• axelau
    geschrieben 1234112875000

Hallo,

Also wenn ihr Ruhe sucht- seit Ihr im Four Seasons genau richtig !

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Four+Seasons+Resort-hid_150986.html

Wir waren 2 Wo.dort & kamen nach dem Urlaub wieder richtig entspannt zurück- einfach traumhaft...

( kaum Kinder, keine Touristen, nette Hottelangestellte- sehr auf das Wohl des Gastes aus, Service hervorragend, sauberer Strand, sehr schöne Hotelanlage, gutes Essen, kein Lärm, ein sehr gutes Spa) einziges Kontra : es ist halt wirklich etwas abgelegen: aber ich finde mann sollte sich dann ein Auto ausleihen und ab gehts ! Wäre dann ja sonst doch etwas ''einseitig'' :-)

Waren dann auch sehr viel auf der Insel unterwegs- und da muss ich leider sagen - Chaweng - sehr dreckig, viel Lärm , sooo viele Touristen,man liegt wie ein Aal auf halb kaputten Plastikliegen, andauernd wird man am Strand von irgendwelchen Strandverkäufern, Thai Mädels ect. angesprochen- auf Dauer wirklich sehr nervig ) ! Nicht gerade entspannend... :-/

Ich hoffe ihr findet ein schönes Hotel... schönen Urlaub schon mal

Susan

• ChristianeHB
    geschrieben 1234184017000

Hallo zusammen,

kann einer was zum Baan Samui Resort sagen oder war zufaellig jemand gerade dort?

• Quakenbrueck
    geschrieben 1234271275000

Hi

schau dir die letzten Beurteilungen vom Hotel Baan Samui Resort an.

Dort soll schon wieder - innerhalb von zwei Jahren - ein Balkon abgefallen

sein. Ein schönes Gefühl wenn man ein Zimmer mit Balkon dort bucht. Aber

auch Terrasse ist nicht gerade prickeln wenn da von oben was kommt - oder?

Ich habe das nicht erlebt und kann nur auf die Hotel Beurteilung verweisen.

Selbst habe ich mir das Hotel im letzten Jahr angesehen. Bekannte von mir haben dort gewohnt.

Frühstück, na ja. nix dolles außer man mag gerne eine Sorte Marmelade und sonst nichts. Der Rest des Frühstücks ist auch nicht soll toll. Für mich machte das Hotel den Eindruck eines *** Sterne minus. Man ist dort direkt im Geschehen, d.h. Ruhe hat nur der der nicht zur Straße wohnt. Der kann dort mit Schlaftabletten überleben. Nach hinten heraus gehts ja so einigermaßen.

Mein Fall wäre das Hotel nicht unbedingt, für den Preis gibt es bessere Lösungen an der Chaweng.

• ChristianeHB
    geschrieben 1234272788000

Hi Quakenbrueck,

danke fuer deine Antwort. Die letzte Hotelbewertung vom Baan Samui kannte ich noch gar nicht. Solch ein Unfall wie dort beschrieben sollte natuerlich nicht 2mal passieren. Schade, dass das Management nicht reagiert hat. Welchen Eindruck machte das Hotel sonst auf dich?

Bessere alternativen in der Preisklasse schreibst du. Hast du mal ein, zwei Hotelnamen parat?

Danke und viele Gruesse!

• bine4386
    geschrieben 1234273476000

Hey Christiane,

das Baan Samui hatten wir bei unserer Buchung auch in der engeren Auswahl. Haben uns aber dann für das Baan Chaweng Beach Resort entschieden. Haben uns eine Superior Villa gebucht. War nicht viel teurer als ein Zimmer. Und ich bin echt glücklich darüber das wir dieses Hotel gebucht haben ;) Dauert nur noch drei Wochen dann gehts los :laughing:

Auch ganz nett fanden wir das Banana Fan Sea..........

Aber unsere Reisebürotante hat uns dieses empfohlen weil sie selbst schonmal dort war

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1234353288000

@ChristianeHB sagte:

Hi Quakenbrueck,

danke fuer deine Antwort. Die letzte Hotelbewertung vom Baan Samui kannte ich noch gar nicht. Solch ein Unfall wie dort beschrieben sollte natuerlich nicht 2mal passieren. Schade, dass das Management nicht reagiert hat. Welchen Eindruck machte das Hotel sonst auf dich?

Bessere alternativen in der Preisklasse schreibst du. Hast du mal ein, zwei Hotelnamen parat?

Danke und viele Gruesse!

Nun, das kommt halt darauf an, wann du fahren willst. Das Baan Chaweng Beach Resort liegt ganz gut, aber die Nachbarschaft mit ihrer Musik am Tag am Strand und bis in die Nacht hinein (Als Resort) ist nicht so prickelnd. Das Banana ist ganz gut, so drei *** . Die Bungalows liegen aber ziemlich dicht beieinander und das stört den einen oder anderen weil es nicht unbedingt persönliche Ruhe garantiert. Das Frühstück ist gut, aber nicht berauschend, drei Sterne eben. Die Lage ist allerdings sehr gut. Für 10 Euro mehr pro Tag und Person liegt 300 m. nach dem Banana das Centara Grand Beach Resort. Ab 1. April sind die Preise super günstig und die Lage und Ausstattung sind *****Sterne mit riesiger Liegewiese. Das Frühstück ist einmalig super gut. Siehe die Bewertungen im HC.

Wers billiger mag, aber immer noch besser als Baan Samui ist das Beachcomber. Das Grundstück ist schmal und ein Minipool der fast immer im Schatten ist. Keine echte Liegewiese, nur Strandliegen sind ganz gut plaziert, aber wie gesagt alles schmal und eng. Nicht so grosszügig wie das Centara. Letzteres ist total neu renoviert. Der Hotelmanager ist ein Schweizer, der F&B Manager ein Österreicher. Die haben ihr Hotel im Griff.

• platybus
    geschrieben 1239110130000

Wir haben das Centara Grand Beach am Chaweng Beach oder das Pavilion Samui Boutique Resort am eher ruhigeren Lamai Beach in der engeren Wahl. Kennt per Zufall jemand beide Hotels oder zumindest eines davon und könnte uns bei der Entscheidung weiterhelfen? Die Bewertungen sind ja bei beiden sehr gut was es nicht wirklich viel einfacher macht.

Danke...

• DeHeu
    geschrieben 1239112465000

Wir waren im Oktober 2008 im Centara Grand Beach Resort und waren absolut begeistert. Besonders gut gefallen hat uns die Lage des Hotels, da es im südlichen Bereich der Chaweng Beach Road liegt, wo es schon deutlich ruhiger ist. Der Vorteil: um das Hotel ist es abends recht ruhig, bis zum Partyzentrum nur ein "paar Meter"ca 15 Minuten Fussweg, oder 5 Minuten mit dem Taxi.

Was das Centara an sich angeht kann ich mich den positiven Bewertungen nur anschliessen. Es gab nichts was uns negativ aufgefallen ist - ausser vielleicht der Preis :-) Hierzu noch ein Tipp: wir haben direkt über die Hotelhomepage gebucht was deutlich günstiger als über einen Reiseveranstalter war.

Zum Pavilion Samui Boutique Resort kann ich leider nichts sagen, aber der Lamai Beach ist wirklich "eher ruhig".

Gruß,

DeHeu

• Clarki8
    geschrieben 1239114174000

welches hotel würdet ihr mir empfehlen, wenn ich ruhige lage und viel schatten am strand bevorzuge?

• simi23
    geschrieben 1239117931000

wir kommen gerade aus dem Imperial Samui und es war ein Traum!!!!! Schatten am Strand gabs aber nur von den Sonnenschirmen ;) diese waren aber ausreichend und das Hotel 1A

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!