Hallo liebe HC-Gemeinde,
Mitte November wollen wir das erste Mal nach Thailand, nach Phuket. Hab mich hier schon mal durch die Hotelbewertungen gelesen und mein Anfangsfavorit war das Kata Thani, allerdings keine J.-Suite sondern ein normales Zimmer im Buri-Wing. TUI hat diese für € 1688 angeboten als der Katalog rauskam. Habe wegen dem Preis gezögert, mittlerweile scheint das Kontingent weg zu sein, TUI verlangt jetzt € 2064. Habe mich dann weiter umgesehen und das Kamala Beach (1,5 * weniger als das Kata Thani) bei ITS für € 1243 (seitl. Meerblick) gefunden. Zwischenzeitlich hatte Meier’s das Kata Thani nach Erscheinen des Katalogs für € 1647 angeboten. Habe jetzt bis Montag auf beide eine Option, weiß aber nicht wie ich mich entscheiden soll. Sind die € 400 p./Pers. mehr für 1,5 * mehr gerechtfertigt?
Beide Flüge wären übrigens mit Thai Airways mit Zwischenstop in BKK.
Ich weiß, beides liegt ziemlich ruhig, Kata Thani noch etwas ruhiger, wäre aber ok. Nach Patong kann man, wenn man will ja mit dem Taxi.
Wollte aber nur ÜF nehmen und beim Kata Thani solls außerhalb nur 2 Restaurants geben. Einige schrieben, nach Kata – wo es einige Restaurants geben soll - sei es etwa 1,5 km aber über einen "schweisstreibenden" Berg. Ist der Weg nach Kata wirklich so beschwerlich? Sollte man lieber ein Tuk-Tuk nehmen? Gelten die 100 TBht für’s Tuk-Tuk pro Fahrt oder pro Person?
Wie ist der Kata Noi-Strand im Vergleich zu den anderen Stränden? Ist er wirklich schöner?
Würde mich freuen, wenn mich jemand ein bisschen aufklären könnte.
Also im Voraus schon mal vielen Dank.
Freundliche Grüsse aus Mainz.
Ralf
PS: Die Reisen wären jeweils mit 14 Übernachtungen!