• Christerl79
    geschrieben 1173217271000

@'TE2003' sagte:

Ich habe noch keine konkrete Antwort zum Monat Mai in diesem Forum gelesen. War jemand schon mal Anfang Mai in Samui??

Wird zwar erst im Mai 08 so weit sein, aber da mein Dubai Urlaub (12/2006) total verregnet war möchte ich mich vorher informieren.

Was ich so gelesen hab solls da sehr warm sein und Regen eher unwahrscheinlich - stimmt das??

LG

Hallo, ich war schon mal Anfang Mai in Samui... es ist so daß es mehr regnet als die 3 Monate vorher, aber störend ist das wirklich nicht. Bei uns war es so daß es meistens zwischen 17- 18 Uhr ne halbe Stunde geregnet hat und danach wars wieder super. Wenn du fast gar keinen Regen haben möchtest würde ich dir die Monate Februar bis April empfehlen... da ist die trockene und heiße Jahreszeit in Thailand. Bei mir ist es am 29.3. wieder soweit:D... schon das siebte mal daß ich nach Thailand fahre .

Thailand ist das schönste Reiseziel auf der ganzen Welt!!

Viele Grüße,

Christine

• silverwedding
    geschrieben 1174378449000

Moin, moin,

ja ja, das Wetter. Sind 05.-16.05.2007 in Khao Lak, ohne Schirme!

Schwitzen aber jetzt schon aus Angst -gedanklich -bei der Wetterfrage.

Die kurzen Regen(er)güsse aus dem Norden fand ich ich bislang interessant, mehr muss jedoch nicht sein.

:bulb:Ist ja nicht nur der Regen, auch die Frage des Badens im Meer ist davon abhängig. Wenn dieses durch den Monsum richtig durchgerührt wird soll es nicht mehr so prickelnd sein. Also trübe und auch Unrat am Strand.

:question:Soweit richtig?? Frage: Ist es nur trübe und aufgewühlt oder richtig gehend schmutzig im Sinne von Müll und ä.?

Wird baden selbst dann zum Risiko?

LG Elke & Ralf

• peachpit
    geschrieben 1174594066000

@'silverwedding' sagte:

Moin, moin,

ja ja, das Wetter. Sind 05.-16.05.2007 in Khao Lak, ohne Schirme!

Schwitzen aber jetzt schon aus Angst -gedanklich -bei der Wetterfrage.

Die kurzen Regen(er)güsse aus dem Norden fand ich ich bislang interessant, mehr muss jedoch nicht sein.

:bulb:Ist ja nicht nur der Regen, auch die Frage des Badens im Meer ist davon abhängig. Wenn dieses durch den Monsum richtig durchgerührt wird soll es nicht mehr so prickelnd sein. Also trübe und auch Unrat am Strand.

:question:Soweit richtig?? Frage: Ist es nur trübe und aufgewühlt oder richtig gehend schmutzig im Sinne von Müll und ä.?

Wird baden selbst dann zum Risiko?

LG Elke & Ralf

Hallo!

Macht Euch mal nicht so viele negative Gedanken!

Ich war schon mal in Thailand zur "Regenzeit" und man kann das nicht mit unserem Regen (wie z.B. heute) vergleichen! Es regnet wenn dann meistens nur kurz, teilweise aber heftig. Nach 1 Stunde ist meist alles wieder verschwunden. Es kann aber auch mal 2 Wochen gar nicht regnen...Anfang Mai ist die Chance auf relativ gutes Wetter schon recht hoch.

• phoenixx86
    geschrieben 1174661344000

Hallo ihr lieben....

ich werde mit meinem Schatz ende August bis anfang September nach KHAO LAK fliegen...ich habe mich im Internet mal schlau gemacht..jetzt steht da überall, dass dort um die Zeit total mieses Wetter wäre, die meisten Geschäfte haben zu, wegen schlechtem Wetter finden keine Ausflüge statt, man kann nicht baden usw..jetzt ist meine Stimmung grad echt am Boden und meine Vorfreude verflogen :disappointed:

Kann mich jemand aufmuntern oder ist es dort um die Zeit wirklich so :question:

Wer war um die Zeit schonmal in KHAO LAK :frage:

• Merz
    geschrieben 1174664242000

@Phoenixx86

ich hab da auch von gehört, ist nicht die Beste Zeit. Ich würde umbuchen. In 2006 waren wir Ende Juli in der Region Krabi, was nun auch nicht gerade weit weg ist und hatten mit dem Wetter in der ersten Woche kein Glück, Auflüge gingen im Prinzip überhaupt nicht.

In Phuket und Khao Lak war es um die Zeit auch nicht viel besser.

Öhrchen steiff halten und umbuchen, wenn es noch geht

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • xxl_michel
    geschrieben 1175290806000

Also ich bin 24 Mai- 5 Juni in Phuket. Vorm Wetter hab ich keine Angst, war auch schon im August auf Koh Samui und da hat es eben nur einmal am Tag kurz aber heftig geregnet und das auch nicht alle 2 Wochen. Vor 2 Jahren hatten wir auf Bali 4 Tage Regen am Stück und das in einer guten Reisezeit, na und!? Waren wir halt shoppen und spazieren etc. Ich denke vor Ort wird mans dann wirklich sehen. Ein Vorteil hat das ganze, es ist viel billiger!

• TEDINNISSEN
    geschrieben 1175596017000

Hallo

wir fliegen am 01 .10 nach Khao Lak jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob das so gut ist wegen der Regenzeit ,wir waren im September vor 3 Jahren in Srilanka da war auch Regenzeit es hat in 14 Tagen 3 mal am Spätennachmittag geregnet aber wir konnten nicht ins Meer wegen der Strömung (sind zu der zeit auch 2 Kinder ertrunken )Jetzt frage ich mich ist das in Khao Lak auch so .Gruesse Ted

ted
  • stoepsel85
    geschrieben 1176557756000

Wir möchten im September oder Dezember nach Phuket oder Koh Samui. Wo ist das Wetter besser?Gerne wollten wir dann auch noch eine Rundreise rund um Bangkok vorher machen. Wie ist das da mit dem Wetter?ISt Dezember eine gute Alternative im Gegensatz zum September?

stoepsel85

• judy11
    geschrieben 1177606934000

Hallo, wir fliegen am 23.05. nach Koh Samui. Jetzt habe ich eben mal das aktuelle Wetter bei Wetter.com bzw. 7-Tage-Vorhersage angesehen. Da ist jeden Tag starker bis mäßiger Regen angesagt, ich dachte, Mai/Juni zählt mit zu der besten Reisezeit auf Koh Samui, wo es angeblich zwar sehr heiß aber auch trocken ist. War ich da falsch informiert, oder sollte man auf die Vorhersage von Wetter.com nicht allzuviel geben?

Gruß

Judy

• judy11
    geschrieben 1177607128000

Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen. Ist eigentlich normalerweise im Mai/Juni mit ruhigem Meer zu rechnen? Wir wollten auch Ausflüge mit dem Boot (Nationalpark) machen und sind auch einige Tage auf KOh Tao (Fährenüberfahrt). Auch wird die Sicht unter Wasser beim Schnorcheln bei aufgewühltem Meer ja nicht besonders gut sein. Danke für eure Antworten.

Judy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!