• mgerti
    geschrieben 1231870664000

Hallo, als absoluter Thailandneuling hab ich keine Ahnung. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Also wir möchten im August nach Koh Samui, was ja vom Klima her denk ich kein Problem ist.

Wir suchen ein schönes Strandhotel, möglichst komfortabel, schöner Badestrand, wenig Kinder, gehobene bis Luxuskategorie. Es sollte nicht zuweit ab vom Schuß sein, weil wir abends gerne bummeln. Der Preis ist zweitranging.

Wenn jemand schon in so einem Hotel war, wäre ich sehr dankbar für Rückmeldungen.

• Der_Piepsi
    geschrieben 1231872611000

Hallo!

Die von Euch gestellten Anforderungen passen genau zu unserem Lieblingshotel auf Samui. Es befindet sich im ruhigeren Süden von Chaweng. Bei einem gemütlichen Spaziergang erreicht man das Zentrum in ca. 15 Minuten. Es handelt sich um das "POPPIES"; dieses habe ich hier bereits 2x ausführlich mit Bildern bewertet. Einfach mal alle Bewertungen für das Hotel durchlesen.

Hoffe, ich konnte helfen. Nun viel Spaß bei der weiteren Reiseplanung! :-)

Bei evtl. Fragen zum Hotel könnt Ihr gerne eine persönliche Nachricht schicken.

Gruß aus Berlin

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1231879406000

Hi,

das Poppies ist sicher ein kleines schönes Hotel. Die Betonung liegt auf "klein"

Wer das mag ist hier sicher komfortabel und gut aufgehoben. Wer nicht so beengt den Urlaub verbringen möchte, dem empfehle ich das Centara Grand Beach Resort. Das Hotel ist sehr komfortabel, hat verschiedene Zimmerkategorien und ein sehr großes Hotelgelände mit einem tollen Garten und riesiger Liegefläche. Schau unter den Beurteilungen bei Holidaycheck und bilde dir eine Meinung. Das Centara hat auch eine eigene Homepage. Einfach googeln.

• Travellau
    geschrieben 1231879916000

Hallo, also ich kann das Bandara Resort in Bophut empfehlen und zwar die Bungalows, die haben zusätzlich einen netten nicht einsehbaren Garten mit einem kleinen Pool. Es sind wenig Kinder dort, tolle Poolanlage; man kann im Meer schwimmen; der Strand ist sauber, jedoch für Strandwanderungen nicht so geeignet, da schräg. Das kleine Ortszentrum ist 10 Fußminuten zu erreichen. Darüber hinaus gibt es in der Nähe weitere Restaurants, Supermärkte usw.

Ich werde im diesen Jahr im Juli meinen Urlaub im Kandaburi Resort in Chaweng verbringen. Ich hoffe, dass es die richtige Wahl ist.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1231881420000

@ Quakenbrueck!

Stellt sich die Frage, wie man beengt defeniert. Dass das Poppies mit nur 24 Cottages für maximal 48 Gäste eine kleinere Grundfläche braucht, ist schon klar. Das Centara mit über 200 Zimmern und bei Vollbelegung mit über 400 Urlaubern, braucht natürlich mehr Platz. Die Vorstellung, beim Frühstück mit so vielen Menschen am Buffet Schlange zu stehen, ist alles andere als schön. Manch einer fühlt sich hier sicherlich eingeengt. Der recht schön angelegte aber sehr flache Pool ist proportional zur Gästeanzahl viel zu klein geraten. Wer das mag...........

Jeder definiert Enge halt anders! :-)

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Bunteborgs
    geschrieben 1231884193000

Hallo, das Poppies ist eine gute Wahl. Wie aber schon beschrieben, recht klein und beengt. Dafür hat man den besten Strandabschnitt vom Chaweng-Beach und die Shoppingmöglichkeiten direkt vor der Tür. Auf keinen Fall solltet Ihr das Muang Samui wählen. Das ist sein Geld definitiv nicht wert. Der Bophut-Strand ist auch eine gute Alternative allerdings nicht so schön wie der Chaweng Beach und hier gibt es auch nicht so viele Shopping Möglichkeiten. Also insgesamt ist dieser Strand doch eher ruhiger. Wir fahren dieses Jahr an den Chaweng-Noi-Beach in das New star beach Resort. Schaut Euch das mal an, vielleicht gefällt es Euch auch.

Liebe Grüße aus Dallgow von Claudia und Björn

• Eharriette
    geschrieben 1231885161000

Also uns hat das das Samui Palm Beach Resort in Boputh sehr gefallen. :laughing:

Drumherum gibt es schöne Lokale und auch in den Nachbarort ist es nur ca. 10 Min.mit dem Hotel-shuttle oder der Taxe.

Du kannst Dir ja mal meinen Film ansehen.

Viel Spaß und liebe Grüße aus Berlin

Elke

https://secure.holidaycheck.de/hotel-Reisevideos_Hotel+Samui+Palm+Beach+Resort-ch_rv-hid_29163.html

liebe Grüße Elke
  • mgerti
    geschrieben 1231946110000

Vielen lieben Dank für die prompten Antworten. Wir haben uns zwar noch nicht entschieden, aber tendieren zur Chaweng-Noi- Beach, da es da ja angeblich ruhiger am Strand ist und man kann trotzdem schnell inmitten des Geschehens sein, wenn man das möchte. Ich bin feste am Stöbern, da es ja auch mit Baustellen derzeit auf Koh Samui recht heftig sein soll.

Dankeschön aus Bayern

Gerti

• Joy01
    geschrieben 1231952119000

Wir haben das gleiche problem , wissen auch nicht in welches hotel auf Koh Samui . Sind das erste mal in Thailand. Meine Freundin die seit Jahren nur nach Thailand fliegt weiß auch nicht genau welches Hotel , weil Koh Samui war sie glaube ich vor 6 Jahren das letzte mal.

Uns gefällt das Rocky Resort am Lamai Beach , aber darüber ist hier fast nichts zu lesen.

Meine Fragen.

War jemand im Rocky ?

Welches Hotel in der Größe könnt Ihr empfehlen ( ausser das Poppies ) !

Wir wollen am 30.04. fliegen !

Geplant ist.

2 Tage Bangkok Mill. Hilton

4 Tage Koh Tao im Koh Tao Resort

8 Tage Koh Samui im ...........

1 Tag Bangkok im .......

und ab nach hause !

Ist das gut , würde gerne eure meinung hören ,

( bin neu hier )

Lg

Joy

• Thobi
    geschrieben 1231953202000

Ich schliess mich mal hier an - damit nicht wieder ein neuer Thread aufgemacht wird ;)

Wir hatten einen Flug von MUC nach Koh Samui gebucht der vormittags auf Koh Samui ankommen sollte. Dann wollten wir sofort mit der Fähre nach Koh Phangan und uns nicht auf Koh Samui aufhalten.

Leider hat sich jetzt bei Etihad eine massive Flugzeitenänderung ergeben so dass wir jetzt wohl doch einen Flug nehmen müssen der erst um 22 Uhr auf Koh Samui ankommt. Natürlich keine Chance mehr dann noch weiterzukommen!

Da müssen wir wohl oder übel eine Nacht abzwacken und sie erstmal auf Samui verbringen. Dann wollen wir aber möglichst früh am nächsten Tag weiter.

Gibt es auf Koh Samui möglichst Flughafennahe Hotels, damit wenigstens dann der Transfer nicht so lang ist?!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!