• vanillaspice
    geschrieben 1222037132000

Ich möchte gerne als Frau alleine zum ersten Mal nach Thailand reisen. Am günstigsten fände ich für mich persönlich die Kombination 1 Woche Rundreise und 1 Woche Badeurlaub.

Welche Frau hat schon Ähnliches gemacht und kann mir evtl. eine Rundreise mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen ? Die Reisezeit sollte November sein. Ich habe gehört dass da eher Nordthailand geeignet sein soll und nicht so der Süden wegen der Regenzeit.

Würde mich sehr über Tipps und Hinweise freuen !

Gruß

vanillaspice

• 38moni
    geschrieben 1222174547000

hallo,

wir haben vor 2jahren auch eine nordthailandrundreise gemacht. unser anbieter war dazumal dertour. für uns war das einfach der beste, und muß auch sagen, wir haben ab diesem zeitpunkt nur mehr noch über diesen anbieter gebucht, da wir sehr zufrieden waren. es war alles bestens organisiert, und war auch kein problem, wenn jemand ohne partner unterwegs war.

wir sind auch im november dort gewesen, haben 1 woche rundreise von bangkok bis nach ching mai gemacht und anschließend waren wir noch für 2 wochen auf phuket.

thailand muß man unbedingt eine RR machen, denn für einen Badeurlaub alleine ist es wirklich zu schön.

vom wetter her, hatten wir bei der RR nur schönes heißes wetter, auf phuket hatten wir 3 tage wo es für 20min. geregnet hat. also, dass kann man auch leicht verschmerzen.

im november fliegen wir nach vietnam, aber nächstes jahr werden wir bestimmt wieder nach thailand fliegen.

wünsche dir eine schöne reise und viel spass.

gruß

moni

• Yoshidomiko
    geschrieben 1222276197000

hallo vanillaspice,

ich hab vor ein paar Jahren mit meiner Frau eine Rundreise mit FoxTours (gehört zur TUI) gemacht. Wir waren begeistert. Von Bangkok in der Norden bis ins goldene Dreieck, incl. Chiang Mai, Chiang Rai, usw. Zum Abschluß eine Woche Hua Hin. Sehr guter Reiseleiter, tolle Hotels, perfekte Organisation. Wir sind seitdem Thailandfans.

Wenn Du Dich vorher gut informieren willst empfehle ich das Buch "Kulturschock Thailand" von Rainer Krack.

Gruß jochen

• angelfish
    geschrieben 1222281159000

Ich kann die Rundreisen von Meier`s Weltreisen nur empfehlen (haben wir auch 2x auf Bali ausprobiert und waren wieder begeistert). Immer super gut deutsch sprechende Einheimische, die auch während der Autofahrten viel vom Leben in der eigenen Familie und von Land und Leuten erzählen. Wir haben in Thailand die Reise bis Chiang Mai gemacht. Wirklich sehr abwechslungsreich, Kultur, Natur, Land und Leute incl. Bootsfahrt, Elefantentreck usw.

Angelina
  • yuccapalme
    geschrieben 1222295975000

Ich war von Meier's Weltreisen ebenfalls begeistert (Nordthailand mit Goldenem Dreieck), alles war perfekt organisiert, es gab genügend Pausen unterwegs, kalte Getränke im Bus zu kaufen, der Reiseleiter gut deutschsprechend, um nur einiges zu nennen.

Auf jeden Fall empfehle ich eine Rundreise, die einen Rückflug von Chiang Mai nach BKK beinhaltet, denn beide Strecken mit dem Bus kann doch sehr anstrengend sein, kostet allerdings etwas mehr.

LG Bärbel

• Mienchen
    geschrieben 1222346453000

Schön zu lesen, dass hier die Rundreisen von Meier's so gut abschneiden. Wir wollen auch nächstes Jahr für 3,5 Wochen nach Thailand und eine Rundreise, ein paar Tage Bangkok und eine Badeverlängerung kombinieren und haben uns auch eigentlich schon entschlossen... es soll auch die Rundreise durch Nordthailand mit dem goldenen Dreieck mit Meier's werden. Das hört sich für "Greenhorns" ganz gut an und ich denke, damit kann man nicht viel verkehrt machen :D

Grüße

• lkurda
    geschrieben 1222421761000

Kann die Nordthailand-Rundreise von Meier's auch nur empfehlen! Bin grade eben (Mittwoch Abend) aus Thailand zurückgekommen - hab die einwöchige Reise bis zum Goldenen Dreieck gemacht (Bus/Flug) und war dann 1 Woche auf Koh Phangan.

Die Reise war einfach perfekt - alles super organisiert, die richtige Mischung aus Kultur, Natur und Land/Leute und dazu ein richtig guter Reiseleiter. Hat sehr gut deutsch gesprochen, sehr viel erzählt auch über das alltägliche Leben in Thailand und immer wieder was eingebaut was im Reiseprogramm gar nicht stand (Besuch einer Reismühle, weißer Tempel in Chiang Rai...).

Die Standards, die bei einer solchen Reise immer dabei sind (Besuch der Handwerk Betriebe, ein Bergdorf das doch sehr "make for Touri" wirkte...) empfand ich auch nicht so störend wie bei Reisen in anderen Ländern - es wurde da kein großer Kaufzwang ausgeübt und auf unseren Wunsch haben wir diese Besuche im absoluten Schnelldurchlauf erledigt und hatten dann dafür mehr Zeit an den wirklich interessanten Orten verbracht :D

Der thailändische Reiseveranstalter "GoVacation" bedient mehrere Reisebüros - bei uns in der Gruppe waren auch Personen die über DerTour gebucht haben, von daher ist es zumindestens bei diesen beiden egal über wenn man bucht - bekommen tut man das gleiche ;)

LG Lucjan

• Zitronenfalter
    geschrieben 1222426629000

Hallo,

also ich kann auch bestätigen, dass bei Meiers Weltreisen alles super geklappt hat.

Wir waren zu sechst letztes Jahr im Juli das erste Mal in Thailand.

Wir hatten bei Meiers die Standortrundreise mit den Highlights um Bankok gebucht und waren danach noch 9 Tage in Pattaya. Wir waren insgesamt nur 8 Personen bei den Ausflügen und hatten eine super Reiseleiterin. Wir waren mit einem kleinen Toyota Bus unterwegs, es war wie in Familie.

Wir waren sehr begeistert und ich hätte nie gedacht, dass es so schön in Thailand ist, man konnte so viel erleben es war nie langweilig. Wir werden auf jedenfall wieder nach Thalland fliegen und dann auch Nordthailand ins Programm nehmen.

Gruss

Angela

• Britta189
    geschrieben 1222449393000

Hallo,

jetzt bring ich noch Transorient ins Spiel. Hab die Rundreise 2006 mitgemacht und werde diese nochmals im März 2009 machen. Alles bestens

organisiert und ich glaube vom Preis her eine gute, günstigere Alternative!

Wie auch immer, ein absolutes Muß. Würde aber empfehlen noch in Chiang Mai noch 1-2 Tage anzuhängen. Lohnt sich bestimmt.

• Schaufel
    geschrieben 1227467648000

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, :D

Wir wollen im März 2009 für ca 2 Wochen nach Thailand. Vorweg möchten wir gerne eine Rundreise machen. Diese Rundreise sollte beinhalten: Brücke am Kwai u. Eisenbahnfahrt durch den Dschungel, schwimmende Märkte, Flosshotel Jungle Rafts und evtl. Elefantentrekking. Es sollte ungefähr 4-6 Tage dauern. Das goldene Dreieck muß nicht dabei sein, ich denke das das zu viel wird! Wir wollen anschließend einen Badeaufenthalt auf Phuket machen. Falls jemand eine Rundreise mit diesen Inhalten kennt oder noch ein paar gute Tipps für uns hat (Rundreise/Hotels/Veranstalter), würden wir uns sehr über eine Nachricht von Dir/Euch freuen. Vielleicht ist ja jemand dabei der evtl. mit TUI eine Rundreise gemacht haben, da TUI viele Varianten anbietet.

Liebe Grüße :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!