Hallo an alle Thailandliebhaber,
wer kennt das o.g. Guest House?
Über Antworten würde ich mich freuen
LG
Hallo an alle Thailandliebhaber,
wer kennt das o.g. Guest House?
Über Antworten würde ich mich freuen
LG
Kennen wäre zuviel gesagt, ich bin schon öfters daran vorbeigefahren oder gelaufen. Es ist halt ein günstiges Hostel am Highway 4 in La On mit jeder Menge Kneipen und Shops in Gehweite.
Zum Nang Thong Beach ist es zu Fuss nicht weit, allerdings musst du zum Strand durch eines der Beach Hotels laufen.
Lieben Dank bernhard707 für die Antwort!
Habe schon mehrer Anläufe für einen Urlaub in Thailand gestartet, immer ist etwas dazwischen gekommen.
Nun plane ich für Nov.-Dez. 12 oder März 13.
Als Neuling Thailand habe ich Phuket als Reiseziel gestrichen, (hier vieles gelesen, was mir nicht gefallen hat), so daß ich jetzt Großraum Khao lak den Vorzug geben würde.
Würde mich freuen, wenn ich noch einige priv. Tipps (günstige Flugpreise 2012/13, Khao lak - Umgebungen, usw.) bekommen könnte.
Habe selbst schon vieles gelesen, aber die Aussagen sind doch sehr unterschiedlich!
Wir sind ein reiselustiges Pärchen in den besten Jahren, mögen Natur und Strand, aber abends möchten wir etwas bummeln gehen und "etwas Leben und Feeling" haben, nicht, daß die "Bürgersteige um 23:00 hochgezogen" werden.
Letztes Jahr waren wir März/April 3 Wo. auf Curacao, am Abend war außer an den (Sonntagen am Strand, Live-Music), in der Woche "ab 23:00" (außer in großen Hotelketten) "Ruhe" total angesagt.
Die großen Hotelketten sind auch nicht so unser Fall, sind lieber etwas abseits der Pauschaltouristen unterwegs. (Land und Leute sind uns wichtiger als "Futtern wie bei Muttern" - wenn du verstehst was ich meine.
Wäre schön, wenn du mir antworten würdest.
Herzlichst
Dorina
...könnte ein wenig feucht werden
Hallo lila,
wie Bernhard schon sagte liegt das seafan in la on als letztes einer langen häuserzeile an der hauptstrasse.Ich war mit meiner frau im januar dort und es war leider ausgebucht.Es ist ein bed&breakfast-hotelchen.Es sind fast nur junge leute als gäste in diesem hotel.Wir sind direkt nebenan in einem ähnlichen guesthuose untergekommen.
Der zimmerpreis betrug 600,00 Baht.
Wir waren ziemlich überrascht daß die zimmer für den niedrigen preis sauber und zweckmäßig eingerichtet waren (warme dusche kühlschrank fernseher und gute aircon.
Allerdings ohne frühstück.Aber einen kaffee konnte man sich in der eingangshalle aufbrühen.Wie gesagt das seafan bietet auch frühstück mit an.
Also 23 Uhr war auch dieses Jahr im Februar/März ungefähr die Deadline in Khao Lak, bis auf die ein oder andere Bar in Bang Niang
Flugpreise zu empfehlen für die genannten Zeiträume, könnte noch ein wenig früh sein, gerade für 2013!
Hier klicken, da findest Du schonmal ein paar Tipps, auch bezüglich der Vorgehensweise!
Wettertechnisch sollte es, je weiter es auf das neue Jahr zugeht, immer besser werden, Betonung liegt auf "sollte"... Grundsätzlich bewegt Ihr Euch ab ca. Mitte November in der High Season, wobei es über Weihnachten und Neujahr nochmal eine Peak Season gibt, dies betrifft vor allem die Preise.
Um hier besser helfen zu können, wäre eine Budgetvorstellung nicht schlecht!
Für einen "Low Budget Urlaub" finde ich immer wieder diese Anlage klick nett, ist zwar nicht ganz zentral im Ort, aber machbar. Preise einfach über die HP checken,diese darf ich hier nicht verlinken.
Edit: Ok, habe mir jetzt nochmal das Seafan angeschaut und das NT2 ist dann doch eine andere Klasse im Preis mit 2000 Baht :sad: , aber vielleicht kommt es ja doch in Frage...
Es gibt Leute, die meiden Khao Lak, weil ihnen da zu viele "Pauschalos" sind. Und weil es auch deutsche etc. Kost gibt.
Mir z.B. fällt nach 5 Tagen trotz aller Schönheit die Decke auf den Kopf, weil zu ruhig; dann nix wie weg nach Phuket.
Andere würden Phuket nie auch nur betreten.
Du kannst durch die Wahl der Unterkunft und der Lage doch alles selber bestimmen; Publikum, Flair, "Facilities" . AI-****** gibts nicht; überhaupt sind ****** in KL noch selten, gottseidank. Musst halt weiter recherchieren.
Das Wetter sehe ich nicht als DAS Problem. Hat heuer doch auch während der Highseason öfter mal geregnet.
Wie Holginho schon schrieb könnte es in Nov/Dez noch häufig regnen, dem März würde ich den Vorzug geben.
Naja, nach 23 h geht draussen auch nicht mehr so der Samba ab, aber gibt es einige ganz nette Pubs und Bars Klick! Ab und zu Live Music beispielsweise im O'Connors Pub.
Wegen der Flüge schau einfach auf die HP der gängigen Airlines nach Bangkok und abonniere deren Newsletter oder lies mal hier Klick!
Edit:
Ich sehe gerade, doc hatte schon den gleichen Link gepostet.
Hallo liebe Thailandfreunde,
vielen Dank erst einmal für die Antworten.
Habe mir alles gut durchgelesen und noch einmal versch. Links zu KL geöffnet.
Ihr habt mich jetzt ganz verunsichert ob KL das Richtige für uns ist?
Natürlich kann mir keiner die Entscheidung abnehmen und man merkt erst vor Ort - ob es gefällt.
Fest steht, Curacao war schön, aber die Abende waren totlangweilig und das möchte ich nicht noch einmal haben! (Man konnte auch abends nicht auf unserer Terrasse sitzen, höchstes "Mückenaufkommen" was ich jemals erlebt habe, heute noch Narben vom Kratzen) (trotz einheimischer Mückenmittel!!)
Auch aus diesem Grund überlege ich, ob es nicht doch Phuket werden sollte, denn ich denke mir, daß es in KL etwas mehr Mücken hat als Phuket, oder täusche ich mich?
Jetzt ist also also alles wieder offen, Wohin? - uff, uff
Auch den November/Dez. (nach Euren Aussagen) habe ich noch einmal als Reisezeit in Frage gestellt!
Also noch einmal die Pläne auf Null - irgendwie hat "jemand" etwas dagegen, daß wir Thailand kennenlernen, so schwer ist mir die Bucherei noch nie gefallen!!!
Phuket - Kata oder Karon - ??
Am liebsten würde ich 3 Wo. aufteilen, zwischen KL und Phuket, aber als "Ersttäter Thailand" traue ich mich nicht an die Privat-Buchungen, damit es nicht wieder "viele Euros" kostet (Curacao) und wir enttäuscht sind!!
Ich würde mich um weitere Vorschläge von Euch sehr freuen!!
Eure Hilfe bei den "Entscheidungen" würde mir sehr, sehr helfen - !!
Es muß doch mal mit "Thailand" klappen
Liebe Grüße
Dorina
Phuket und Khao Lak unter einen Hut zu bringen ist nun wirklich kein Problem. Den Transfer von bis entweder recht mühsam aber günstig mit dem Linienbus nach Phuket Town und von dort nach Khao Lak, oder direkt im Minibus gebucht in einer der vielen Agencies für ca. 1.200 - 1500 Baht.
Das Mückenproblem wird etwa gleich sein, in einem Resort am Strand - siehe den Tipp von doc3366 für Khao Lak - allerdings geringer. Vielleicht solltest ihr also den Etat für die Unterkunft etwas aufstocken.
Oder ganz anderes Ziel und bevor Palme damit 'aus der Torte springt', wie wär's im März mit Ko Samui? Nur ist das halt 'ne kleine Insel für 3 Wochen und du solltest das in einem der zahlreichen Threads zu Samui ansprechen.
Wenn du Thailand so unbedingt auf dem Scanner hast investiere mal € 23,95 in den Reiseführer vom Loose-Verlag, 'Thailand - Der Süden', mit jeder Menge hilfreichen Tipps.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!