Jetzt habe ich ja fast ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem geliebten Khao Lak
Ich glaube, ich habe mich echt schlecht ausgedrückt mit meinen "gehobenen" Ansprüchen und werde versuchen, das nochmal richtig zu stellen!
Also erstmal, Thailand ist absolut nicht mit der Karibik zu vergleichen, wo man doch meistens ab einer gewissen Uhrzeit sehr auf die Anlage beschränkt ist! In Khao Lak kommst Du eigentlich fast von überall für 5€ mit 4 Personen! zu ein paar Kneipen, wo man auch bis in die Nacht was trinken kann! Bei mir ging es hauptsächlich um Restaurants, sorry nochmal, wenn ich nen falschen Eindruck vermittelt habe, es ist halt nur nicht so, dass sich bis 3 Uhr geöffnete Kneipe an Restaurant reiht...
Vertrau und halt Dich da an dem/n User KLLD, der lebt dort schon länger und kennt sich bestens aus!!!
Wie gesagt, wir haben uns NIE gelangweilt, waren nur zu zweit und z.B. mit dem Le Meridien fast am äussersten Ende von Khao Lak!
So, hoffe, das war jetzt besser zu verstehen
Jetzt nochmal zu Deinen Preisvorstellungen, die wirklich nicht allzu einfach zu verstehen sind
Habe nochmal all Deine Beiträge durchgelesen, Dorina, und gehe wie Bernhard davon aus, dass Ihr pro Person 1500€ für Flug und Unterkunft 3 Wochen ausgeben wollt?! Es ist halt wirklich schwer rauszulesen m.E., da das Kata Palm und Seafan nicht zu vergleichen sind und man bei drei Wochen Curacao als Referenz, auch schonmal 3000 p.P. ansetzen könnte
Aber gehen wir mal von den 1500 pp aus und leider habe ich ebenfalls das Gefühl, Ihr würdet gerne pauschal buchen? Dann am besten mal ins nächste Reisebüro und die z.B. bei Suntrips schauen lassen, oder selbst bei Suntrips schauen, habe ich bisher nur Gutes drüber gelesen, was Bausteinreisen als Pauschalpakete anbelangt.
So, jetzt einmal, wie ich es handhaben würde, damit der Text nicht zu kurz ist
Alles getrennt buchen!
Wir hatten diesen Feb/März ein Special der Thai, mit Stopover in Bangkok(was ich Euch sehr ans Herz legen wollte!) 658€ pp, ohne 629€, so dass ich guter Dinge wäre, auch in Anbetracht der Länge der Zeit, dass Ihr nen Flug für 700€ pp bekommen solltet, blieben noch 800€, nimm mal maximal 50€ für Transfers(bei 4 Personen eher 20) sind wir bei 750€.
Jetzt gehst Du hin und schaust hier bei den für Euch in Frage kommenden Hotels Reiseangebote bei eigener Anreise, momentan wahrscheinlich noch zu früh. Mit diesen Veranstalterangeboten von hier wende ich mich an das Reisebüro meines Vertrauens und bekomme darauf nochmal 5-7% Rabatt.
Ich denke, so solltest Du mit dem Budget hinkommen und würde es ungefähr so handhaben:
Bei einem passenden Flug mit Thai oder den Arabern zuschlagen(auf Zwischenstopzeiten achten!), danach dann ein zentrales 3-4 Sternehotel in Bangkok für drei Übernachtungen buchen, dann 10 Nächte im Standardzimmer Kata Palm und zum Schluss ne Woche Beachbungi im Nang Thong 2(oder halt umgekehrt in der Anzahl der Nächte, aber Khao Lak am Schluss).
Wie gesagt, momentan schwer dafür die Preise genau zu sichten, da noch zu früh teilweise, aber ich denke, das sollte passen!
Sorry, wirklich lang geworden