• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1333048456000

Bin ja auch so ein kleiner Mückenphobiker, deshalb hier klicken! mal ein interessanter Thread mit vielen wichtigen Hinweisen!

Wie Bernhard schon sagt, je näher zur See, desto mehr Wind(meistens), das mögen die Viecher nicht so... Problem: Mit Meernähe steigen die Preise. Es gibt auch Hotels in Thailand, die sprühen, sind aber auch oft die teureren :?

Achte bei der Hotelwahl darauf, dass es nicht so viele stehende Gewässer dort gibt, Tümpel und Teiche sind zwar schön anzusehen, aber auch die Brutstätte für die Plagegeister. Ansonsten spätestens ab Dämmerung mit einem deethaltigen Mittel(Sketolene gelb-orange, Off!) einsprühen und Du hast eigentlich Ruhe!

Bei drei Wochen würde ich auf jeden Fall splitten, Transfers sind in Thailand kein Problem und bei 4 Personen würde ich das per Privatminivan machen, schau mal hier, da haste mal ne erste Preisübersicht. 1000 Baht sind ca. 25€ momentan, wir haben z.B. den Transfer Khao Lak - Airport Phuket dort gebucht, neuer Minivann, umsichtiger+ ruhiger Fahrer und topzuverlässig!

Zu Phuket kann ich Dir leider nichts sagen, aber wir haben uns in Khao Lak nie gelangweilt und dabei hatten wir Hotels, die nicht wirklich zentral lagen. Eventuell käme ja noch der Long Beach auf Lanta für euch in Frage, da war abends bis 24 Uhr eigentlich immer was los.

Schonmal an einen Stopover in Bangkok gedacht?!

Was ist denn bei Euch die Obergrenze für ein Zimmer 2 Personen und Nacht? Dann könnte man besser helfen...

• klld
    geschrieben 1333726555000

@lilalaunebär

Seafan Guest House ist gegenueber vom Laguna Hotel (Bed and Breakfast).

Abends ab 23 Uhr haben einige Bars noch offen

Nang Thong Beach:

Happy Snapper

Monkey Bar

Fisherman

...

und es kommen jedes Jahr neue dazu oder fallen weg.

Bang Niang:

Thai Bar

Gecko Bar

1 2 Bar

Jungle Bar

Piranha Bar

....

Tote Hose ab 23 Uhr? Dann wart ihr nicht mit mir unterwegs. :laughing:

Viel spass beim Barhopping :D

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1333735989000

Stimmt, Du warst schon ins Bett gegangen :p

Ok, vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt und vereinzelte geöffnete Bars (wo es auch noch Essen gab)  ja zumindest in Bang Niang eingeräumt.

Unser Problem bestand darin, dass wir gegen 22.15h Mühe hatten, noch etwas Vernünftiges zu futtern zu finden auf dem "Strip" in Nang Thong, und das gehört bei mir in Thailand egal zu welcher Zeit dazu :laughing:

Um 23h war dann diesbezüglich Schicht und wahrscheinlich hatte ich deshalb das Gefühl, die Bürgersteige würden hoch geklappt. Aber wie gesagt, im Vergleich zu letztem Jahr empfand ich Khao Lak dieses Jahr als besonders ruhig...

• klld
    geschrieben 1333772542000

@doc3366

ja da hast du Recht die Restaurants schliessen relativ frueh.

Die Angestellten wollen noch in den Bars feiern. ;)

Gruesse

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1333773028000

Moin :D

Hmmm, da hat Thailand wohl das gleiche Problem wie Deutschland - alle Köche sind Alkoholiker :laughing:

Nicht allzu ernst nehmen, kommt von nem Tellertaxi ;)

• klld
    geschrieben 1333785655000

Ich denke mal, dass man sich im doerflichen Khao Lak Rahmen schon Vergnuegen kann.

Patong ist auch nicht allzu weit entfernt. Wenn es mir zu langweilig in KL wird, fahr ich eben fuer einen Abend nach Patong.

Im uebrigen ist das Sea Fan relativ neu. War aber noch nie drinnen, kann dir also nichts genaueres darueber sagen. Ist halt kein Hotel und direkt an der Hauptstrasse gelegen.

Gruesse

• lilalaunebär206
    geschrieben 1333807476000

Hallo Ihr Lieben,

noch einmal vielen Dank für Eure Mitteilungen.

Bin jetzt doch etwas hin- und hergerissen zwischen KL und Phuket /Kata?

Die Anlage Kata Palm Resort ist mir besonders aufgefallen. Was ich so an Bildern sehe gefällt mir eigentlich sehr gut. Nun sind auch die Meinungen zu dieser Anlage sehr unterschiedlich!

Auf die Frage von @doc3366 - Preisvorstellung möchten wir so ca. 3.000 Euros ausgeben (incl. Flug, ohne Taschengeld) Febr./April 2013. Wird das reichen?

Habt Ihr spez. günstige Buchungsportale, die jetzt schon für den Termin vorbuchen, die Ihr mir empfehlen könnt? (mit denen Ihr sehr zufrieden seid)

Wenn es hier keine Nennung geben darf, würde ich mich über PN sehr freuen.

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünscht

Dorina

@doc3366 - Danke für den "Mückenfred"

• bernhard707
    geschrieben 1333811778000

Naja, mit €1.500 p.P. für 3 Wochen incl. Flüge wirst du nicht sehr viele Unterkünfte mit ausschliesslich Top-Bewertungen finden.

Vielleicht schaut auch mal der Phuket-Kenner 'Helmut_&_Ulla' hier rein und hat ein paar Tipps für Kata.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1333818397000

Jetzt habe ich ja fast ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem geliebten Khao Lak :?

Ich glaube, ich habe mich echt schlecht ausgedrückt mit meinen "gehobenen" Ansprüchen und werde versuchen, das nochmal richtig zu stellen!

Also erstmal, Thailand ist absolut nicht mit der Karibik zu vergleichen, wo man doch meistens ab einer gewissen Uhrzeit sehr auf die Anlage beschränkt ist! In Khao Lak kommst Du eigentlich fast von überall für 5€ mit 4 Personen! zu ein paar Kneipen, wo man auch bis in die Nacht was trinken kann! Bei mir ging es hauptsächlich um Restaurants, sorry nochmal, wenn ich nen falschen Eindruck vermittelt habe, es ist halt nur nicht so, dass sich bis 3 Uhr geöffnete Kneipe an Restaurant reiht...

Vertrau und halt Dich da an dem/n User KLLD, der lebt dort schon länger und kennt sich bestens aus!!!

Wie gesagt, wir haben uns NIE gelangweilt, waren nur zu zweit und z.B. mit dem Le Meridien fast am äussersten Ende von Khao Lak!

So, hoffe, das war jetzt besser zu verstehen :D

Jetzt nochmal zu Deinen Preisvorstellungen, die wirklich nicht allzu einfach zu verstehen sind :?

Habe nochmal all Deine Beiträge durchgelesen, Dorina, und gehe wie Bernhard davon aus, dass Ihr pro Person 1500€ für Flug und Unterkunft 3 Wochen ausgeben wollt?! Es ist halt wirklich schwer rauszulesen m.E., da das Kata Palm und Seafan nicht zu vergleichen sind und man bei drei Wochen Curacao als Referenz, auch schonmal 3000 p.P. ansetzen könnte ;)

Aber gehen wir mal von den 1500 pp aus und leider habe ich ebenfalls das Gefühl, Ihr würdet gerne pauschal buchen? Dann am besten mal ins nächste Reisebüro und die z.B. bei Suntrips schauen lassen, oder selbst bei Suntrips schauen, habe ich bisher nur Gutes drüber gelesen, was Bausteinreisen als Pauschalpakete anbelangt.

So, jetzt einmal, wie ich es handhaben würde, damit der Text nicht zu kurz ist :laughing:

Alles getrennt buchen!

Wir hatten diesen Feb/März ein Special der Thai, mit Stopover in Bangkok(was ich Euch sehr ans Herz legen wollte!) 658€ pp, ohne 629€, so dass ich guter Dinge wäre, auch in Anbetracht der Länge der Zeit, dass Ihr nen Flug für 700€ pp bekommen solltet, blieben noch 800€, nimm mal maximal 50€ für Transfers(bei 4 Personen eher 20) sind wir bei 750€.

Jetzt gehst Du hin und schaust hier bei den für Euch in Frage kommenden Hotels Reiseangebote bei eigener Anreise, momentan wahrscheinlich noch zu früh. Mit diesen Veranstalterangeboten von hier wende ich mich an das Reisebüro meines Vertrauens und bekomme darauf nochmal 5-7% Rabatt.

Ich denke, so solltest Du mit dem Budget hinkommen und würde es ungefähr so handhaben:

Bei einem passenden Flug mit Thai oder den Arabern zuschlagen(auf Zwischenstopzeiten achten!), danach dann ein zentrales 3-4 Sternehotel in Bangkok für drei Übernachtungen buchen, dann 10 Nächte im Standardzimmer Kata Palm und zum Schluss ne Woche Beachbungi im Nang Thong 2(oder halt umgekehrt in der Anzahl der Nächte, aber Khao Lak am Schluss).

Wie gesagt, momentan schwer dafür die Preise genau zu sichten, da noch zu früh teilweise, aber ich denke, das sollte passen!

Sorry, wirklich lang geworden :disappointed:

• Truschel
    geschrieben 1333819422000

Wenn der TO im April -nach den Osterferien fliegt, da sind die Fluege sehr guenstig und die Hotels auch.

z.Zt. mit Oman FRA-BKK um die 450.--€

Aber ist ja noch genug Zeit zum planen  - im Sommer gibt es die Winter-Kataloge - evtl. sind da die Preise fuer . Hotel -Bausteinbuchg. vom  April schon drin.

Gruss

Truschel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!