• CD-111
    geschrieben 1169558290000

Gude !

Gestern aus Thailand zurück gekommen.

Zum Wetter:

Bangkok 2. Jan bis 5. Jan Sonne 35 Grad

Samui 5. Jan bis 10. Jan Stark Bewölkt heftiger Regen / zeitweise Sonne , sehr hohe Wellen am Strand von Lamai

Phuket 10. Jan bis 20. Jan Mittags Sonne pur bis ca. 15/16 Uhr dann etwas bewölkt und jeden Abend kurzer heftiger Regenschauer.

Ein trotz des Wetter nahezu richtig perfekter Urlaub !

Thailand immer wieder...

Badische Grüße

aus kalt Deutschland

• Leni2611
    geschrieben 1169631465000

@'Ria' sagte:

Hallo beckes,

kann die zwar keine nähre Info über das Wetter geben.

Hast du schon nährer Infos über das Wetter im April.

Wir haben gestern die selbe Reise gebucht. Abflug 14.04. noch Bangkok,und am 19.04. weiter nach Koh Samui. Freue mich schon riesig.

Vielleich kommen ja noch ein paar Antworten zum Thema Wetter im April.

LG

Ria

Hallo ihr lieben!

Also ich war von 23 März bis 14 April in Koh Samui und das Wetter war super! Es war jeden Tag Badewetter, 2 mal Regen wobei 1 mal über Nacht und einmal für 2 Stunden am Tag.

Ab und zu war es ein bisschen wolkig, aber das hat immer schnell aufgelockert! Wir haben das Wetter nie als schlecht empfunden!

Wir hatten auch keine Probleme mit Hohen Wellengang am Chaweng Beach!

Es war halt sehr heiß um diese Zeit!

Bin nur im Schatten gelegen - in der Sonne hätte ich es nicht ausgehalten! :?

Also März April ist eine super Reisezeit! ;)

Viel Spaß auf der schönen Insel! :D

LG

Leni

~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • Cathryn
    geschrieben 1170325981000

Hallo!

Wer kann mir sagen, wie das Wetter Ende Juli / Anfang August in Phuket ist. Kann man unbedenklich im Meer baden, zwecks Strömungen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

Cathryn :D

• wiesenwanze
    geschrieben 1170768803000

Hi Cathryn,

Juli / August herscht Südwestmonsun und der bringt die Wolken vom Meer, das Meer ist oft aufgewühlt, es rollen große Wellen an den Strand und hat es stellenweise Unterströmung so das man nicht Baden gehen kann.Die meisten Hotels haben Fähnchen am Strand , grün = Baden , rot = Baden verboten. Mit dem Wetter das ist so ne Glückssache, kann Regnen oder aber auch die Sonne scheinen.Das kann Dir genau keiner sagen, es muß Dir nur bewußt sein, das zu diesem Zeitpunkt Regenzeit ist.

Gruß

• Cathryn
    geschrieben 1170830219000

Hi Wiesenwanze!

Danke für die Info, uns ist klar, dass wir in der Regenzeit fliegen, werden das beste draus machen, bekommen aber dieses Jahr nur im Sommer Urlaub. Wenn es mal regnet, ist das ok, Hauptsache wir können mal im Meer baden. Vielleicht haben wir ja Glück mit dem Wetter, wir freuen uns trotzdem schon.

LG

Cathryn :D

• josiejacki
    geschrieben 1171794337000

Hallo,

kann mir jemand sagen wie das Wetter Ende August/Anfang September auf Koh Chang erfahrungsgemäß ist! Ich weiß, es ist Regenzeit, aber ist es wirklich so schlimm? Haben viele Restaurants zu? Ich habe etwas von Unterströmungen gelesen. Für welchen Strandabschnitt trifft das zu?

Wir sind uns aber nicht sicher, ob wir nach Koh Chang fahren sollen oder doch lieber nach Koh Phangan!

Danke und viele Grüße!

Alex

• Peter23
    geschrieben 1172308418000

Hallo Leute,

wir sind uns noch nicht ganz schlüssig wo unser nächster Urlaub hin gehen soll. Vieleicht wird es irgend eine ThailandInsel. Staren soll das ganze im November. Wie ist diese Zeit für Thailändiche Inseln?

Gruß

Peter

• chriwi
    geschrieben 1172661365000

@'Peter23' sagte:

Hallo Leute,

wir sind uns noch nicht ganz schlüssig wo unser nächster Urlaub hin gehen soll. Vieleicht wird es irgend eine ThailandInsel. Staren soll das ganze im November. Wie ist diese Zeit für Thailändiche Inseln?

Gruß

Peter

Ich will im Juli nach Deutschland fahren. Wie ist da das Wetter da so. Ich hab gehört in Bayern regnet's manchmal im Juli. :laughing:

:bulb: Vielleicht solltest Du den Wetterthread mal lesen bevor Du postest. Und Dich dann auf eine Region festlegen. Wettergarantie gibt's für ganz Thailand nicht, für keine Jahreszeit. In Samui ist im November Regenzeit, überall sonst ist sie schon vorbei. Aber das heißt nicht, dass es tagelang regnet...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • TE2003
    geschrieben 1172673514000

Ich habe noch keine konkrete Antwort zum Monat Mai in diesem Forum gelesen. War jemand schon mal Anfang Mai in Samui??

Wird zwar erst im Mai 08 so weit sein, aber da mein Dubai Urlaub (12/2006) total verregnet war möchte ich mich vorher informieren.

Was ich so gelesen hab solls da sehr warm sein und Regen eher unwahrscheinlich - stimmt das??

LG

• dismixxed
    geschrieben 1173012265000

Mich würde auch interessieren ob jemand Erfahrungen zum Septemberwetter auf Koh Chang hat?

Habe bisher noch nichts im Forum darüber gelesen.

War im November da und wollte dieses Jahr im September gehen.

Habe aber gehört, dass sich die Regenzeit da schon heftiger auswirkt.

Wollte nämlich umbedingt im September gehen, aber wenn die Aussichten auf Koh Chang oder Koh Maak zu übel sind,

brauch ich wohl ein anderes Ziel. thx

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!