• marylin70
    geschrieben 1208858685000

Hallo!

Suche gerade Hotel für Bangkok und kann mich nicht so richtig entscheiden!!

in der engeren Asuwahl stehen zum einen das Millennium Hilton,was ja auch schon oft bewertet wurde und zum anderen finde ich das

Grand Millenium Sukhumvit ganz nett und das Grand Sukhumvit by Sofitel.

Von beiden finde ich nicht so wirklich Bewertungen!

Vielleicht kennt jemand diese beiden Hotels und kann mir helfen?

Gruß Nicole

11.5.11-3.6.11 Thailand
  • Merz
    geschrieben 1208874601000

Hallo,

ich habe bisher in keinem der drei Hotels gewohnt...aber in Bezug auf Aussicht, Lage und Preis würde ich das Millenium Hilton nehmen. Wollte ich in diesem Jahr auch buchen aber die sind dann bei mir durchgefallen weil sie für einen Late Check out um 19.00 ca $ 120 haben wollten. Nun gehen wir wieder ins Sheraton :D

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1208883164000

Hallo Nicole,

ich bin am Fr. aus Bangkok zurück gekommen und muss sagen ich habe mir mal das Grand Sukhumvit by Sofitel angesehen. Also ich fand es nicht schön, weil es inmitten von Hochhäusern steht und selber sehr klein ist. Also von schöner Aussicht und erholsamen schwimmen im Pool kann da keine Rede sein.

Das Grand Millenium habe ich vom Westin Grad aus gesehen. Das Hilton hat mir nicht gefallen, viel zu modern (meine Meinung) und zu voll.

Ich weiß ja nicht was du ausgeben willst. Allerdings ist ein Hotel in der Sukhumvit Road oder angrenzend gelegen schon besser als ein Flusshotel. Empfehlen kann ich uneingeschränkt mein Lieblingshotel Sheraton Grand Sukhumvit und das Plaza Atheneé. Preislich ist das Hilton sicherlich sehr interessant da kommen meine genannten Hotel nicht mit. Wobei sicherlich das Hilton schon ein tolles Preis Leistungsverhältnis bietet.

Ciao Daniel

• Berija
    geschrieben 1208884713000

mit einen Unterkunft in der Sukhumvit, machst du alles richtig.

Das Grand Sukhumvit by Sofitel. ist schon mal ganz gut. Habe es mir angesehn und ist schon ganz gut.

das von Daniel erwähnte Sheraton Sukhumvit ist schon 1a aber auch der Preis ist entsprehcend

Schon mal an das gedMajestic Grande gedacht? Kommt deiner Preisklasse entgegen.

kann man u.a. xxxxxxxxx

günstig buchen

• mapet
    geschrieben 1208887232000

Hallo Nicole,

haben letztes Jahr im Grand Sukhumvit by Sofitel gewohnt und waren sehr zufrieden. Hatten ein normales Zimmer gebucht, als wir sagten wir möchten ein Raucherzimmer haben wir eine 2-Raum Suite mit Wohn- und Schlafzimmer bekommen. Wir fanden auch den Pool o.k. Allerdings haben wir uns nur abgefrischt und sind nicht länger liegen geblieben, obwohl es ausreichend Liegen gab.

Zu teuer fanden wir das frühstück, ist aber kein Problem, weil direkt nebenan ein nettes Cafe/Restaurant ist, wo man gut und preiswert früstücken kann. Auch ein 7/11 ist direkt nebenan, so dass man günstig Getränke kaufen kann.

Restaurants und Bars gibt es fußläufig genug. Nicht so schön fand ich es Richtung Nana Place, wir haben uns immer in die andere Richtung orientiert.

Ansonsten kann ich nur sagen, alles top - Sofitel halt. Wenn der preis stimmt, kann man unbedenklich buchen.

Petra

• wolfmisc
    geschrieben 1208892762000

Hallo Nicole,

wer die Wahl hat, hat die Qual! In Bangkok gibt es so um die 3 Dutzend 5Sterner.

Selbst habe ich davon erst gut 1/2 Dutzend >durch<, da staendig neue eroeffnet werden.

Es kommt darauf an, ob Ihr viel Verkehr mit entsprechendem Mief auf der Strasse, aber auch viel Auswahl an Restaurants, Bars und Einkaufsmoeglichkeiten haben wollt. Oder bessere Luft, Wasser und Naehe zu den Hauptsehenswuerdigkeiten. Das Eine waere dann die Ploenchit/Sukhumvit-Gegend, das Andere am Chao Phya, den wir als Menam kennen.

Von den 3 genannten Hotels war ich bisher nur im Hilton Millennium. Zimmer gut, jedoch nicht riesig. Aussicht und Fruehstueck dagegen prima.

Ansonsten kaeme am Fluss noch das erwaehnte Royal Orchid Sheraton und das Shangrila infrage. Dazu auf der anderen Flussseite (wie das Hilton) das Peninsula.

In der Gegend um Ploenchit/Anfang Sukhumvit das Conrad by Hilton, Hyatt Erewan, Intercontinental, J.W.Marriott, Plaza Athenee, Sheraton Grande, die beiden von Dir genannten und noch einige weiter weg wie das Sukhothai/Dusit Thani usw.

Im Conrad/Intercon/Marriott/Sheraton war ich bereits. Die besten Zimmer davon hatte das Sheraton Grande (Deluxe-Version).

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • chriwi
    geschrieben 1208896027000

@Daniel Gorf sagte:

Allerdings ist ein Hotel in der Sukhumvit Road oder angrenzend gelegen schon besser als ein Flusshotel.

Ich denke, so pauschal sollte man das nicht sagen. Das kommt doch immer drauf an, was man in Bangkok vorhat.

-) Morgens fahrt ihr mit dem Boot vom Hotel zur Skytrain-Station, von dort seid ihr in ein paar Minuten in den großen Shoppingmalls.

-) Abends mit dem Boot zurück zum Hotel zu fahren, hat Stil und macht Spaß.

-) Am Fluss kann man sehr schön essen. Die Dinnercruises starten auch dort.

-) Und der Fluss ist ein guter Verkehrsweg um zum Königspalast, Wat Pho, Wat Arun, Chinatown und Blumenmarkt zu kommen. Und die Klongfahrten durch Thonburi gehen auch direkt am Fluss ab.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Travellau
    geschrieben 1208897801000

Also ich würde das Hotel Royal Orchid Sheraton nehmen. Es liegt direkt am Fluss und dort die Tower-Zimmer buchen. Nicht nur, dass es dort eine Excecutive-Lounge gibt mit freien Getränken tagsüber und abends Cocktails; das beste ist der Blick auf den Fluss, vor allem abends.

Neben dem Hotel ist ein Bootsanleger, so dass man mit den "öffentlichen" Booten zu den Sehenswürdigkeiten kommt. Zu Fuss ist der Tempel Wat Trimitir zu erreichen.

Gruss

Travelleu

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Merz
    geschrieben 1208933293000

@Travellau

ein guter Tipp, insebsondere das mit den Towerdeluxe Rooms. Das hat schon was :D Aber Zimmer dieser Kategorie gibt es auch im Hilton. Eine Sache hat mir beim Hilton nicht gefallen und das sind die etwas popeligen Flussboote . Da haben andere Hotels mehr Stil. Aber sonst sieht es nett aus.

@Daniel Gorf

Deiner Aussage bez. der Lage kann ich auch nicht zustimmen. Man ist wie Chriwi sagt schnell am Königspalast , Wat Po und Wat Arun. Uns zum Skytrain nur ein Sprung über den Fluss.

Recht hast Du mit dem Plaza Athenee - schönes Hotel und zum Teil riesige Zimmer. Würde ich auch immer wieder empfehlen

Ach Thailand, ich freu mich :kuesse:

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • marylin70
    geschrieben 1208944514000

Guten Morgen!

Danke erstmal für die vielen Antworten!

Dieses Jahr ist ja auch wieder geplant am Anfang 3 Nächte Bangkok und die letzte Nacht auch nochmal. Diesmal wollte ich dann auch 2 verschiedene Hotels nehmen. Im letzten Jahr waren wir im Siam@Siam(sehr schön)

und davor im Shangri-La.(Rembrandt und Banyan-Tree vergessen wir mal schnell ;) )

Ich denke vielleicht ist es besser die ersten Tage im Sukhumvitbezirk zu verbringen und am letzten schön relaxt am Fluß?!

@Merz: Welches Sheraton meinst du denn genau?

@Berija:Das Majestic guck ich mir mal genauer an.Danke!

Man muß nur aufpassen das man sich nicht im Kreis dreht :laughing:

Gruß Nicole

Ab heute noch 6 Wochen!!!

11.5.11-3.6.11 Thailand
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!