• chriwi
    geschrieben 1175000416000

Hab ich alles in meiner Hotelbewertung (anderes Hotel aber auch Bophut Beach) reingeschrieben. Inkl. Preise für's Essen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • elena II
    geschrieben 1175081423000

Hallo Rina,

mit dem Bo Phut resort kannst Du eigentlich nicht viel verkehrt machen. Uns hat dieses Hotel gut gefallen. Klein, überschaubar, schöne Zimmer in allen Kategorien, Service, Personal den Sternen entsprechend.

( Leider ist meine Bewertung in den Tiefen von HC stecken geblieben)

Der Strand ist nicht so weiss und feinkörnig wie z.B. Chaweng, aber dafür ziemlich schnell abfallend, so dass man gut schwimmen kann und zwar unabhängig von Ebbe und Flut.

In Laufnähe findet sich der kleine Ort Fisherman Village mit einem schönen Angebot an guten, netten, preiswerten Restaurants.

Das Anantara liegt ein Haus weiter, auch an dem gleichen Strand, architektonisch vor allem im Eingangsbereich aufwändiger gestaltet, auch nicht schlecht im Poolbereich, aber vom Baustil etwas "klotziger".

Das Bandara liegt zwischen den beiden Hotels, meiner Meinung nach von der Straße aus eine Bausünde, aber fürs etwas kleinere Budget geeignet.

Vor der Reise vielleicht noch nach Bauarbeiten rund ums Hotel bei Reiseveranst. nachfragen, da auf Koh Samui im Moment rege Bautätigkeit herrscht.

Eine Bucht weiter liegt das Coral Cove Chalet an einem, wie wir meinen, seychellenmäßigen, kleinen Bilderbuchstrand.

Uns hat diese Bucht unheimlich gut gefallen sehr ruhig. Zum Hotel kann ich leider nichts sagen ( drei Sterne ?? )

Vielleicht als Low Budget Unterkunft.......

Gruß Elena

• chriwi
    geschrieben 1175082321000

@'elena II' sagte:

Eine Bucht weiter liegt das Coral Cove Chalet an einem, wie wir meinen, seychellenmäßigen, kleinen Bilderbuchstrand

:shock1: Das Coral Cove Chalet liegt ungefähr 12 Buchten weiter, zwischen Chaweng und Lamai.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hawaii-elke
    geschrieben 1175096587000

Hallo merz,

das Muang Samui gefällt mir für Samui auch sehr gut,aber hat es denn einen schönen Strand??? Ich meine gelesen zu haben ,dass das Baden hier auch nicht möglich ist??? :? :?

Ich habe auch noch kein passendes Hotel gefunden mit Bademöglichkeiten in Meer :( :(

Grüße Hawaii-elke

• elena II
    geschrieben 1175098971000

@ chriwi,

ja Du hast recht, sorry, das kommt davon wenn man Hotels im kurzen Abstand wechselt. Man verliert den Überblick....

Die Bucht weiter war dann wohl vom Renaissance Hotel in Lamai aus gesehen. ( 5 Min. mit dem Pick Up)

Aber ändert nichts an der Tatasache das uns die Bucht sehr gut gefallen hat.

Gruß Elena

• krabel
    geschrieben 1175099244000

Hallo,

wir waren letztes Jahr sowohl 1 Woche Peace Bungalow (Bophut) und eine Woche im Coral Cove Charlet. Peace hat mir nicht so gut gefallen. Es gab viele Leute dort, die schon seit ewigen Zeiten dort hingehen und dachten, das ganze Hotel gehört Ihnen. Auch Liegestühle wurden doppelt am Pool sowie am Strand reserviert und oft gar nicht benutzt, während andere dann mit dem Handtuch am Strand liegen mussten.

Die Bugis vom Coral Cove haben wir supergut gefallen. Das beste dort ist, dass man - je nach Jahreszeit - dort gut schnorcheln kann. Und wenn man Trubel will ist man ganz schnell mit dem Pick Up für wenig Geld in Lamai oder Chaweng.

Grüße Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!