vielen Bauprojekte. Freunde sind seit 3 Wochen da und berichten, das es doch viel leerer ist als in den vergangenen Jahren, ab 22.00 ist nicht mehr viel los und die Hotels sind zumTeil nur zu 40% ausgelastet. Einige senken schon die Preise.

Unsere Freunde fahren schon seit sehr vielen Jahren immer nach Samui und wohnen dann in Lamai wo sie immer ein Haus mieten. Direkt am Strand, schnell im Ort und natürlich auch ein Pool und ein kleines Restaurant nebenan.

Ich denke mal, das wir das auch mal versuchen, wenn es nochmal nach Samui geht.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Marco L.
    geschrieben 1174763387000

@'Wolke777' sagte:

Hallo Merz !

Wenn Du das Fair House kennst , dann könntest Du uns ja für den nächsten Urlaub etwas empfehlen ?

Was ist denn noch schöner , als das Fair House ?

Liebe Gruesse Moni

Persönlich kenne ich das Fair House nicht, aber soweit ich das mitbekommen habe, warst Du das erste mal in Thailand.

Gerade wenn man das erste mal da ist, wird man völlig mit Reizen überschüttet. Da ist die Anlage am Besten in der man war, man kennt ja auch nichts vergleichbares.

Und was noch schöner als das Fair House ist ?? Ansichtssache.

PS: Ist weder böse noch negativ gemeint.

Ich kann Merz völlig zustimmen mit dem was er geschrieben hat.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Merz
    geschrieben 1174815914000

@Marco L.

Du hast recht, man wird mit Reizen überschüttet. Bei mir gehört es inzwischen übrigens zum Urlaub dazu, das wir auch vor Ort ( haben damit 2005 auf Samui angefangen) eine Art Resort-Hopping machen, das heisst das wir auch mal einen halben Tag in die Resorts der Umgebung gehen . Ich schau mir dann immer die Hotels an die mir im Vorfeld auch gefallen hätten.

Man hat im Urlaub echt viel zu tun, ich bin dann immer froh wenn Wochenende ist :D und man sich erholen kann. Termine über Termine mit Shopping, Kochkurse, Massagen etc. ;)

Viele Grüße

Merz

• chriwi
    geschrieben 1174908282000

@'Wolke777' sagte:

.

Das fair House kann ja auch nur einer beurteilen , der schon mal da war . Und ward Ihr da ?

Was ich geschrieben hab, kann man auch schreiben, ohne dass man im Fair House war. Dafür muss man nicht einmal jemals in Ko Samui gewesen sein.

Ich hab ja nicht das Fair House beurteilt, sondern kritisiert dass leichtfertig Empfehlung gemacht werden und dass jemand sein Hotel von anderen aussuchen lässt, ohne genaue Angaben zu machen, wie er Urlauben möchte, bzw. welche Vorstellungen er hat.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Schura2002
    geschrieben 1174986470000

Hallo!!

Als erstes möchte ich sagen, das ich begeistert von dem Forum bin!!!!

Es ist ganz toll hier!

Und mein erster Beitrag!

wollte nicht noch extra ein Thema öffnen, aber die Frage interessiert mich auch!!!!

also wir reisen zu zweit(Alter 30), wollen unsere Zeit gut nutzen um viel zu sehen! Aber wollen auch schönen ruhigen Strand haben. Hotel soll ruhig gelegen sein, nicht unbedingt im Cetrum vom ganzen Trubel .... ?

habe schon so einiges über Norden von Samui gelesen... oder lieber doch was anderes???

Reisezeit von ca. frühestens 15.04.2007 ... spätestens am 10.05.2007 wollen wir zurück sein, ca. 2 Wochen Aufenthalt ist geplant. Geplante ausgaben ca. 1500 p.P.. +/- 500 ;)

Ich hoffe meine Angaben reichen um mir etwas Information zu liefern! Bedanke mich schon mal im Voraus für die nützliche Tipps!

Schura.

Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.
  • chriwi
    geschrieben 1174993428000

Schau Dir mal meine Hotelkritik zu Koh Samui an. Dazu einfach auf mein Profil klicken, unter Hotelbewertungen ist auch eines aus Koh Samui dabei. Vielleicht passt's ja für euch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Schura2002
    geschrieben 1174994583000

Danke!! die Infos sind gut!! hübsche Fotos!

@'chriwi' sagte:

Schau Dir mal meine Hotelkritik zu Koh Samui an. Dazu einfach auf mein Profil klicken, unter Hotelbewertungen ist auch eines aus Koh Samui dabei. Vielleicht passt's ja für euch.

Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.
  • rina2207
    geschrieben 1174999255000

Hallo!!

Ich finde dises Forum auch super klasse, gerade dann wenn man wie wir noch nie auf Koh Samui war, und ganz viele Tipps benötigt!

Mache mich schon seit Wochen hier schlau und lese eine Hotelbewertung nach der nächsten... :?

Wir wollen Ende November/Anfang Dezember für drei Wochen nach Koh Samui reisen und uns richtig richtig entspannen. Am Besten ein Top Hotel mit tollen Zimmern, schönem Strand und dass man abends zu Fuss noch irgendwohin kommt. Ich hab schon gelesen, dass diese Monate nicht gerade die idealsten sind zum dorthin reisen, nur sind wir in der Gastronomie selbständig und haben keine andere Möglichkeit, als nach der Saison zu fahren.

Das Bo Phut Resort & Spa hört sich für unseren Geschmack ziemlich gut an und die Fotos von den Zimmern und der Anlage sehen auch klasse aus. Kann uns jemand noch mehr dazu an Infos geben? Und wieviel Geld sollten wir einplanen fürs allabendliche Essen gehen? (Trinken :D?)

Liebe Grüße von der Nordsee,

Katharina

Das Leben kann so schön sein..... Man muss es nur zu genießen wissen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!