• mmoebiu3
    geschrieben 1195994257000

Hallo Dagmar,

hab gestern auch nochmal im internet nachgesehen.

die richtige regenzeit soll ja angeblich erst so august/ september losgehen. die monate nach der "hauptreisezeit" (ab februar) sollen ja mit am heissesten sein. wie war dein empfinden? wie warm war es wirklich. wenn ich die wetterdiagramme anshehe merke ich keinen sichtbaren unterschied. vielleicht 1 - max. 2 grad ist die durchschnittstemperatur höher.

Wie ist der himmel in dieser zeit? leicht bewölkt, oder klar.....?

Kannst du mir sagen wie das wasser zu dieser zeit ist. hab gehört es soll aufgewühlter sein und nicht mehr so klar? mehr wellen?

Fragen über Fragen, ich hoffe du kannst mir helfen!

Gruß melanie

• heimzler
    geschrieben 1196005198000

Hallo Melanie,

allso wir waren dieses Jahr Anfang April auf Samui,

und ich kann dir von meinem Empfinden nur sagen, das ich keine so grosse Unterschiede zum Juni/Juli sah, aber wie das Wetter im Februar/März ist kann ich dir nicht beantworten. Ich bin aber zum Glück auch nicht Wärmeempfindlich, ich habs lieber zu warm als zu kalt.Habe auch keine so grosse Unterschiede bei der Luftfeuchtigkeit emfunden. Mein Mann fand es im April angenehmer ( mein Mann hat aber immer Hitze ) Super finde ich auch, dass es Abends immer schön angenehm warm ist.

Im April hat es bei uns nicht 1X geregnet und wir hatten nur Sonnenschein.Die Temperaturen lagen so bei gut 30 Grad, im Juni/Juli auch in etwa so. Der Himmel war im Juni/Juli fast immer klar, vielleicht von 2 Wochen 3X bewölkt.

Das Wasser war zu beiden Zeiten super Badewannen warm ( ist für mich auch ein Grund hinzufahren ) Wir hatten zu beiden Zeiten meistens ruhiges Meer, nur an zirka 4 oder 5 Tagen auch Wellen. Wenn das Wasser ruhig ist war es auch super klar, bei aufgewühlten Wasser ist es auch nicht mehr so klar, ist aber nicht schlimm.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter, ansonsten fragen.

LG

Dagmar

• heimzler
    geschrieben 1196063071000

Hallo,

wir waren beide Male ungefähr mittig am Chaweng Beach.

Die Gezeiten machten sich hier nicht gross bemerkbar, Schwimmen war zu jeder Tageszeit möglich.

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!