• annimaus
    geschrieben 1195587698000

Hallo miteinander,

wir (mein Freund und ich) planen nun schon einige Monate an unserem ersten Thailand Urlaub rum und soweit steht auch alles bis auf genaues Hotel usw. Anyways, wir wollen erst nach Bangkok und dann noch Koh Samui.

Nun zu meiner Frage, ich habe gelesen, dass es an manchen Teilen der Insel starken Algenbefall und/oder sehr grobkörnigen Sand gibt.

Wo ist dies nicht der Fall?! Also klar, Algen können immer irgendwo unvorhergesehen rumschwimmen ... aber von welchen Orten ist es bekannt das sie dort öfter vorkommen?!

Und welche Orte könnt ihr empfehlen die eine traumhaft weißen feinsandigen Strand haben?

Bisher haben wir uns Bophut ausgeguckt ... wie sind eure Erfahrungen?

Bevor ich es vergesse unsere eigentliche Reisezeit ist der Mai 2008 aber es kann sein das wir aus Jobgründen schon im März fliegen.

Liebe Dank für alle Meldungen,

Anni

...up up and away...
  • magda
    geschrieben 1195638150000

schönen Sand und Strand findest du in Chaweng-Noi.

gruss

magda

• chriwi
    geschrieben 1195642088000

@annimaus sagte:

Und welche Orte könnt ihr empfehlen die eine traumhaft weißen feinsandigen Strand haben?

Bisher haben wir uns Bophut ausgeguckt ... wie sind eure Erfahrungen?

Bophut Beach ist dann leider nicht die richtige Wahl. Zwar ein sehr weitläufiger, schöner und nicht überlaufener Strand, fällt nicht so flach ab, wie die Strände auf der Ostseite, und ist deshalb ganzjährig zum Schwimmen sehr gut geeignet. Aber grobsandig und nicht weiß sondern "sandfarben". ;)

Hier noch eines.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1195648436000

Wir haben auch lange nach einem feinsandigen Strand gesucht und haben uns letztendlich für Chaweng-Noi Beach entschieden. Vorort war ich allerdings noch nicht.

• chriwi
    geschrieben 1195648854000

Was ist denn nun eigentlich der Vorteil eines feinsandigen Strandes? :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1195649562000

@ronjaT : Du tust mir schon richtig leid,da Du noch sooooo lange warten musst,ehrlich ! :( :disappointed:

... aber , ich habe den Eindruck,dass Du durch das tägliche Träumen hier im Forum die Vorfreude so "pflegst",dass der Urlaub dann im Nachhinein Monate gedauert hat ! ;) :D GUT SO !

Mir geht es ähnlich,obwohl es nur noch 84 Tage (und der Rest ) von Heute sind ! :p

@chriwi : .... man kann Po und Rücken besser "eingraben" und es piekst nirgends ! ;) ;)

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • annimaus
    geschrieben 1195664835000

Hallo,

ja vielen Dank für eure Meinungen und für das Foto!

Also eigentlich kann ich auch nicht sagen warum es unbedingt so feinsandiger weißer Sand sein soll. Wenn ich mir (hab ich mittlerweile getan) Bilder von Bophut angucke dann finde ich das auch wunderschön.

Was ich noch wegen Chaweng Noi fragen möchte, wie sieht es dort mit dem Schwimmen aus ... geht es da sehr flach hinein bzw ist manchmal gar Ebbe wo man gar nicht baden kann?

Vielen Dank für die erneute Hilfe,

anni

...up up and away...
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1195667302000

Hey Anni,

also erst mal muss dir klar sein das es in Thailand oder speziell auf Koh Samui keine Karibik Stände gibt. Die Strände sind schön aber eben nicht soooo berauschend. Ich habe manchmal das Gefühl das die Leute da falsche Vorstellungen haben und später enttäuscht sind.

Ich habe das selber erlebt bei unserem ersten mal in Thailand war ein Paar dabei das die Jahre zuvor in der Dom Reb und in Cuba war und die haben dann die ganze Zeit gemeckert das es dort viel tollere Strände gegeben hätte. Es sagt ja auch niemand dass nur weil man eine Fernreise macht man immer und überall einen atemberaubenden Strand inklusive hat.

Das bezaubernde an Thailand sind die Menschen, das gute und günstige Essen und die Möglichkeit sich immer frei zu bewegen und nicht wie z.B. in der Dom Reb in seinem Hotel eingesperrt zu sein. Wer darauf Wert legt wird das Land lieben.

Das sollte wirklich keine Kritik sein sondern nur eine Aufklärung falls ihr andere Erwartungen haben solltet. Ansonsten kann ich Thailand nur Empfehlen und freu mich auf Mai 2008 wo wir das dritte mal dort sein werden.

Tipp:

Das Buri Rasa am Chaweng Beach hat einen tollen Strandabschnitt vor der Tür!

• Turtle 1994
    geschrieben 1195667880000

Hallo

also am Chaweng Noi geht es flach ins Wasser hinein.Man muss auch schon mal ein Stück gehen um zu schwimmen.

Aber es ist ein traumhaft feinsandiger Strandabschnitt.

Schöner als Chaweng.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1195668413000

Wir waren das erste mal auch am Chaweng Noi im Muang Samui. Aber uns persönlich war das etwas zu blöd immer 15 min. Fussweg zu haben um mal kurz ins Wasser zu springen. Von Sand her war es aber echt schön wobei ich den Sand am Chaweng Beach nicht viel anderst finde.

Man sollte aber aufpassen welches Hotel man bucht da dort bei vielen die Liegen dicht an dicht stehen. Das sah echt teilweise furchtbar aus.

Das Buri rasa und das Poppies sind empfehlenwert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!