• Mainz05er
    geschrieben 1185635615000

Hallo liebe HC-Gemeinde,

Mitte November wollen wir das erste Mal nach Thailand, nach Phuket. Hab mich hier schon mal durch die Hotelbewertungen gelesen und mein Anfangsfavorit war das Kata Thani, allerdings keine J.-Suite sondern ein normales Zimmer im Buri-Wing. TUI hat diese für € 1688 angeboten als der Katalog rauskam. Habe wegen dem Preis gezögert, mittlerweile scheint das Kontingent weg zu sein, TUI verlangt jetzt € 2064. Habe mich dann weiter umgesehen und das Kamala Beach (1,5 * weniger als das Kata Thani) bei ITS für € 1243 (seitl. Meerblick) gefunden. Zwischenzeitlich hatte Meier’s das Kata Thani nach Erscheinen des Katalogs für € 1647 angeboten. Habe jetzt bis Montag auf beide eine Option, weiß aber nicht wie ich mich entscheiden soll. Sind die € 400 p./Pers. mehr für 1,5 * mehr gerechtfertigt?

Beide Flüge wären übrigens mit Thai Airways mit Zwischenstop in BKK.

Ich weiß, beides liegt ziemlich ruhig, Kata Thani noch etwas ruhiger, wäre aber ok. Nach Patong kann man, wenn man will ja mit dem Taxi.

Wollte aber nur ÜF nehmen und beim Kata Thani solls außerhalb nur 2 Restaurants geben. Einige schrieben, nach Kata – wo es einige Restaurants geben soll - sei es etwa 1,5 km aber über einen "schweisstreibenden" Berg. Ist der Weg nach Kata wirklich so beschwerlich? Sollte man lieber ein Tuk-Tuk nehmen? Gelten die 100 TBht für’s Tuk-Tuk pro Fahrt oder pro Person?

Wie ist der Kata Noi-Strand im Vergleich zu den anderen Stränden? Ist er wirklich schöner?

Würde mich freuen, wenn mich jemand ein bisschen aufklären könnte.

Also im Voraus schon mal vielen Dank.

Freundliche Grüsse aus Mainz.

Ralf

PS: Die Reisen wären jeweils mit 14 Übernachtungen!

• ellen1901
    geschrieben 1185647537000

Hallo Ralf

ich kenne zwar nur das Kata Thani ,aber ich muß sagen es hat uns sehr gut gefallen (haben auch eine Bewertung abgegeben) . Für uns Flachlandtiroler mit ein paar Kilo zuviel auf den Hüften war dieser kleine Berg schon so etwas wie der Mont Evererst ;) ;) ;) .Wir haben uns immer bequem mit Taxi oder Tuk-Tuk bringen lassen. Der Preis war pro Fahrt nicht pro Person. Aber wir haben die meiste Zeit in einen von den zwei Restaurants gut und preiswert gegessen, anschließend in der kleinen Bar nebenan ein eiskaltes Bier beim 4 gewinnt Spiel (steht auf jeden Tisch) genossen . Wir haben an diesem kleinen Örtchen nichts vermisst im Gegenteil nach einen Abend in Patong waren wir froh unseren Urlaub in Kata Noi zu verbringen .

Gruß aus Duisburg sendet Ellen

• Mainz05er
    geschrieben 1185696782000

Hallo Ellen,

danke für Deine Infos.

ist ja schon beruhigend zu wissen, das die beiden Restaurants ok sind und Dir das Hotel gut gefallen hat. Man muss ja nicht jeden Tag unbedingt nach Kata.

Also ich tendier mittlerweile auch so aus dem Bauch heraus mehr zum Kata Thani. Was nützt es, wenn ich das günstigere Hotel nehme und es gefällt uns dann nicht. Man sollte sich die wichtigsten Wochen des Jahres so angenehm wie möglich gestalten.

Freundliche Grüsse aus Mainz nach Duisburg sendet :D

Ralf

• Merz
    geschrieben 1185704911000

Hallo Ralf,

die Geschmäcker sind ja so verschieden. Wir waren im Mai in Phuket und haben einen Abstecker ins Kata Thani gemacht , weil wir dort in 2008 ggf. hin wollten .

Ich bin froh das wir da waren, denn uns hat die Lage überhaupt nicht gefallen. Eben nur 2 Restaurants in der Nähe. Zu Fuss über den Berg würde ich nie wieder gehen - macht keinen Sinn, dann lieber TukTuk . Der Ort selber hatten direkt hinter dem Berg nicht einmal einen vernünftigen Gehweg ( Kata Noi ? ) .

Dein Zimmer ist dann durch eine kleine Strasse vom Hauptgebäude und Strand entfernt. Die Hotelanlage und die Zimmer im Haupthaus ( haben uns zwei angeschaut) machten einen guten Eindruck, das Personla schien sehr aufmerksam zu sein.

Den Preis für das Kata Thani empfinde ich allerdinngs als recht überzogen.

Ich wünsche Dir ne schöne Zeit

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Mainz05er
    geschrieben 1185707361000

@Merz

Danke für Deine Antwort.

Die Lage am Strand soll wohl sehr schön sein, aber wenn man abends Essen gehen möchte ist's wohl mit Aufwand verbunden.

Das Frühstück und die Räumlichkeiten sollten halt stimmen. Das ist bei diesem Hotel wohl der Fall. Aber abends?

Was soll's morgen werd ich eine Entscheidung treffen, weil ich das Gefühl habe, dass sonst was Gutes bald ausbucht ist.

Freundliche Grüsse

Ralf

• Merz
    geschrieben 1185710131000

@Mainzer

Abends....tja, das ist dort wirklich ein kleines Problem. Du musst ein TukTuk nehmen . Dürfte auch dem Weg nach Kata kein Problem sein, aber zurück wird der Preis dann dem Kunden diktiert . Das Angebot an Tuk Tuks war nicht so groß - d.h. ich hab da an dem Abend im Ort nicht viele TukTuks gesehen. Kann aber auch Zufall sein oder weil der Mai eben Nachsaison ist.

Bis nach Patong wäre es mir allerdings viel zu weit. Wir waren eine Woche am Karon Beach und da habe ich die Streckeschon als weit empfunden.

Der Strandabschnitt am Kata Thani ist übrigens wirklich schön gewesen, recht weitläufig.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Esther1982
    geschrieben 1185716022000

@Merz sagte:

@Mainzer

Abends....tja, das ist dort wirklich ein kleines Problem. Du musst ein TukTuk nehmen . Dürfte auch dem Weg nach Kata kein Problem sein, aber zurück wird der Preis dann dem Kunden diktiert . Das Angebot an Tuk Tuks war nicht so groß - d.h. ich hab da an dem Abend im Ort nicht viele TukTuks gesehen. Kann aber auch Zufall sein oder weil der Mai eben Nachsaison ist.

Bis nach Patong wäre es mir allerdings viel zu weit. Wir waren eine Woche am Karon Beach und da habe ich die Streckeschon als weit empfunden.

Der Strandabschnitt am Kata Thani ist übrigens wirklich schön gewesen, recht weitläufig.

Gruss

Merz

Halo Merz,

wir haben auch das Kata Thani ins Auge gefasst, weil der Strand sehr schön sein soll. Das einzige was uns noch ein wenig davon abhält ist der Preis und die wenigen Restaurants in naher Umgebung.

Ich habe gelesen, dass Du bereits am Karon Beach warst, welches Hotel würdest Du da empfehlen und wie war der Strand?

Vielen Dank für Deine Antwort.

gruss Esther

• coco
    geschrieben 1185735417000

Hallo,

wir waren im letzten Jahr im September im Kata Buri.

Uns hat dort alles sehr gut gefallen.

Die Zimmern waren sehr schön und sauber das Personal sehr freundlich.

Alles perfekt.

Wir fuhren auch mit dem Tuk Tuk oder Taxi nach Kata oder Phuket

am Abend für 100 Baht pro Fahrt.

Gruß Anne

anne
  • hschmid
    geschrieben 1185747626000

Für mich ist der KataNoi einer der schönsten Strände von Phuket, und ich verbringe dort auch jedes Jahr im November ein paar Tage. Würde auf jeden Fall den KataNoi Strand dem Kamala Beach vorziehen. Der Weg vom Kata Thani nach Kata über den kleinen Hügel ist wirklich nicht beschwerlich, so etwa 5-10 Minuten zu Fuß. Und in Kata gibt es dann auch gleich die Kata Mama am Strand, wo man gut und günstig essen kann. Die Strasse nach Kata Noi ist eine Sackgasse, man lebt dort also sehr ruhig und es gibt so gut wie keinen Autoverkehr, von den paar Taxis abgesehen, die vor dem Katathani auf Gäste warten.

Im Ort selbst gibt es 2 Restaurants sowie das Beach Restaurant am Südende, welches inzwischen zur Kata Thani Gruppe gehört. Außerdem ein 7/11 und ein kleines Reisebüro. Der nächste Bankomat und InternetShop befindet sich in Kata.

Das Kata Buri wurde vor 2 Jahren neu renoviert, insbesondere Pool und Restaurant wurden abgerissen und komplett neu aufgebaut. Die komplette Aussenanlage wurde neu designed, im typisch minimalistischen Thai Stil.

Zum KataThani gehören inzwischen auch die Bungalows im Hang am Südende mit dem kleinen Restaurant davor. Die Kulisse bei Nacht ist traumhaft.

Oberhalb des KataThani gibt es auch ein sehr schön gelegenes Aussichtsrestaurant. Ist zu Fuß dann allerdings etwas weit und geht auch ganz schön hoch. Die Preise für den Transport sind im übrigen Verhandlungssache. Ich hab gerade im Katathani mal ne Familie getroffen, die ließen sich 4 mal abends vom Schneider aus Patong kostenlos zur Anprobe abholen und nach gemütlichem Abendessen auch wieder zurückbringen.

Der Kata Noi ist einer der wenigen Strände auf Phuket, wo man beim Schwimmen nicht immer das Gefühl hat, gleich von einem Jetski überfahren zu werden.

Bilder dazu gibt es hier im Forum oder unter www.katathani.com

• Mainz05er
    geschrieben 1185796974000

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Wortmeldungen und Tipps.

Habe soeben bei Meier's das KataThani für Mitte November gebucht. Ich denke vom Haus und von der Lage her ist es doch besser als das Kamala Beach.

Freundliche Grüsse aus Mainz

Ralf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!